Neu hier und gleich Fragen
-
Falk
Also meine 2 cent dazu... der Typ hat schon in der Anzeige einen ziemlich roughen Ton an sich!
Der Intro-Text würde mich direkt schonmal abschrecken, so würde ich mein Auto nicht versuchen loszuwerden.
Und wenn er die Frage zur Steuerkette nicht klar beantworten kann und mit Hinweis auf die Wartungen ausweicht, ist das ziemlich sicher noch nicht gemacht.
Auch mein Eindruck: Schwätzer!

Der Intro-Text würde mich direkt schonmal abschrecken, so würde ich mein Auto nicht versuchen loszuwerden.
Und wenn er die Frage zur Steuerkette nicht klar beantworten kann und mit Hinweis auf die Wartungen ausweicht, ist das ziemlich sicher noch nicht gemacht.
Auch mein Eindruck: Schwätzer!
2018 F-150 SuperCrew
.
... Oceanside, CA 92057
.
.
.
Warum nicht den, wenn er karossieriemässig in Schuss ist.
Den dann noch günstiger einkaufen und durchreparieren lassen. Könnte besser sein.
Wenn Du allerdings auf LPG stehst, dass macht es wenig Sinn, da Getriebe, Gasanlage und Steuerketten mit ca. 6500-7500 zu verbuchen sind.
Den dann noch günstiger einkaufen und durchreparieren lassen. Könnte besser sein.
Wenn Du allerdings auf LPG stehst, dass macht es wenig Sinn, da Getriebe, Gasanlage und Steuerketten mit ca. 6500-7500 zu verbuchen sind.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Mein 99er hat auch keine Zierstreifen mehr.Mir fällt auf, dass alle Zierstreifen fehlen. Warum ?
Ist doch schon drinn.Wenn Du allerdings auf LPG stehst, dass macht es wenig Sinn
Der Ton mit dem der Verkäufer den Wagen anbietet würde mich persöhnlich auch stören.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
- anncarina
- Moderatoren-Team

ab 99 gibts keine Streifen mehr
ab 99 gibts keine Streifen mehr
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten und Einschätzungen von Euch.
Wenn ich so bei den üblichen Verdächtigen (Mobile/Autoscout) schaue werden viele Explorer II so zwischen 3-5000 € von Händlern angeboten daher dachte ich naja da ist ja ein recht Preiswerter Einstieg möglich.
Gut das eine oder andere kann ich sicherlich selber machen da ich auch mal Kfz-Mechaniker gelernt habe, auch die anscheinend typische Roststelle am hinteren Einstieg/ Schweller würde mich nicht gleich aus der Ruhe bringen, denn bei einer nicht selbsttragenden Karosserie ist das ja an sich fix wieder in Ordnung gebracht.
By the way, warum rostet der Schweller an der Stelle so gerne weg? Konstruktiv ein Ablaufloch vergessen oder einfach zu wenig Konservierung?
Dann kommen wir zu Motor, Getrieben und Achsen, welche Laufleistung (angemessenen wartung und Pflege Vorrausgesetzt) ist hier realistisch? Es werden ja viele Wagen mit 180000 und mehr Kilometern auf dem Buckel angeboten! Bei meinem derzeitegen Alltagsgefährt (1995'er Volvo 960 Kombi mit 3Liter Sechsender) spricht man da grade mal von Eingefahren aber wie sieht das beim Explorer aus?
MfG
Torsten
vielen Dank für die vielen Antworten und Einschätzungen von Euch.
Wenn ich so bei den üblichen Verdächtigen (Mobile/Autoscout) schaue werden viele Explorer II so zwischen 3-5000 € von Händlern angeboten daher dachte ich naja da ist ja ein recht Preiswerter Einstieg möglich.
Gut das eine oder andere kann ich sicherlich selber machen da ich auch mal Kfz-Mechaniker gelernt habe, auch die anscheinend typische Roststelle am hinteren Einstieg/ Schweller würde mich nicht gleich aus der Ruhe bringen, denn bei einer nicht selbsttragenden Karosserie ist das ja an sich fix wieder in Ordnung gebracht.
By the way, warum rostet der Schweller an der Stelle so gerne weg? Konstruktiv ein Ablaufloch vergessen oder einfach zu wenig Konservierung?
Dann kommen wir zu Motor, Getrieben und Achsen, welche Laufleistung (angemessenen wartung und Pflege Vorrausgesetzt) ist hier realistisch? Es werden ja viele Wagen mit 180000 und mehr Kilometern auf dem Buckel angeboten! Bei meinem derzeitegen Alltagsgefährt (1995'er Volvo 960 Kombi mit 3Liter Sechsender) spricht man da grade mal von Eingefahren aber wie sieht das beim Explorer aus?
MfG
Torsten
- anncarina
- Moderatoren-Team

Der Explorer rostet dort weil keine ausreichendene Entwässerung und Trocknung stattfindet.
Ein XP hält mit dem 2. Getriebe und einer Motorüberholung etwa 450TKM
Ein XP hält mit dem 2. Getriebe und einer Motorüberholung etwa 450TKM
www.anncarina.de
Stimmt das ist der im Schöffengrund...da ist aber sonst alles gemacht.Frank, ich meinet den aus meinem Link. Das ist es noch nicht drin!
Bei dem lohnt sich ne Gasanlage.
Gruß
Frank
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Frank
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Hallo,
Na dann weiß ich ja schon mal deutlich mehr
vielen Dank!
Momentan tendiere ich zum kauf einen günstigeren Wagens um einfach mal zu schauen wie er zu uns passt, eine Gasanlage kann ich dann immer noch einbauen oder einen besseren Explorer mit Gasanlage suchen wenn es sich beim ersten nicht lohnen sollte.
Damit wären wir beim Thema Verbrauch, ich fahre jeden Tag 12 Km einfache Strecke zur Arbeit, ich bin ein eher zurückhaltender Autofahrer ohne nervösen Gasfuß mir liegt eher das Gemütliche.
Was meint Ihr über den Daumen gepeilt mit was sollte man grob rechnen?
MfG
Torsten
Na dann weiß ich ja schon mal deutlich mehr
Momentan tendiere ich zum kauf einen günstigeren Wagens um einfach mal zu schauen wie er zu uns passt, eine Gasanlage kann ich dann immer noch einbauen oder einen besseren Explorer mit Gasanlage suchen wenn es sich beim ersten nicht lohnen sollte.
Damit wären wir beim Thema Verbrauch, ich fahre jeden Tag 12 Km einfache Strecke zur Arbeit, ich bin ein eher zurückhaltender Autofahrer ohne nervösen Gasfuß mir liegt eher das Gemütliche.
Was meint Ihr über den Daumen gepeilt mit was sollte man grob rechnen?
MfG
Torsten
In meinen Augen nicht wirklich die richtige Strecke für einen XP, wenn es um gesunden Verbrauch geht, der braucht mal Auslauf 
Da wird schon einiges zusammen kommen.
Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, ohne Autobahn und Landstraße, dann bin ich eher bei 18 l LPD, auf der Autobahn/Landstraße in gemäßigter Fahrweise eher irgendwo um die 15 l.
Von daher zumindest auf Gas bei mir ein deutlicher Mehrverbrauch.
Da wird schon einiges zusammen kommen.
Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, ohne Autobahn und Landstraße, dann bin ich eher bei 18 l LPD, auf der Autobahn/Landstraße in gemäßigter Fahrweise eher irgendwo um die 15 l.
Von daher zumindest auf Gas bei mir ein deutlicher Mehrverbrauch.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Moin,
das ein Explorer dafür grundsätzlich nicht das wirtschaftlichste Gefährt ist, ist mir klar! Aber ich habe gern ein wenig mehr Blech um mich rum und mag keine Kleinwagen
Ich muß auf dem Arbeitsweg auch nicht durch Ortschaften, ist einfach nur Landstraße, Tja und ein Modellflugzeug muß auch mal reinpassen was schnell mal knapp zwei Meter Länge hat.
MfG
Torsten
das ein Explorer dafür grundsätzlich nicht das wirtschaftlichste Gefährt ist, ist mir klar! Aber ich habe gern ein wenig mehr Blech um mich rum und mag keine Kleinwagen
Ich muß auf dem Arbeitsweg auch nicht durch Ortschaften, ist einfach nur Landstraße, Tja und ein Modellflugzeug muß auch mal reinpassen was schnell mal knapp zwei Meter Länge hat.
MfG
Torsten
nutzt aber auch nicht vielAber ich habe gern ein wenig mehr Blech um mich rum

Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
- Tatonka II
Herzlich Willkommen
und viel Erfolg mit der Suche nach einem passendem XP II; zum Verbrauch kann man nur sagen, das liegt am Fahrverhalten, den Einsatzbedingungen, Stadtverkehr oder BAB usw.; ich habe meinen schon mit gut 10 l / 100 km bewegt, 20 und mehr sind jedoch auch gut möglich.
Im Sommerurlaub (4500 km) mit kleinem Klappi-Anhänger lag der Verbrauch immer zwischen 12 + 13 Litern.
Ein paar wichtige Spielregeln wenn Du beachtest, dann kann Dein XP ein langer treuer Weggefährte sein.
Im Sommerurlaub (4500 km) mit kleinem Klappi-Anhänger lag der Verbrauch immer zwischen 12 + 13 Litern.
Ein paar wichtige Spielregeln wenn Du beachtest, dann kann Dein XP ein langer treuer Weggefährte sein.
Viele Grüße
Ralf
XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
Ralf
XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited