2 Fragen /Reifenmontage und CB Funk

...aber legal und anständig ist!
Peebles

2 Fragen /Reifenmontage und CB Funk

Beitrag von Peebles »

Hallo,

so eben sind meine bestellten Reifen gekommen, hab mal bei unserem (einen davon)Reifenhändler angerufen und gefragt was die Montage kostet.
Antwort: 120 Euro........ :o Sind große Reifen teurer als kleine???

Werd mich mal weiter umsehen müßen.

Mein zweites anliegen ist. der Vorbesitzer hatte einst mal ein CB Funk im Auto, und hatte hinten (Beifahrerseite) in den Kotflügel, selbe stelle wie der Tankdeckel, ein Loch gebohrt wo die Funkantenne verbaut war. Dieses loch ist dann später mit Hilfe eines Runden Stück Plastik und Silikon zugemacht worden. (Sieht nicht nur Sch....aus, hab auch angst das da Wasser durch kommt). Lackieren nur die Stelle ist bei Weinrot und wegen des alters des Lacks nicht schön (aussage des Lackierers) also komplett=viel teuer...

Hat noch einer CB im Auto oder ist das Heut zu Tage ein Ausgestorbenes Relikt bei unseren Autos, obwohl die Land Rover Szene noch einige im Besitz hat.?!

Gruß
Martin
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

2012 geht die Welt unter ich gehe von einem cb Revival aus :wink:

Nein Quatsch für konvoifahrten und offroad isst perfekt aber sonst ist absolut nichts los auf den Kanälen .hab cb im Auto.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
MATTE4x4
Beitrag von MATTE4x4 »

Hallo

Soll der Reifenhändler die Räder ab bauen oder bringst du ihm die hin?
BMW 520i limo bj94
XP1 4,0L 4x4 Bj 93

nich jeder kann richtig lesen und schreiben

ich bin einer davon
dewib
Beitrag von dewib »

30 Euro pro Reifen ist schon eine ordentliche Hausnummer. Da ist dann aber Altreifenentsorgung mit im Preis drin, oder?

Ich zahle üblicherweise so um die 15 Euro bei selbst angelieferten Reifen. Ohne Entsorgung, die kostet nochmal etwa 5 Euro pro Reifen.

Wo hast die Reifen denn bestellt? Manche Onlineversender haben Montagepartner, die man im Shop nach PLZ suchen kann. Die sind meist günstiger als andere Reifendienste und reagieren auch nicht so angepisst wenn man mit eigenen Reifen ankommt statt dort zu kaufen.

CB-Funk hat's eigentlich hinter sich. Außer bei echten Fans und Amateurfunkern die CB als Hobby intensiv betreiben ist das nix mehr für die Allgemeinheit, für die es mal gedacht war (CB = Civil Band). Wenn man sich da nicht auskennt und die Gepflogenheiten der CB-Funker nicht einhält, wird man leicht mal dumm angeredet. Fürs Kolonnefahren oder ähnliches hat sich mittlerweile der PMR Standard etabliert. Günstige Einsteigergeräte gibt's da schon im kleinen zweistelligen Bereich. Gute, semi-professionelle Geräte liegen um die 100-200 Euro, und echtes Profiequipment kann dann auch über 400 Euro und weiter kosten.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Nene

Beitrag von Nene »

120.-€ :?:
Würd Dir empfehlen den Reifenfuzi zu meiden.
Der Durchschnitt verlangt bei uns für Montage mit neuem Ventil und Wuchten 13-15.-€ pro Reifen.

CB Funk hat bei uns jeder drin, die meisten aber mit Magnetantenne und den Funk zum rausnehmen.
Wird halt dann für's Offroad oder Touren eingebaut.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Für so eine Aktion (Reifen auf Felgen ziehen und alte entsorgen) zahlt man hier in Ilmenau mit Wuchten max. 40-60 Euro(soweit ich mich an meine letzten Rechnungen erinnere) für den Satz--je nach Aufwand.
Edit:
Nur Wechsel von Kompletträdern mit Wuchten iwo um die 25 Euro pro Satz. Genau weiß ich nicht,da bei mir die Einlagerung mit drin ist.

Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 10.06.2011 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
MATTE4x4
Beitrag von MATTE4x4 »

also ich hab 20€ für alle 4 +Entsorgung
BMW 520i limo bj94
XP1 4,0L 4x4 Bj 93

nich jeder kann richtig lesen und schreiben

ich bin einer davon
Peebles

Beitrag von Peebles »

Ich bringe die Reifen (neue) und die Felgen mit, ohne Altreifen, Der will es wissen, was den Preis angeht.

Zum Funk weiß ich halt noch nicht, ich denke halt schon das eine Antenne gerade an der Seite gut aussehen könnte, siehe alte Filme wo Ranger oder Bronco als Police oder Rettungsfahrzeuge dabei sind. Und ich spare einen haufen Geld.... :D

Gruß
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
dewib
Beitrag von dewib »

Nachtrag, bevor noch jemand meint, ich kenne den Unterschied zwischen CB und Amateurfunk nicht. Doch, den kenne ich. ;)
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
XPneu

Re: 2 Fragen /Reifenmontage und CB Funk

Beitrag von XPneu »

Peebles hat geschrieben:Hallo,

so eben sind meine bestellten Reifen gekommen, hab mal bei unserem (einen davon)Reifenhändler angerufen und gefragt was die Montage kostet.
Antwort: 120 Euro........ :o Sind große Reifen teurer als kleine???

Werd mich mal weiter umsehen müßen.
Hallo Frankfurter,

warst Du schon mal bei reifen.com am Römerhof?
Kompetent, schnell und preiswert! Fragen kostet ja nix.... :)

Grüße
Stefan
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Montage + Wuchten ca. 50€ in OF
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Reifen:
Ueblicherweise zahle ich nicht mehr als 40 EUR fuer die Montage von 4 Reifen incl. allem

CB Funk:
wie schon beschrieben. Ich selber nutze es auch fuer kolone oder Offroadfahrten. Als Antenne habe ich eine Klebeantenne an die hintere Seitenscheibe gemacht da mir der Magnetfuss zu viel kratzt.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker