Bodylift die Xte

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matze030
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Bodylift die Xte

Beitrag von matze030 »

Moin Leute,
ich hab die Suche nun schon den halben Sonntag gequält jedoch bleiben noch ein paar Fragen offen.

Welcher Hersteller ist für max 3" Bodylift zu empfehlen ?
Nene

Beitrag von Nene »

Leider kann ich Dir nix sagen.

1. Weil ich sonnst wieder eine auf den Deckel von Falk bekomm.
2. Weil's so etwas nicht für jeden Wagen gibt.
Falk

Re: Bodylift die Xte

Beitrag von Falk »

matze030 hat geschrieben:Moin Leute,
ich hab die Suche nun schon den halben Sonntag gequält jedoch bleiben noch ein paar Fragen offen.

Welcher Hersteller ist für max 3" Bodylift zu empfehlen ?
Kann man leider keine Empfehlung abgeben. Weil - wir nicht wissen, was du für ein Explorer-Modell fährst. :(

Hier mal lesen --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785 und handeln.

Gerne wird auch eine Vorstellung gesehen.
Macht man dann dort --> http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=1



Dann klappts auch mit´n Ranger und Nene ....... :wink:
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matze030
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Beitrag von matze030 »

Ok super.........

Ich selbst liebäugle mit einem XP2 EZ97 OHV aus meiner Verwndschaft.
Wenn ihr mir noch kurz und knapp erklären könntet was ich brauch wär ich sehr dankbar 8) Denn so hätte ich mal einen Überblick !

Für die Hinterachse brauch ich nur die Schäkel oder auch Spacers? Was hat es mit Drehstäben an der Vorderachse aufsich ? Leider hab ich keinerlei Rep Leitfäden etc um mich da selbst mal etwas durchzu wühlen , geschweige das Auto bereits vor der Tür. Der XP ist absolutes Neuland für mich daher ist mir mit allgemeinen Begriffen aus der "Scene" leider noch nicht geholfen.
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

nimm nen lift von PA (performance acessories) da ist alles drin was du brauchst(brackets für die stosstangen,kühler u.s.,w) werde ich auch kaufen.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
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matze030
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Beitrag von matze030 »

Ah danke hast du zufällig mal nen link für mich ?
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

google.de ford explorer pa body lift als stichwort und dann das allererste suchergebnis...

http://www.explorerforum.com/forums/sho ... p?t=240957

ich stelle fest das für einen 95-01er ex pa bodylift nummer 883 benötigt wird.

schlagwort bei google pa 883 body lift

feststellung des tages:

summit racing bietet den bodylift an und, sendet auch nach good old d-land.

:roll:

lesen und verstehen musste schon.

fand ich jetz nicht wirklich schwierig und der ford explorer ist sicherlich nicht mein gebiet...
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Falk

Beitrag von Falk »

matze030 hat geschrieben:Ok super.........

Ich selbst liebäugle mit einem XP2 EZ97 OHV aus meiner Verwndschaft.
Wenn ihr mir noch kurz und knapp erklären könntet was ich brauch wär ich sehr dankbar 8) Denn so hätte ich mal einen Überblick !

Für die Hinterachse brauch ich nur die Schäkel oder auch Spacers? Was hat es mit Drehstäben an der Vorderachse aufsich ? Leider hab ich keinerlei Rep Leitfäden etc um mich da selbst mal etwas durchzu wühlen , geschweige das Auto bereits vor der Tür. Der XP ist absolutes Neuland für mich daher ist mir mit allgemeinen Begriffen aus der "Scene" leider noch nicht geholfen.
Hallo Matze

.... nicht in´s Bockshorn jagen lassen.
Sind im realen Leben eigendlich ganz normale Jungs. :)
Nur hier im Forum sind´se in letzter Zeit etwas angefressen ... warum auch immer. :?


Zu deinem eventuellen Projekt.
Du willst einen 97er umbauen/höher legen.
Da gibt es diverse Möglichkeiten verschiedenster Schwierigkeitsgrade und Geldbörsengröße.

Wichtig ist erstmal festzustellen, was du tatsächlich willst.
Und kannst ..... mit oder ohne TÜV ... egal oder Beziehungen ?

Einfache Variante:
- Drehstäbe vorne stärker vorspannen / Niveauregulierung hinten etwas manipulieren / ggf. längere Federschäkel hinten / etwas größere Reifen möglich ... im allgemeinen alles TÜV-irrelevant

aufwändige Variante:
3" Body-Lift / + ggf. den oben angegeben Veränderungen / Reifen bis 32" machbar ... beim willigen TÜV-Prüfer eintragungsfähig (sollte auch gemacht werden)

teure Variante:
4" Fahrwerk / Achsübersetzung ändern / Reifen bis 33" fahrbar ... unbedingte TÜV-Abnahme - auch hier ggf. schwierig einen dafür zu finden. Ist aber alles schon gemacht worden.


Also - welcher Kandidat soll es werden ........
Nene

Beitrag von Nene »

Radhauskante zu Boden gemessen:

Vorne 92cm
Hinten 102cm

Wohlgemerkt mit Serienbereifung!
Da braucht man nix für, nicht mal nen Body Lift.
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

ich denke wenn er nen bodylift möchte wird er wol über ne andere bereifung nachdenken.sonst macht das wirklich keinen sinn.

aber hier mal was falls fragen aufkommen.

http://therangerstation.com/tech_librar ... _Kits.html

http://therangerstation.com/tech_librar ... tment.html

sollte alles auf den ex übertragbar sein sind sich sehr ähnlich.
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matze030
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Beitrag von matze030 »

Moin Falk ,
danke für diese sehr aufschlussreiche Auflistung. Genau danach habe ich gesucht,besten dank.

Ich denke mal ich werden mich zwischen den ersten beiden Punkten entscheiden.
Tüv und Sachverstand ist beides gegeben. Habe in meiner privaten Kfz Werkstatt alle Möglichkeiten um solch einen Umbau möglich zu machen.

Ich möchte den XP ganz gerne weiterfahren und optisch etwas schicker erscheinen lassen. Soweit mein Plan. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und hat erst 90tsd gelaufen. Was will man mehr.

Gruß Marcel
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Falk

Beitrag von Falk »

Habe hier mal aufgeräumt.

Nervt mich, und kostet nur meine Zeit. Habe i.M. eh zu wenig davon ! :evil:


Weiter im Text bitte nur mit dem Thema: "Body-Lift und Alternativen".

Danke und ....
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