Der neue aus Berlin
Der neue aus Berlin
Hallo Gemeinde,
meine name ist Rico bin 30 Jahre und wohne am Rand von Berlin. Durch einem Zufall wurde mir ein 96 explorer mit 156 PS angeboten, der mir optisch recht gut gefällt und von der Größe und Ausstatung her meinen vorstellungen entspricht.
Mich würde einfach interessieren worauf ich beim Kauf besonders achten muss und sich das Auto im Alltag macht und was er so im Normalbetrieb verbraucht. Ganz wichtig wäre es auch zu wissen wie hoch die Steuern Jährlich wären,komme immer mit E1 E2 usw durcheinander.
Gruss
meine name ist Rico bin 30 Jahre und wohne am Rand von Berlin. Durch einem Zufall wurde mir ein 96 explorer mit 156 PS angeboten, der mir optisch recht gut gefällt und von der Größe und Ausstatung her meinen vorstellungen entspricht.
Mich würde einfach interessieren worauf ich beim Kauf besonders achten muss und sich das Auto im Alltag macht und was er so im Normalbetrieb verbraucht. Ganz wichtig wäre es auch zu wissen wie hoch die Steuern Jährlich wären,komme immer mit E1 E2 usw durcheinander.
Gruss
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Deine ganzen Fragen/Antworten sind mit der SuFu einfach zu finden.
Wg Steuer:Da hast Du wahrscheinl. E2. Macht pro 100ccm ca 7,50 Euro...bei E1 wärs ca das Doppelte. Schau in die Papiere.
Verbrauch individuell. Bei mir NICHT unter 14...meist mehr.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Ja nachdem ich den Thread erstellt habe, habe ich mich durchs Forum gewühlt und die KaufCheckliste gefunden. Super sache.
Der Motor läuft absolut ruhig war richtig erstaunt wo ich ihm das erste mal gehört habe .Mein Omega 3L klingt dagegen wie ein Kraftwerk.
Papiere hab ich noch nicht deswegen ist da nicht viel mit nachschauen.
14 + Liter naja Kraft kommt von Kraftstoff

Der Motor läuft absolut ruhig war richtig erstaunt wo ich ihm das erste mal gehört habe .Mein Omega 3L klingt dagegen wie ein Kraftwerk.
Papiere hab ich noch nicht deswegen ist da nicht viel mit nachschauen.
14 + Liter naja Kraft kommt von Kraftstoff
Lass ne Gasanlage bei Christian einbauen, dann relativiert sich das ganz schnell mit dem Spritverbrauch!
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Gasanlage wäre eine Option nur fahre ich nicht soviel Km im Jahr das ich die Anschaffungs kosten wieder reinfahre. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus, sicherlich Bj 1996 da werden wahrscheinlich ein paar Reps anfallen, habe auch gehört das die ersatzteile wesentlich günstiger sein sollen als z.b bei Opel, Audi etc.
Willkommen 
- Verbrauch = hab ich jetzt mal ausgetestet, voller Tank nur in Berlin Kurzstrecken = 80l auf 400 km
- Steuer bei 4011 ccm und Euro 1 = 601,- , Euro 2 = 301,- , Euro 3DI = 276,-
- Gasanlage in Berlin lohnt sich absolut nicht, ist was für "Fernfahrer" oder "Vielfahrer" wo der Motor auch warm wird (meine Meinung)
- Verbrauch = hab ich jetzt mal ausgetestet, voller Tank nur in Berlin Kurzstrecken = 80l auf 400 km
- Steuer bei 4011 ccm und Euro 1 = 601,- , Euro 2 = 301,- , Euro 3DI = 276,-
- Gasanlage in Berlin lohnt sich absolut nicht, ist was für "Fernfahrer" oder "Vielfahrer" wo der Motor auch warm wird (meine Meinung)
Zuletzt geändert von Rene13051 am 25.09.2011 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
-
cricri4168
Hallo und Herzlich Willkommen, Landstrasse und Autobahn bei einem Schnitt von 130kmHbrummel hat geschrieben:80 Liter auf 400 Km ist ne menge, denke ist aber nur in der Stadt so, der Verbrauch Landstraße, Autobahn wird wohl weniger sein....
sind so um die 650 km möglich, der verbrauch ist " Fussabhängig " je schwerer der Bleifuss, desto Höher der Verbrauch.