Der neue aus Berlin
-
cricri4168
Herzlich Willkommen,Rico!
Also der Verbrauch beim IIer mit OHV-Maschine liegt zwischen 10-20 Litern auf 100 Kilometern.Je nach Einsatzzweck und Streckenprofil.Und bitte beachten:E2 in den Papieren bedeutet NICHT Euro 2.Erst wenn der EX nachträglich über Ford umgeschlüsselt wurde,hat dieser auch Euro 2.
Gruß Reiner
Also der Verbrauch beim IIer mit OHV-Maschine liegt zwischen 10-20 Litern auf 100 Kilometern.Je nach Einsatzzweck und Streckenprofil.Und bitte beachten:E2 in den Papieren bedeutet NICHT Euro 2.Erst wenn der EX nachträglich über Ford umgeschlüsselt wurde,hat dieser auch Euro 2.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Das mit dem Umschlüsseln habe ich gelesen, wenn ich das machen müsste reicht es da zu Ford zu fahren, Papiere hinzulegen und die ändern das oder muss dafür irgendwas eingebaut werden ( Kaltlaufregeventil z.b )
Einsatzzweck wäre 10 Km auf Arbeit fahren und dann viele viele Touren zum Baumarkt
Was ich noch nicht herausgefunden habe, gibt es einen Bordcomputer der mir Rest Km etc anzeigt....
Einsatzzweck wäre 10 Km auf Arbeit fahren und dann viele viele Touren zum Baumarkt
Was ich noch nicht herausgefunden habe, gibt es einen Bordcomputer der mir Rest Km etc anzeigt....
Hallo Rico!
Ne,einbauen braucht man beim IIer nichts.Entweder fährst du zu deinem nächsten Ford-Dealer,und der kann das für dich regeln,oder aber du wendest dich direkt an Ford-Köln(denn da kostet es garantiert nichts).Zur Zulassungsstelle,um die Papiere zu ändern mußt du so,oder so.....
Gruß Reiner
Ne,einbauen braucht man beim IIer nichts.Entweder fährst du zu deinem nächsten Ford-Dealer,und der kann das für dich regeln,oder aber du wendest dich direkt an Ford-Köln(denn da kostet es garantiert nichts).Zur Zulassungsstelle,um die Papiere zu ändern mußt du so,oder so.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Nene
Die Sache mit dem Gas ist durchaus relativ zu betrachten. Objektiv gesehen, dauert's natürlich, bis die Investition sich rechnet!
Subjektiv gesehen, ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man den Tank mit 120,- Eus Super betankt oder mit 60,- Eus Gas !! Ich denke, man blockiert sich nur selbst, wenn man jedesmal beim Gastanken an die Einbaukosten denkt. Der Einbau ist eine einmalige Investition, die monatlichen Treibstoffkosten sind eine ganz andere Sache.
Ich hatte dieses Aha-Erlebnis schon einmal, als ich seinerzeit von Benzin auf Diesel umstieg!
Subjektiv gesehen, ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man den Tank mit 120,- Eus Super betankt oder mit 60,- Eus Gas !! Ich denke, man blockiert sich nur selbst, wenn man jedesmal beim Gastanken an die Einbaukosten denkt. Der Einbau ist eine einmalige Investition, die monatlichen Treibstoffkosten sind eine ganz andere Sache.
Ich hatte dieses Aha-Erlebnis schon einmal, als ich seinerzeit von Benzin auf Diesel umstieg!
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Hallo Lutz!
Gas im OHV ist immer so eine Sache,und hängt mit dem Nutzerprofil zusammen.Wir wissen ja nicht,wieviel Kilometer der Wagen schon gelaufen hat,was dieser kostet,und wieviel Kilometer er noch jährlich abspulen wird.Evtl.steht die Bude schon nächstes Jahr auf'm Schrottplatz,weil das Getriebe ne' Grätsche gemacht hat
Aber wer weiss das schon.....
Gruß Reiner
Gas im OHV ist immer so eine Sache,und hängt mit dem Nutzerprofil zusammen.Wir wissen ja nicht,wieviel Kilometer der Wagen schon gelaufen hat,was dieser kostet,und wieviel Kilometer er noch jährlich abspulen wird.Evtl.steht die Bude schon nächstes Jahr auf'm Schrottplatz,weil das Getriebe ne' Grätsche gemacht hat
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Reiner
Da hast du absolut Recht. Muss mich auch korrigieren, denn ich hab ja einen SOHC.
Den will ich aber auch noch'n paar Jahre fahren und dann passt's dann wieder.
Da hast du absolut Recht. Muss mich auch korrigieren, denn ich hab ja einen SOHC.
Den will ich aber auch noch'n paar Jahre fahren und dann passt's dann wieder.
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Mahlzeit,
So am Do ist es soweit dann hole ich ihn.
172000 Km
Neue Reifen
Sämtliche Flüssigkeiten neu
Neue Bremsen
Riemen etc neu
Das Leder sieht auch noch soweit gut aus keine offenen Nähte oder Risse
2 sachen hat er die nciht so schön sind das Dekor an den Türgriffen ist
ein wenig eingerissen und der hintere Wassertank war kaputt so das da Rost sich bilden konnte aber da kommt ein neues Blech rein und gut ist.
Bin hier aus dem Forum die Kaufcheckliste durchgegangen und alle Punkte waren i.o der Motor schnurrt wie ne Katze kein klackern rasseln oder ähnliches.
Bezahlt habe ich 1500 eus denke der Preis ist Fair... Ich hoffe ich habe genauso viel Spass mit dem großen wie ihr
So am Do ist es soweit dann hole ich ihn.
172000 Km
Neue Reifen
Sämtliche Flüssigkeiten neu
Neue Bremsen
Riemen etc neu
Das Leder sieht auch noch soweit gut aus keine offenen Nähte oder Risse
2 sachen hat er die nciht so schön sind das Dekor an den Türgriffen ist
ein wenig eingerissen und der hintere Wassertank war kaputt so das da Rost sich bilden konnte aber da kommt ein neues Blech rein und gut ist.
Bin hier aus dem Forum die Kaufcheckliste durchgegangen und alle Punkte waren i.o der Motor schnurrt wie ne Katze kein klackern rasseln oder ähnliches.
Bezahlt habe ich 1500 eus denke der Preis ist Fair... Ich hoffe ich habe genauso viel Spass mit dem großen wie ihr
Herzlich willkommen aus dem Pott
Ramona und Hubert
Ich drück dir die Daumen das dein Dicker passt.
Ramona und Hubert
Ich drück dir die Daumen das dein Dicker passt.
Man(n) muß nicht alles wissen, man(n) muß nur wissen wo es steht.
Ford (USA) Explorer Highclass, Bj. 98
4.0, SOHC, V6, 152kw/207PS
1FMZU34E7WUB94607
Automatik, 4x4,LM-Felgen mit 255/70/16-er
60 mm Spurverbreiterung,
Prins VSI Autogasanlage
demnächst Jeep Commander 5.7 Hemi Limited
Ford (USA) Explorer Highclass, Bj. 98
4.0, SOHC, V6, 152kw/207PS
1FMZU34E7WUB94607
Automatik, 4x4,LM-Felgen mit 255/70/16-er
60 mm Spurverbreiterung,
Prins VSI Autogasanlage
demnächst Jeep Commander 5.7 Hemi Limited