Knacken in der vorderachse
Knacken in der vorderachse
Ich habe da ein Problem mit meiner Vorderachse, wen ich die Fahrtrichtung wechsle und das erste mal bremse ertönt ein lautes helles Knacken.
Die Gummis an den Schub streben habe ich schon durch neue aus Poliuretan ersetzt weil ich mir dachte das es von dort kommt.
Ich hoffe mal das jemand eine Ide hat was es sonst noch sein könnte und bedanke mich schon mal im voraus für euer bemühen.
Die Gummis an den Schub streben habe ich schon durch neue aus Poliuretan ersetzt weil ich mir dachte das es von dort kommt.
Ich hoffe mal das jemand eine Ide hat was es sonst noch sein könnte und bedanke mich schon mal im voraus für euer bemühen.
1993 Ford Explorer 4x4 XLT , 2000 Renault Scenic
mfg.
mfg.
Ich tippe auf Kreuzgelenk.
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
-
Alterspinner
Hast du ein vibrieren der Vorderachse im Bereich irgendwo zwischen 80 - 120 ?
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Nimm eine Fettpresse und drücke solange Fett über die Nippel in die Spurstangenköpfe und dem Anschluss zum Lenkgetriebe bis das Fett ausen raus kommt. Dann mal fahren und testen ob es besser geht oder sogar ganz weg ist.
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Deine Fehler können halt leider überall her kommen.
In solchen Fällen gehe ich persönlich immer erstmal den einfachsten und billigsten Weg. Was nützt es wenn man auf bloßen Verdacht ein Teil nach dem anderen wechselt? Das kann man immer noch tun sofern man nicht weiter kommt.
Für das Knacken kann es 100 verschiedene Gründe geben. Zum Beispiel auch das sich eine Antriebswelle beim lenken in die Freilaufnabe drückt und wenn du bremst springt die wieder raus. Es kann eine Mutter oder Niete nicht mehr richtig fest sitzen und und und ........
Also immer erst das einfachste und das eins nach dem anderen.
In solchen Fällen gehe ich persönlich immer erstmal den einfachsten und billigsten Weg. Was nützt es wenn man auf bloßen Verdacht ein Teil nach dem anderen wechselt? Das kann man immer noch tun sofern man nicht weiter kommt.
Für das Knacken kann es 100 verschiedene Gründe geben. Zum Beispiel auch das sich eine Antriebswelle beim lenken in die Freilaufnabe drückt und wenn du bremst springt die wieder raus. Es kann eine Mutter oder Niete nicht mehr richtig fest sitzen und und und ........
Also immer erst das einfachste und das eins nach dem anderen.
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
-
Falk
Halo zusammen ich habe endlich zeit gefunden meine Vorderachse zu kontrollieren, es wahren die Verbindungsschrauben der Achsschenkel lose.
Ich habe sie mit Passendem Schlüssel und einer Verlängerung von einem Meter und einer Wage nachgezogen.
Besten dank für die Hilfe.
Ich habe sie mit Passendem Schlüssel und einer Verlängerung von einem Meter und einer Wage nachgezogen.
Besten dank für die Hilfe.
1993 Ford Explorer 4x4 XLT , 2000 Renault Scenic
mfg.
mfg.