Spurverbreiterung 120 und 200 mm...!!

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

sieht garnicht so extrem aus wie ich dachte.ist ja immernoch nicht mit den plastik-verbreiterungen bündig...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
nudenn
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2010 10:59
Wohnort: cuxhaven

Beitrag von nudenn »

liegt wohl an den felgen..

hab beim wechseln und anbauen der verbreiterungen gesehen,das die reifeninnenseiten die spurstangen blank gescheuert hatten. :oops:

hätte ich wohl irgendwann mal probleme bekommen..

bei extremen radeinschlag habe ich zwar ein leichtes fibrieren gespürt,aber dem keine beachtung geschenkt..nun läuft alles super frei :D
viele grüsse nudenn

ford explorer 12/99
chevy van g20 6,5 diesel 06/96
r 129 30024v 04/93
Benutzeravatar
Steve Osten
Beiträge: 333
Registriert: 31.07.2010 18:35
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Steve Osten »

Moin,
sind das wirklich 100 mm = 10 cm auf jeder Seite?

Ich habe mal in PP auf die schnelle die Räder geschätzte 10 cm nach innen gestellt: So sah das Auto vorher aus und damit konnte man rumfahren? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Bild

Verwirrte Grüße S.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Auf dem XP sind ja auch keine Serienfelgen mehr drauf.Kein Wunder,daß da irgendwo etwas geschliffen hat..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Falk

Beitrag von Falk »

Reiner hat geschrieben:Hallo!
Auf dem XP sind ja auch keine Serienfelgen mehr drauf.Kein Wunder,daß da irgendwo etwas geschliffen hat..... :wink:

Gruß Reiner
Eben. :?

Was sind das für Felgen ?
Hast du da ggf. ein Gutachten dafür ? Irgendwas in den Papieren eingetragen ?

Mit den Spurverbreiterungen sieht es ziemlich serienmäßig aus. 8)
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Denke mal, die neuen Felgen hatten die "falsche" Einpresstiefe und haben vorher viel zu weit innen gesessen.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Falk

Beitrag von Falk »

Sind wahrscheinlich Zubehörfelgen.

17"

Sicher für ein anderes Fahrzeug - Jeep o.ä.



Infos über die Felgen wären nicht schlecht. Sehen nämlich gar nicht mal so übel aus. 8)
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Nö sind original Felgen vom 3er. Hat der Holger (interflieger) glaub ich so drauf
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Die IVer Felgen haben ne Einpresstiefe von 44.
Wieviel haben die vom IIer?
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Einpresstiefe

Beitrag von Wolfgang G. »

Die Einpresstiefe (Innset) bei den IIer Felgen ist +12mm.
Bei +44 mm muessen also die Felgen deutlich nach Innen wandern.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

anncarina hat geschrieben:Nö sind original Felgen vom 3er. Hat der Holger (interflieger) glaub ich so drauf
Stimmt. Das sind die IIIer Felgen. Wenn die auch ET 44 haben, erklärt das ja alles.

Bild
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Die III-er Felgen haben auch ET +44. Und da nudenn damit ja offensichtlich illegal rumfährt, hat er sie sofort zu demontieren und für meine Winterreifen bei mir abzuliefern. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Felgen kosten in den Staaten so um 60$. Wenn wir genügend Interessenten haben, lohnt vielleicht ne Bestellung...
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Falk

Beitrag von Falk »

gugg an ...... der IIIer :)


Wobei das mit den fetten Spurplatten eher etwas suboptimal ist. :huh:
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Jetzt frag ich mich grad, wie mein III-er mit den originalen Felgen und den fetten Spurplatten aussehen würde.. :o :o :o
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

hab ich doch gedácht. :lol:
Hammse Dich nu wieder frei gelassen Holger?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten