Dem Kupferwurm auf der Spur: Kontrolle Overdrive

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
flagg

Dem Kupferwurm auf der Spur: Kontrolle Overdrive

Beitrag von flagg »

Weiter geht´s auf der Explorer-Schrauberleiter:

Nachdem die Hinterachse neu "beschäkelt" ist, die Niveauregulierung wieder tut was sie soll - und selbst der Unterboden in dem Bereich neu versiegelt ist, geht´s dem nächsten "wehwehchen" an den Kragen:
Overdrive-Kontrolle.

Heute morgen mit Anhänger mit "Schrott" (Arbeitskollege ist nebenbei "Entsorger") zum Dienst.
- Anhänger dran, Overdrive-Knöppsken gedrückt, gelbe Kontrollleuchte an. So soll es sein.
- Doch halt - es ist ja noch dunkel - also: Licht an - zack, OD-Kontrolle aus! Das ist ja lustig.... Licht wieder aus - Kontrolle OD wieder an...
(Im nachhinein war es mit der Kontrollleuchte Niveau auch so - die war auch nur an, wenn das Licht aus war...)

Overdrive - Abschaltung funktioniert (egal ob mit oder ohne Licht an), die Fuhre schaltet entsprechend hoch, bzw. runter beim Knöpfchen drücken.)

Ich vermute /befürchte mal, das da irgendwo so´nen lustiger Massefehler "zuschlägt".
Ein weiteres Problem (was noch nicht behoben ist) ist das mit der Beleuchtung von Uhr und Kompass - die geschichte mit dem nicht originalen Radio - evt. ist da der Ansatzpunkt für die verwirrten Kontrollleuchten zu finden??

Schauen wir mal, wie motiviert ich heute´abend nach Dienst bin.
Die Garage ist zumindest wieder nach der Hinterachs-Orgie frisch aufgeräumt... (das kann ja so nicht bleiben, oder??
:wink:
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel

es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Hallo Stefan, hallo 1FMDU34E4VUA67354!

Ihr seid ja ein gutes Team geworden :) Schön, dass die Schäkelkur Erfolg hatte. Vorderachse angepasst/eingestellt/vermessen?
Das mit der Kontrollleuchte Overdrive/Niveau bekommt ihr auch noch hin :wink:

Gruss von 1FMDU34E8VUA67356
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
flagg

Beitrag von flagg »

Nöö - da ist nichts weiter angepasst - ich habe die Radlaufhöhe vorne und hinten gemessen, die Fuhre steht "gerade" - vermutlich sind die Blattfedern hinten etwas müde... Was halt noch gemacht werden muß ist die Einstellung der Scheinwerfer.

Aber nichtsdestotrotz: Die Vorderachse wird in den nächsten Tagen auch mal "inspiziert", Traggelenke, Querlenkerbuchsen, usw. sollte sich da Handlungsbedarf ergeben wird´s abgearbeitet, wenn nicht geht der in den nächsten Wochen zum Spur vermessen - da ist dann das Licht einstellen auch mit´nem 5er in die Kaffeekasse abgehandelt.
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel

es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
Antworten