Dringend!! Reifen auf Serienfelge
Dringend!! Reifen auf Serienfelge
Hallo Zusammen,
Ich besitze einen Ford Explorer XL 4.0 Baujahr 1991. Was kann ich auf die Serienfelge maximal für einen Winterpneu aufziehen? Danke für die schnelle Antwort!!
Gruss
Ich besitze einen Ford Explorer XL 4.0 Baujahr 1991. Was kann ich auf die Serienfelge maximal für einen Winterpneu aufziehen? Danke für die schnelle Antwort!!
Gruss
Ich würde die Frage bei einem Winterpneu eher anders herum stellen.Was kann ich auf die Serienfelge maximal für einen Winterpneu aufziehen?
Was kann ich minimal....
Je schmaler der Reifen, um so höher der Bodendruck. Im Winter sollte immer der schmalst mögliche Reifen zum Einsatz kommen.
Gerade bei euch im Alpenländle ist ja auch noch richtig Winter.
Nur mal so eingeworfen.
Jeder soll machen, wie er denkt!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
-
Falk
Ja, gerade bei den Winterreifen lohnt sich m.M. nach doch kaum auf eine andere Reifengröße umzurüsten.
Es sei denn es gibt ausgerechnet den Wunsch-Spitzenreifen in der nächsten Größe.
Fahrbar ist da schon einiges.
Schaust du mal hier rein --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1544
Das könnte ein bisschen als Anhaltspunkt hilfreich sein.
Alles andere musst du wohl mit den Schweizer "Bürokraten" ausmachen
Es sei denn es gibt ausgerechnet den Wunsch-Spitzenreifen in der nächsten Größe.
Fahrbar ist da schon einiges.
Schaust du mal hier rein --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1544
Das könnte ein bisschen als Anhaltspunkt hilfreich sein.
Alles andere musst du wohl mit den Schweizer "Bürokraten" ausmachen
Winterpneu
Hallo,
das man Winterpneus schmaler kauft als die Normalbereifung gehört auch schon lange der Vergangenheit an, schwebt aber wahrscheinlich noch 100 Jahre in den Köpfen der Autofahrer.
Die heutigen Winterreifen bestehen nicht mehr zum großen Teil aus Kohlestaub, sie beinhalten viel mehr Silikate, die wiederum dazu führen, das der Reifen mit seinen vielen "Schneekrallen" besser in den Schnee/Matsch usw. greifen und somit auch viel besser laufen wie auch bremsen als die früheren schmaleren Winterreifen.
Gruß Thomas
das man Winterpneus schmaler kauft als die Normalbereifung gehört auch schon lange der Vergangenheit an, schwebt aber wahrscheinlich noch 100 Jahre in den Köpfen der Autofahrer.
Die heutigen Winterreifen bestehen nicht mehr zum großen Teil aus Kohlestaub, sie beinhalten viel mehr Silikate, die wiederum dazu führen, das der Reifen mit seinen vielen "Schneekrallen" besser in den Schnee/Matsch usw. greifen und somit auch viel besser laufen wie auch bremsen als die früheren schmaleren Winterreifen.
Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,