2008er 4,0 V6

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

allerdings.ich würds egal bei welchem auto in berlin oder beim thomas, wenn der chris nen gastspiel hat, machen lassen ;-) weil der schaden der am fahrzeug entstehen kann (und den habe ich durch den gaseinbau am auto!) mal ganz schnell den fahrzeugwert übersteigen kann...selbst wenns "nur" karosserieschäden sind...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Grillmaster
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2011 18:08

Beitrag von Grillmaster »

Das ist schon richtig, dass es bei einer Gasanlage ganz wichtig ist, wer sie einbaut. Aber es ist eben schon ein Problem, wenn die Werkstatt dann knapp 400KM entfernt ist. Allerdings werde ich wohl, wenn ich keine anderen Empfehlungen bekomme, nicht darum herum kommen einmal die Hauptstadt zu besuchen...
Ab wieviel Gasumbauten bei XPs oder anderen US-Cars kann man denn davon sprechen, dass ein Umrüster genug Erfahrung hat? Weil es ja schon seinen Reiz hat dies direkt beim Importeur machen zu lassen
2007er Explorer 4,0 V6 Eddie Bauer; Prins VSI
laxxx

Beitrag von laxxx »

bekommst du beim importeur denn noch irgendeine garantie für dein fahrzeug? evtl erlischt diese, wenn du die anlage nicht vom importeur einbauen läßt!?!

ich kenne christian persönlich nicht, und möchte ihm auch nicht zu nahe treten, aber ich gehe felsenfest davon aus, dass es im bundesgebiet mehr als eine person gibt, die eine gasanlage korrekt einbaut.

und ich wiederhole mich gerne nochmal, dass nicht jeder bock hat 600km runterzureißen, um die filter etc wechseln zu lassen.
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

blubb blubb.und wie oft rüstest du ein auto auf gas um?so lange bis de einen findest ders richtig macht? genau das ist eben das problem.so oft macht man das nicht und wenn mans macht muss es beim ersten mal sitzen.

ich möchte nicht wissen wieviele leute einen gasumbau haben der vileicht funktioniert,ihn deswegen als "gut" bewerten, aber denen das auto unterm arsch wegrostet weil der gasumbauer total versagt hat.und ich sachs euch ich hab das volle programm, vom eingedrückten schweller,über nen haariss in ner bodenblechfalz und daraus resultierende undichtigkeit im beifahrerfussraum, billigste schrauben ohne konservierung ins blech gedreht um leitungen zu befestigen.vom laufen der anlage mal ganz zu schweigen.check engine als dauerzustand und 2 kapitale gasanlagen ausfälle auf dem weg in den urlaub.

fazit:den scheiss tu ich mir nicht nochmal an.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Christian

Beitrag von Christian »

laxxx hat geschrieben:
ich kenne christian persönlich nicht, und möchte ihm auch nicht zu nahe treten, aber ich gehe felsenfest davon aus, dass es im bundesgebiet mehr als eine person gibt, die eine gasanlage korrekt einbaut.

und ich wiederhole mich gerne nochmal, dass nicht jeder bock hat 600km runterzureißen, um die filter etc wechseln zu lassen.
Keine Sorge, Du trittst mir nicht zu nahe :wink:

Es gibt natürlich wesentlich mehr Umrüster die ihren Job sehr gut machen, aber leider auch diejenigen die mal eben auf den Zug aufspringen und meist sind das diejenigen die den Ruf der Gasanlagen ruinieren.
Falsch eingestellte Anlagen machen nicht nur keinen Spaß sondern u.U. auch die Motoren kaputt :!:
Deshalb sage ich immer: es gibt keine schlechte Gasanlage nur schlechte Umrüster!!!


Der Einbau und die Einstellung sind das A und O, den späteren Service und Filterwechsel kann man fast selber machen wenn es denn erlaubt wäre.
laxxx

Beitrag von laxxx »

ich habe bisher 4x ein fahrzeug auf gas umrüsten lassen, bei 3 versch. umrüstern. nie gab es probleme!

im aktuellen explorer ist eine kme schei.e verbaut worden, die läuft erst jetzt wieder. den wagen hatte ich mit anlage gekauft.

und das dümmlich "blubb, blubb" kannst du dir sparen, nur weil ich hier nicht der meinung der mehrheit folge und eben auch andere erfahrungen gemacht habe!
ich möchte nicht wissen wieviele leute einen gasumbau haben der vileicht funktioniert,ihn deswegen als "gut" bewerten, aber denen das auto unterm arsch wegrostet weil der gasumbauer total versagt hat.und ich sachs euch ich hab das volle programm, vom eingedrückten schweller,über nen haariss in ner bodenblechfalz und daraus resultierende undichtigkeit im beifahrerfussraum, billigste schrauben ohne konservierung ins blech gedreht um leitungen zu befestigen.vom laufen der anlage mal ganz zu schweigen.check engine als dauerzustand und 2 kapitale gasanlagen ausfälle auf dem weg in den urlaub.
und da du scheinbar ein gebranntes kind bist, kann ich verstehen, dass du bei diesem thema so emotional reagierst und froh bist, mit christian einen kompetenten umrüster gefunden hast und bereit bist, weitere wege auf dich zu nehmen.

und nur weil ich einen friseur gefunden habe, der mir die haare toll schneidet, gehe ich nicht davon aus, dass er der einzige ist, der das kann.

@grillmaster

wenn dir zeit, weg und alles weitere egal ist und du einen guten umrüster suchst, fahre um gottes willen nach berlin...

oder suche in ruhe weiter und finde etwas näher dran...

:wink:
Benutzeravatar
dewib
Beiträge: 1209
Registriert: 19.05.2008 10:08
Wohnort: Wackersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dewib »

Selbstverständlich gibt es mehr gute Umrüster als unseren Christian hier. Aber hier ist nunmal kein Autogasforum, sondern ein Explorerforum. Autogas ist hier nur ein Randthema, darum tummeln sich hier auch nicht so viele, die sich mit dem Thema intensiver beschäftigen.

Darum ja auch mein Tipp mit www.lpgforum.de - das ist ein Fachforum zu genau diesem Thema. Dort sind erfahrene User und auch viele Umrüster aktiv. Das wird darum die bessere Adresse sein, um einen fähigen Umrüster in der eigenen Heimatregion zu finden.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
laxxx

Beitrag von laxxx »

guter tip!! durch das lpgforum habe ich meine anlage wieder sauber zum laufen gebracht!
Grillmaster
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2011 18:08

Beitrag von Grillmaster »

Danke für den Tipp, hab mich da mal angemeldet. Mal gucken ob mir das hilft.
2007er Explorer 4,0 V6 Eddie Bauer; Prins VSI
Benutzeravatar
granikos
Beiträge: 436
Registriert: 07.06.2008 14:32
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von granikos »

Also ;was an Ford Explorer geht ,hat die firma sehr viel erfahrung
http://www.gag-autogas.de/ ;auch bei mir haben sie einen Vialle eingebaut läuft süper :)
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Bei so einer Geschichte sollte man nicht an 50km sparen...eigene Erfahrung.. :evil:

Wenn Du keine eigenen Möglichkeiten der Prüfung des Betriebes hast und auf Tips und Erfahrungen angewiesen bist, dann führt der Weg zwangsläufig nach Herne oder Berlin. Alles Andere ist Gambling..
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
DannySuko
Beiträge: 2340
Registriert: 04.02.2010 16:44

Beitrag von DannySuko »

Interflieger hat geschrieben: Alles Andere ist Gambling..
Nope, auch in Mönchengladbach gibt es jemanden, der sich aufs Gasbauen versteht (BRC)...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

DannySuko hat geschrieben:
Interflieger hat geschrieben: Alles Andere ist Gambling..
Nope, auch in Mönchengladbach gibt es jemanden, der sich aufs Gasbauen versteht (BRC)...
Na umso besser, dann füllt sich die Liste der vertrauenswürdigen Betriebe doch... ich möchte ja nicht ausschließen, dass es in ganz D vernünftige Einbauer gibt, wichtig war mir nur die Erwähnung, dass der vermeintliche Spareffekt des kurzen Weges bei der Werkstatt "um die Ecke", die man nicht kennt, ganz schnell ins Gegenteil umschlagen kann..
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
DannySuko
Beiträge: 2340
Registriert: 04.02.2010 16:44

Beitrag von DannySuko »

Da hste ja Recht Holger!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

+1
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Antworten