XP2 207 PS Motor ruckelt im Kaltzustand
-
XP4,0
XP2 207 PS Motor ruckelt im Kaltzustand
Hi,
habe da ein Problem, mit dem Black Edition meiner Frau, und zwar ruckelt der Motor in kaltem Zustand, solange, bis man aus der Straße raus ist, dann ist vorbei, und er läuft wieder normal.
Desweiteren leuchtet seit längerem die Motorwarnlampe, dann zu Ford, und ?
Nichts gefunden, und die Aussage : da müßte man mal Systematisch vorgehen, und die Kopfdichtungen wechseln, dann das Egr und so weiter, bis man das Gefunden hätte.
Nach dem Fehler löschen war dieser auch wieder 2 Wochen verschwunden, und kam dann wieder.
Zündkerzen habe ich gewechselt.
Was fällt euch noch ein ?
Mfg.
habe da ein Problem, mit dem Black Edition meiner Frau, und zwar ruckelt der Motor in kaltem Zustand, solange, bis man aus der Straße raus ist, dann ist vorbei, und er läuft wieder normal.
Desweiteren leuchtet seit längerem die Motorwarnlampe, dann zu Ford, und ?
Nichts gefunden, und die Aussage : da müßte man mal Systematisch vorgehen, und die Kopfdichtungen wechseln, dann das Egr und so weiter, bis man das Gefunden hätte.
Nach dem Fehler löschen war dieser auch wieder 2 Wochen verschwunden, und kam dann wieder.
Zündkerzen habe ich gewechselt.
Was fällt euch noch ein ?
Mfg.
- roadrunner
Es ist zwar schwer eine Ferndiagnose abzugeben, aber das könnte die Ansaugspinnendichtung sein. Diese Dichtung wurde im Rahmen des Kettenspanner-TSBs gegen eine modifizierte Variante getauscht. Es gibt ein US-Recall-Kit 00M12, daß den vorderen Kettenspanner und die modfizierten Ansaugbrückendichtungen enthält.
XP2 Limited Bj. 2001
- roadrunner
Wenn beim Auslesen des Fehlers ein p1506 erscheint, dann wäre die Ursache ein verschmutzter Idle Air Controller (IAC). Du kannst diesen auch prophylaktisch reinigen, er sitzt unter der SOHC-Plastikabdeckung und ist mit 2 8-er Schrauben befestigt. Wenn Du ihn abnimmst, kannst Du ihn mit Elektronik-Reiniger putzen.
XP2 Limited Bj. 2001
-
XP4,0
- roadrunner
-
XP4,0
- roadrunner
-
Alterspinner
-
XP4,0
- roadrunner
Es ist ein Verdacht, was es sein könnte...
Es sollten ca. 2-4 Stunden Arbeit sein, eine gute Anleitung findest Du hier: http://www.explorerforum.com/forums/sho ... stcount=33
Es sollten ca. 2-4 Stunden Arbeit sein, eine gute Anleitung findest Du hier: http://www.explorerforum.com/forums/sho ... stcount=33
XP2 Limited Bj. 2001