Wolfgang G. hat geschrieben:
Was soll diese unsinnige Diskussion?
Du willst hier den XPII (ab 1996) mit 150.000-200.000 km vergleichen mit dem XP IIIer und IV,die deutlich juenger sind,auch vom Konzept.
Schwaechen stellen sich immer erst im Laufe der Zeit heraus.
Klar, nur der Lauf der Zeit ist ja bei III und IV auch schon im Gange - wenn ich mich nicht täusche, ist der IIIer schon 10 Jahre alt, das sollte doch reichen, um eine Meinung dazu zu haben, oder nicht? Und ob das Konzept neuer ist, ist egal, wenn dafür andere Schwächen dazukommen - und mehr wollte ich nicht wissen.
Wolfgang G. hat geschrieben:Was willst du eigentlich kaufen: alt und preisguenstig oder teuer und neu??? Abgesehen von weiteren Fakten.
Oder nur diskutieren?
Ich bekomme meine Zeit sicher anders herum, als in Foren
unsinnige Diskussionen
anzufangen...ich möchte einen XP, der zuverlässig läuft und überschaubare Kosten verursacht bzw bei dem man Kosten kalkulieren kann, weil man gewisse Dinge (Probleme) eben im Vorhinein weiß. Das finde ich für mich nicht unsinnig. Und wenn in der Diskussion herauskommt, daß das neuere Konzept das anfälligere ist, weil das ältere weniger Nicklichkeiten in Bezug auf Defekte hat, dann ist das keinesfalls unsinnig. Wenn das schon diskutiert wurde, dann sorry - die Suche hat mir das allerdings bisher nicht zutage gefördert.
Wolfgang G. hat geschrieben:Mein Tip:
Brot- und Butterauto kaufen,10 Jahre warten. Dann weisst du die Schwaechen des IVer und kannst auf den V er warten.
Meine Meinung.
Und wenn ich dann noch 5 Jahre warte, kann ich die ersten Nicklichkeiten des V'ers sehen, den es nun ja auch schon seit einigen Monaten gibt. Danke für den "Tip". Möchte ich wissen, was für Dich ein Brot- und Butterauto ist..?