Ich fahre jetzt auch Explorer

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
MrAD

Beitrag von MrAD »

@ VT:
Er war im Internet und beim Händler auch auf dem Verkaufsschild als "Black Edition" ausgewiesen. Beim Vertrag schriebder Händler dann erst "Highclass" rein, hab ihn dann auf "Black Edition" aufmerksam gemacht. Ob´s auf der B-Säule steht will ich jetzt nicht behaupten, meine aber ja. Gucke heute abend nach. Wo es auf alle Fälle steht ist hinten auf der Rückseite links unten. Und er sieht halt genauso aus wie der von meinem Bruder, der auf alle Fälle einen XP "Black Edition" hat. Kamen aber bislang nicht dazu, die mal nebeneinanderzustellen. Und die "B E"-Labels klebt doch hoffentlich niemand zum Posen auf den Explorer?! Hab gestern irgendwo hier im Forum von dem Fall gelesen mit V8-Aufklebern usw.! So was finde ich mehr als peinlich! Genauso wie die Leute, die an ihrem Polo, Sierra, Astra or what ever ein Pony vom Mustang ins Grill basteln! Autsch!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
Crizz
Beitrag von Crizz »

tja, wer hat - der hat ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
MrAD

Beitrag von MrAD »

Mmmkaay!
Wer hat, der hat, da muss ich Dir wohl (ein wenig neidisch) Recht geben! 8)
Aber nicht, wenn man(n) [Sind komischerweise immer irgendwelche Typen (mit P-Problemen?!)] weniger unter der Haube hat und mit Emblemen Eindruck schinden will! :lol:
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
VT

Beitrag von VT »

Hmm, bin mir nicht ganz sicher, Crizz - heißt das V8 oder 8V? :lol:
Nee, nee - war nur Spaß - der Neid ist dir natürlich sicher!

Wünsche einen schönen Start ins Wochenende!

Volker
XP - seperates the men from the boys!
--------------------------
Hatte mal `n XP98, 207 PS
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
Crizz
Beitrag von Crizz »

Dat heißt 8 V - is die Spannung bei der der Wagen netmehr zu starten is :D
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
VT

Beitrag von VT »

Möge der Saft immer mit dir sein! :D

Volker
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
VT

Beitrag von VT »

@MrAD: Der oben angesprochene Fall (black edition, die keine war) hatte ebenfalls einen "black edition" - Aufkleber am Heck, jedoch keine Labels an den B-Säulen oder im Innenraum.

@ all: Hat Achim (Querlenker) seinen schwarzen Explorer noch...? (oder ist der mittlerweile bei MrAD gelandet?)
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
MrAD

Beitrag von MrAD »

Also, hab nochmal ganz genau nachgeschaut! Ne Nummer? Fehlanzeige!
"Black Edition"-Label auf der Heckklappe? Yepp! Ist da!
"Black Edition"-Label auf der B-Säule? Bingo! Ist auch vorhanden! Allerdings nicht bei meinem Bruder! Wollte der doch tatsächlich meine abknippeln! ;o)
Ein "Black Edition"-Modell ist meiner dann anscheinend schon, die Nummer wird er aber wohl (in hoffentlich weiter, weiter Ferne) mit in die ewigen Jagdgründe nehmen! *snief*
Shit happens!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
Crizz
Beitrag von Crizz »

Frag doch einfach mal beim Ford-Kundenservice in Köln nach. Die Nummer ist hier irgendwo gepostet, kriegst du aber auch im Web über die gelben Seiten oder direkt durch den Suchbegriff Ford Köln raus.

Die sind da sehr hilfsbereit, und wenn es ne Möglichkeit gibt, die Nr. rauszufinden, werden die vielleicht mehr dazu wissen.
MrAD

Beitrag von MrAD »

So, hab mal die Telefonnummer rausgesucht:
Ford Köln Öffentlichkeitsarbeit: 0221/901-2984
Ford Köln Kundenzentrum: 0221/903-3333
Werde morgen mal anrufen, vielleicht können die mir ja weiterhelfen auf der Suche nach der Nummer?!

Anbei hab ich jetzt auch einfach mal ein Photo von meinem Dicken beigefügt! Ist zwar nur mit (schlechtem) Photohandy aufgenommen, bin aber trotzdem stolz drauf! 8)
Bessere Photos folgen auf alle Fälle! :wink:
Geplant sind jetzt als nächstes erstmal hinten die Scheiben komplett zu verdunkeln und Spurverbreiterung raufzusetzen. Hat da jemand Preise? Meines Wissens nach kostet der Satz ca. 220,- Bucks?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
Crizz
Beitrag von Crizz »

Leg dir lieber die Kohle an die Seite wenn dich die Trachtengruppe wegen des abgeknickten Kennzeichens anhält.
MrAD

Beitrag von MrAD »

Hatte ich beim T-Bird komplett in dem Winkel wie jetzt die untere Hälfte, ging auch garnicht anders, es sei denn, ich hätte das normale, längliche Nummernschild genommen. Hat die netten Polizisten nie interessiert. Somit auch nie Probleme mit gehabt.
Und jetzt ist das Nummernschild in einer solchen Höhe, dass das Argument, beim Blitzen könnte man es nicht lesen, nicht gelten kann. Hoffe natürlich trotzdem, dass es nie Probleme gibt. Aber blitzen werden sie mich (hoffentlich) eh nicht, wer fährt schon mit nem Explorer zu schnell?! :)
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
MrAD

Beitrag von MrAD »

Für alle, die es eventuell interessieren könnte oder vielleicht selbst auf der Suche sind: Ford Köln kann leider keine Auskunft über die Nummer der "Black Edition" geben! :(

Dafür weiß ich aber jetzt, wann ich zu Ehren meines Dicken ein Stück Torte essen darf: Geboren (oder vom Band gelaufen) ist er am 10. August 1998! Die Info ist doch auch was wert! :wink:

Allen noch ein schönes Wochenende!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Auf die Auskunft würde ich mich nicht verlassen, denn im August werden bereits die Modelle des nächsten Jahres gebaut und verkauft - also in dem Fall die 99er. Deiner ist aber definitiv ein 98er und muss daher schon früher (vor dem Sommer) gebaut worden sein.

"Black Edition" und "Highclass" sind ja auch keine offiziellen Werksbezeichnungen, weshalb man das auch über die Fahrgestellnummer nicht ausfindig machen kann. Diese Handelsbezeichungen wurden nur für die in Deutschland verkauften Modelle von Ford in Köln beworben. Hier gibt es nur XLS, XLT, Eddie Bauer und Limited (wobei der Limited der in D verkauft wirde auch nur sehr bedingt mit dem Original verglichen weden kann)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

homerbundy hat geschrieben:Hier gibt es nur XLS, XLT, Eddie Bauer und Limited (wobei der Limited der in D verkauft wirde auch nur sehr bedingt mit dem Original verglichen weden kann)
Der in Deutschland verkaufte Limited ist laut VIN ein XLT. Nur die vorderen Sitze wurden aus dem echten Limited entnommen.
XP2 Limited Bj. 2001
Antworten