ein freundliches Hallo
Ich wette - ungesehen - der IIer für 2.999€ ist eine "Rassel"-Kiste. Der sprengt dein Budget schneller als dir lieb ist.
Such dir was in der Preisklasse bis max. 2000,- mit OHV-Motor (ca. 156 PS). Die haben i.d.R. Rostprobleme und vielleicht sind beide Köpfe fällig. Bremsen noch mal geschaut und noch bisschen Kleinkram und weg sind die restlichen 1000,- (ohne Lohn!)
Den kannste dann auf Verschleiß fahren und anschließend als Teileträger verkloppen.
Alternative: 3 - 5 TEUR für einen mit SOHC-Motor (ca. 207 PS) ausgeben und min. 3000,- auf der Hohen Kante haben.
Steuerkettenreparatur: ca. 2600
Bremsen rund rum: ca. 800
Kleinkram wie Koppelstangen und Stabilisatorlager: ca. 100
Alle Flüssigkeiten tauschen: ca. 400
Neue Reifen: ca. 500 - 700
AutoGas-Anlage: >=2000
Dann bist du bei den vorgenannten ca. 8.000 +, hast aber auch eine Auto an dem du noch lange Freude haben wirst und das gemessen an der Größe und dem Komfort sehr günstig ist.
Ich habe in Summe jetzt ca. 9000 ausgegeben ...
und habe meinen für knapp unter 4000 inkl. Gasanlage gekauft (Schnäppchen!) 
Such dir was in der Preisklasse bis max. 2000,- mit OHV-Motor (ca. 156 PS). Die haben i.d.R. Rostprobleme und vielleicht sind beide Köpfe fällig. Bremsen noch mal geschaut und noch bisschen Kleinkram und weg sind die restlichen 1000,- (ohne Lohn!)
Den kannste dann auf Verschleiß fahren und anschließend als Teileträger verkloppen.
Alternative: 3 - 5 TEUR für einen mit SOHC-Motor (ca. 207 PS) ausgeben und min. 3000,- auf der Hohen Kante haben.
Steuerkettenreparatur: ca. 2600
Bremsen rund rum: ca. 800
Kleinkram wie Koppelstangen und Stabilisatorlager: ca. 100
Alle Flüssigkeiten tauschen: ca. 400
Neue Reifen: ca. 500 - 700
AutoGas-Anlage: >=2000
Dann bist du bei den vorgenannten ca. 8.000 +, hast aber auch eine Auto an dem du noch lange Freude haben wirst und das gemessen an der Größe und dem Komfort sehr günstig ist.
Ich habe in Summe jetzt ca. 9000 ausgegeben ...
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
- anncarina
- Moderatoren-Team

Tja...leider klappts meist nicht mit dem Schnäppchen. Gestern sind wieder 2 hoffnungsvolle Neuexploristen aufm Schlepper vom ADAC nach Hause weils der Wagen (Kaufpreis 2500€) einfach nicht wert war auch nur nen einzigen müden europäischen zu investieren
Ich drück euch die Daumen
Ich drück euch die Daumen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
So...ich habs getan. Für schmales Budget doch noch was halbwegiges aufgetan. Gestern die 400KM heimwärts ohne Probleme durchgerollt. Anzug passt, schaltet weich und auch der Motor ohne Geräusche 
1999 Limited , Leder beige
131000KM
ABS Leuchte leuchtet
Heckklappe muss gerichtet werden (Scharniere)
Hinten links der Radlauf.... Ersatzblech vonnöten.
Feststellbremse hat Wirkung gegen null
Sonstiger Eindruck.... alles Blitzeblank. Scheinbar kein Geländeeinsatz, 2 Vorbesitzer, alle Service im Scheckheft gemacht.
Nun geht er erstmal in die Werkstatt.... und dann gehts los.

PS: und natürlich ist die Mittelarmlehne im A....
1999 Limited , Leder beige
131000KM
ABS Leuchte leuchtet
Heckklappe muss gerichtet werden (Scharniere)
Hinten links der Radlauf.... Ersatzblech vonnöten.
Feststellbremse hat Wirkung gegen null
Sonstiger Eindruck.... alles Blitzeblank. Scheinbar kein Geländeeinsatz, 2 Vorbesitzer, alle Service im Scheckheft gemacht.
Nun geht er erstmal in die Werkstatt.... und dann gehts los.

PS: und natürlich ist die Mittelarmlehne im A....
Lincoln Aviator Luxury 2WD BJ 2005 mit ohne Gas
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
Trekk Mountain-Bike
- Interflieger
Na dann viel Glück..
Hast Du Dir den Rahmen mal genauer angeschaut?
ABS, Radlauf, verzogene Klappe...alles Hinweise auf einen gepflegten Hecktreffer, der nur oberflächlich wieder zugeschustert wurde..
Hast Du Dir den Rahmen mal genauer angeschaut?
ABS, Radlauf, verzogene Klappe...alles Hinweise auf einen gepflegten Hecktreffer, der nur oberflächlich wieder zugeschustert wurde..
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
ja..die seitenlinie ist absolut gerade....und die heckklappe hats verzuogen, weil der die offen irgendwo gegengedrückt hat....also die beulen sind oben auf der Kante.... hinten ist absolut alles plan 
bei diesen radlaufecken hinten...da geht doch der Wasserablauf vom Dach lang (oder?).... meines Wissens nach ist das doch eh so ein neuralgischer Punkt Punkt beim XP.
ABS lass ich halt mal auslesen bzw. mach erstmal die sensoren sauber
bei diesen radlaufecken hinten...da geht doch der Wasserablauf vom Dach lang (oder?).... meines Wissens nach ist das doch eh so ein neuralgischer Punkt Punkt beim XP.
ABS lass ich halt mal auslesen bzw. mach erstmal die sensoren sauber
Lincoln Aviator Luxury 2WD BJ 2005 mit ohne Gas
Trekk Mountain-Bike
Trekk Mountain-Bike
Hübsch! Glückwunsch!
Schwellerecken = Doglegs sind tatsächlich ein neuralgischer Punkt bei den Exen mit Schiebedach. Die kommen bei mir sicher auch irgendwann
Bei der Heckklappe immer schön vorsichtig. Die Scharniere sind nicht die stabilsten einer und der Wechsel ist wohl recht aufwändig. Obere Kante ausbeulen dürfte ein größerer Akt werden. Wenn die Klappe dabei ab ist, gleich die untere Kante fleißig entrosten und gut versiegeln.
Schwellerecken = Doglegs sind tatsächlich ein neuralgischer Punkt bei den Exen mit Schiebedach. Die kommen bei mir sicher auch irgendwann
Bei der Heckklappe immer schön vorsichtig. Die Scharniere sind nicht die stabilsten einer und der Wechsel ist wohl recht aufwändig. Obere Kante ausbeulen dürfte ein größerer Akt werden. Wenn die Klappe dabei ab ist, gleich die untere Kante fleißig entrosten und gut versiegeln.
Gruß Gregor (kadze)
Der übliche Tipp ist natürlich eine Fahrt nach Schöffengrund, wo du dir mal die genaue Anamnese machen läßtMario.B hat geschrieben:Nun geht er erstmal in die Werkstatt.... und dann gehts los.
Gruß Gregor (kadze)