2008er 4,0 V6

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

DannySuko hat geschrieben:Nope, auch in Mönchengladbach gibt es jemanden, der sich aufs Gasbauen versteht (BRC)...
Du machst es aber spannend. Darf der Name der Firm hier nicht genannt werden? Echter Geheimtip?

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Benutzeravatar
DannySuko
Beiträge: 2340
Registriert: 04.02.2010 16:44

Beitrag von DannySuko »

Habe ich schon mehrfach genannt, sowohl auf der Sammelseite als auch in dem einen oder anderen Fred:
Löhr & Dehne in Mönchengladbach.
Den einen oder anderen habe ich auch schon dahin geschickt, einige sind sogar dort gelandet ;-)

Kleine aber feine Werkstatt, bin dort bisher in vielen Dinge (außer XP-spezifischen) immer sehr gut gefahren und auch meine BRC läuft seit dem Einbau mit nur ganz wenigen Macken. Und wenn Macken, dann schnelle Hilfe garantiert.
Also, nix Geheimes ;-)
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 192
Registriert: 12.06.2009 21:00
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Cruiser »

Wir haben unseren Opel Zafira bei Neukauf direkt vom Opel-Händler in Wuppertal umrüsten lassen. Seither sind ca. 120tsd km vergangen, die Anlage läuft hervorragend, die Armotisierung ist seit 70tsd km eingetreten und wir freuen uns, für 60 Euro vom Niederrhein in die Alpen und zurück zu fahren. Die Anlage ist von Landi Renzo, der Tank von Tugramak aus der Türkei. Aus dem Bauch heraus hätte ich mich wohl nicht dafür entschieden, habe aber auf die Opel-Jungs gehört und sie sollten Recht behalten :-)


Es kann also auch mal gut gehen, wenn der Kunde auf den Umrüster hört. Das Pendel schlägt durchaus in beide Richtungen aus. Tendenziell würde ich aber schon sagen: Je exotischer das Fahrzeug, desto größer die Chance für die falsche Pendelrichtung.

Gruß vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Grillmaster
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2011 18:08

Beitrag von Grillmaster »

So, vielleicht abschließend noch mal ein kurzer Bericht zum Umbau. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung.

Habe mich nach reiflicher Überlegung für eine Fahrt nach Berlin (Christian) entschieden und dies bisher nicht bereut. Neben einem, wie ich finde, fairen Preis für die Umrüstung macht es durchaus auch zwischenmenschlich Spaß in der Werkstatt vorbeizufahren.

Jetzt dann mal zum eingentlichen Thema. Nach dem Einbau haben wir eine kleine 1000KM Probefahrt unternommen, die eigentich ohne Probleme verlief. Danach nochmal schnell in Berlin vorbei, alles durchchecken lassen und ab nach Hause. Das einzige Problem das auftrat war der etwas störende Punkt, dass nach einer Standzeit von 10-30 min. der Motor beim Starten sofort in den Gasmodus umsprang und der Motor ausging. (Man musste also immer im Benzin-Modus starten und die Anlage nach 5m Fahrt wieder aktivieren). Nach einem kurzen Telefonat mit Berlin war eigentlich alles geklärt und ich habe einen örtlichen Gasumrüster aufgesucht um die besprochenen Änderungen in den Einstellungen vornehmen zu lassen. Leider hat sich dort wieder bewahrheitet was oft gesagt wird...Gasanlage kann halt nicht jeder. Außer das es knapp 30€ gekostet hat und man mir am liebsten noch weitere Umbaumaßnahmen im hohen 3-stelligen Bereich angeraten hat haben die da nicht viel hinbekommen. Am Ende war das Problem nicht behoben und die Wagen lief äußerst unruhig im Gasbetrieb.
Also bin ich SO wieder nach Berlin gefahren (IFA-Besuch) und habe MO nochmal in der Werkstatt vorbeigeschaut. Die Anlage ist wieder ordentlich eingestellt worden und läuft im Stadtverkehr einwandfrei. Einzig Zündaussetzer bei höheren, konstanten Geschwindigkeiten bereiten mir noch sorgen, ab da werden Fr jetzt die Zündkerzen getauscht und ich hoffe das es sich dann erledigt hat.

Unterm Strich kann ich eine Fahrt nach Berlin nur empfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben, kompetent beraten, man nimmt sich Zeit für die Kunden und vor allem hat man nicht das Gefühl das auf Teufel komm raus Teile und Arbeitsstunden verkauft werden wollen. Im übrigen lassen sich 4 Tage in Berlin auch recht gut verbringen ;)
2007er Explorer 4,0 V6 Eddie Bauer; Prins VSI
Antworten