Spurverbreiterung 120 und 200 mm...!!
sieht garnicht so extrem aus wie ich dachte.ist ja immernoch nicht mit den plastik-verbreiterungen bündig...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
liegt wohl an den felgen..
hab beim wechseln und anbauen der verbreiterungen gesehen,das die reifeninnenseiten die spurstangen blank gescheuert hatten.
hätte ich wohl irgendwann mal probleme bekommen..
bei extremen radeinschlag habe ich zwar ein leichtes fibrieren gespürt,aber dem keine beachtung geschenkt..nun läuft alles super frei
hab beim wechseln und anbauen der verbreiterungen gesehen,das die reifeninnenseiten die spurstangen blank gescheuert hatten.
hätte ich wohl irgendwann mal probleme bekommen..
bei extremen radeinschlag habe ich zwar ein leichtes fibrieren gespürt,aber dem keine beachtung geschenkt..nun läuft alles super frei
viele grüsse nudenn
ford explorer 12/99
chevy van g20 6,5 diesel 06/96
r 129 30024v 04/93
ford explorer 12/99
chevy van g20 6,5 diesel 06/96
r 129 30024v 04/93
- Steve Osten
- Beiträge: 333
- Registriert: 31.07.2010 18:35
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Moin,
sind das wirklich 100 mm = 10 cm auf jeder Seite?
Ich habe mal in PP auf die schnelle die Räder geschätzte 10 cm nach innen gestellt: So sah das Auto vorher aus und damit konnte man rumfahren? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Verwirrte Grüße S.
sind das wirklich 100 mm = 10 cm auf jeder Seite?
Ich habe mal in PP auf die schnelle die Räder geschätzte 10 cm nach innen gestellt: So sah das Auto vorher aus und damit konnte man rumfahren? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Verwirrte Grüße S.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
Hallo!
Auf dem XP sind ja auch keine Serienfelgen mehr drauf.Kein Wunder,daß da irgendwo etwas geschliffen hat.....
Gruß Reiner
Auf dem XP sind ja auch keine Serienfelgen mehr drauf.Kein Wunder,daß da irgendwo etwas geschliffen hat.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Falk
Eben.Reiner hat geschrieben:Hallo!
Auf dem XP sind ja auch keine Serienfelgen mehr drauf.Kein Wunder,daß da irgendwo etwas geschliffen hat.....![]()
Gruß Reiner
Was sind das für Felgen ?
Hast du da ggf. ein Gutachten dafür ? Irgendwas in den Papieren eingetragen ?
Mit den Spurverbreiterungen sieht es ziemlich serienmäßig aus.
-
Falk
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Nö sind original Felgen vom 3er. Hat der Holger (interflieger) glaub ich so drauf
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Einpresstiefe
Die Einpresstiefe (Innset) bei den IIer Felgen ist +12mm.
Bei +44 mm muessen also die Felgen deutlich nach Innen wandern.
Wolfgang
Bei +44 mm muessen also die Felgen deutlich nach Innen wandern.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Stimmt. Das sind die IIIer Felgen. Wenn die auch ET 44 haben, erklärt das ja alles.anncarina hat geschrieben:Nö sind original Felgen vom 3er. Hat der Holger (interflieger) glaub ich so drauf

2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Die III-er Felgen haben auch ET +44. Und da nudenn damit ja offensichtlich illegal rumfährt, hat er sie sofort zu demontieren und für meine Winterreifen bei mir abzuliefern.

Die Felgen kosten in den Staaten so um 60$. Wenn wir genügend Interessenten haben, lohnt vielleicht ne Bestellung...
Die Felgen kosten in den Staaten so um 60$. Wenn wir genügend Interessenten haben, lohnt vielleicht ne Bestellung...
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
-
Falk
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
hab ich doch gedácht.
Hammse Dich nu wieder frei gelassen Holger?
Hammse Dich nu wieder frei gelassen Holger?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.