Nur wenn ich deinen Mist lesen muss.guidolenz123 hat geschrieben:Schlechte Laune Herr Zensor ????
Wie bedauerlich, dass diese Forensoftware hier keine Ignore-Funktion wie das vBulletin hat. Du wärst schon längst auf meiner Liste jener, deren Beiträge ausgeblendet würden.
@akopatz (um mal wieder zum Thema zu kommen):
Mit Rostlöser einwirken lassen ist schon mal gut. WD-40 (Petroleum-Basis!) verlangt einem aber wirklich viel Geduld ab. Bis das den Rost unterwandert, das kann schon mal ein wenig länger dauern. Mehrere Stunden bis hin zu Tagen.
Als Sofort-Rostlöser gibt's schneller wirkende Mittel. Vorallem die "Ice Cracker". Das sind Eissprays mit Rostlösemittel. Durch den Temperaturschock wird der Rost "gesprengt", das beigemischte Kriechöl erledigt den Rest. Z.b. von Würth, ATR cartechnic, E-Coll, usw...
Bremsscheibe gut durchwärmen (nicht mit dem Schweißbrenner! Mit dem Heißluftfön, allerhöchstens mit ner kleinen Lötlampe), und dann das Eisspray drauf. Der Temperaturschock kann den Rost aufbrechen.
Ich hab so Eis-Rostlöser schon probiert und fand's nicht schlecht. Vor allem an Stellen wie der Bremsscheibe wo man eben auch gut mit nem Hammer hinkommt. Erst erhitzen, dann Kältespray drauf, paar gezielte Hammerschläge und die Rostverbindung knackt. Geht jedenfalls schneller als die übliche Einwirkzeit normaler Rostlöser. Der Temperaturschock bringt schon einen Effekt.