Geeigneter Reifenhändler im Kölner Raum gesucht

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Salem

Geeigneter Reifenhändler im Kölner Raum gesucht

Beitrag von Salem »

Hallo Forum,

auch wenn ich fürchten muß, einige werden mich dafür hassen, so muß ich doch den hundertzehnten Reifentalk eröffnen, weil ich durch die Flut von Infos nicht wirklich durchsteige:

Eigentlich ist alles ganz einfach: ich brauche einen Satz Reifen in der Größe 255/70 R 16 für den 2000er XP und möchte natürlich nicht unnötig viel dafür bezahlen und die Dinger auch vernünftig montiert bekommen so dass sie gut gewuchtet sind, aber auch der Dicke beim Anheben auf der Bühne nicht beschädigt wird. Deshalb meine erste Frage:

Gibt es eine Empfehlung für einen fairen und kompetenten Reifenhändler im Kölner Raum, der mich gut beraten könnte und zu dem ich gehen könnte? Der Rommelino hat mir im Februar gesagt, er wüsste einen bei Rommerskirchen. Zum Beispiel so was…

Jetzt wird es schwieriger:
Ich brauche KEINE eigentlichen Winterreifen, sondern bewege den XP hauptsächlich bei Regen und schlechtem Wetter (bin Biker), aber die Reifen sollten UNBEDINGT die M + S –Bezeichnung haben, damit ich unseren eigenartigen deutschen Vorschriften angepasst bin und nicht 2 x im Jahr die Räder wechseln muß
Außerdem bin ich etwas eitel mit der Optik und finde den Explorer erst mit weißer Reifenschrift (OWL) richtig hübsch. Die sollten die neuen Reifen also auch haben (Der MAXXIS Schriftzug scheint nicht wirklich stilsicher).
Drittens läuft das Auto etwas über 190 Sachen und ich denke, es sollten mindestens T-Reifen sein, in den Papieren steht „H“, aber bei Winterreifen genügt da ja ein Aufkleber auf dem Armaturenbrett.
Im Moment fahre ich noch die BF Goodrich Radial Long Trail T/A mit „H“ index, die eigentlich alle meine Kriterien erfüllen. Allerdings werden diese Reifen so nicht mehr angeboten (Internet).
Ich hab da zwar viele Möglichkeiten gefunden, aber leider nicht mit schönen Abbildungen der Reifen und klaren Geschwindigkeitsangeben oder ob M+S draufsteht oder nicht:

Bridgestone Dueler A/T 694
Bridgestone Dueler H/L 683
Bridgestone Dueler H/T 689
General Tire AmeriTrac
GT Radial Savero HAT – Plus
BF Goodrich All-Terrain T/A KO
Maxxis MA-S1
Maxxis MA-S 751
General Grabber HTS Offroad

So, jetzt sind die Spezialisten dran. Was würde sich für mich anbieten, was fällt auf jeden Fall weg und welcher Reifenhändler in oder um Köln wäre bei so einer Sache geeignet und macht gute Angebote?

Gruß vom ziemlich verwirrten

Salem

:?
Oft fällt das Denken schwer, indes // das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch)

XP II Ltd Bj 2000 SOHC 4x4
Citroen CX GTI
Opel Senator B
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

der olaf wird dir sicherlich zum bfg at geraten haben.ich sehe das genau wie er.und ich kann dir auch den reifen schuster in rommerskirchen empfehlen.der einzige kompetente in meiner umgebung.alle anderen sind eine einzige enttäuschung...(schuster kann allerdings keine spur einstellen.hat er nicht die gerätschaften für falls das interessant für dich ist)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Falk

Beitrag von Falk »

Schau dir mal den Pirelli Scorpion ATR an.

Gibt es z.B. dort online --> www.offroadreifen.com

Der könnte deinen Ansprüchen genügen. 8)
Salem

Reifenhändler in Rommerskirchen

Beitrag von Salem »

Hallo Sebi1987,

der Reifen Schuster ist mir schon durch seine kundenfreundlichen Öffnungszeiten vorab sympatisch. Viele in Köln sind nur für arbeitslose Kunde interessant;-))) Den bfg at ALL Terrain T/A KO mit T-Index hab ich allerdings auf der Homepage von bfg nur ohne M+S gefunden. Das Profil gefällt mir sehr. Hat jemand diesen Reifen am Auto und kann mir ein Foto von der M+S Aufschrift machen, das ich beim Reifenhändler zeigen kann? Ich möchte nicht, daß es nachher Mißverständnisse gibt.

Gruß

Salem
Oft fällt das Denken schwer, indes // das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch)

Citroen CX GTI
Opel Senator B
Salem

Scorpion ATR

Beitrag von Salem »

Hallo Falk,

ich hab natürlich Deinen Link angeschaut, kann meine Reifengrösse aber nicht aufrufen. Vom Pirelli Scorpion habe ich bisher noch nie gehört. Sieht cool aus und ist bestimmt wie die anderen Pirellis, die ich kenne, ein sehr leistungsfähiger Reifen, wenn auch nicht so kultig amerikanisch wie der bfg. Die weiße Aufschrift gefällt mir aber sehr. Alle Bilder, die ich von dem Reifen gefunden habe, zeigen allerdings nicht den M+S Schriftzug. Gibts da ein gutes Foto von der Flanke, wo der zu sehen ist? Wenn er den hat, würde mich der Preis interessieren. Warum nicht mal einen Exoten am Exoten fahren???

Gruß

Salem

Citroen CX GTI
Opel Senator B
Falk

Beitrag von Falk »

Also unter 255/70 R16 ist er gelistet.
M+S Kennzeichnung steht in der Produktbeschreibung.
Kosten: 156,48 /Stck.
Vorrätig: 3 .... musste halt noch´n anderen dazu nehmen. :wink: :D
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

Olaf und ich harn die bfg ja drauf allerdings in unterschiedlichen groessen.ich 245/75 R16 und Olaf 255/70r16. Wenn ich's schaffe gleich aus dem Bett zu kommen mach ich nen Foto :wink: da is alles drauf was du willst Eisberg schneeflocke silenced und m&s. :P ich hab beim Schuster 130 pro stück bezahlt und da is Montage und wuchten schon inclu
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

DerChef

Beitrag von DerChef »

Sommerreifen mit Schneeflockensymbol?
Wie passt das denn zusammen?

Ist das etwa die berühmte "eierlegende Wollmilchsau"? :wink:
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
laxxx

Beitrag von laxxx »

Vom Pirelli Scorpion habe ich bisher noch nie gehört. Sieht cool aus und ist bestimmt wie die anderen Pirellis, die ich kenne, ein sehr leistungsfähiger Reifen, wenn auch nicht so kultig amerikanisch wie der bfg.
habe den scorpion sowohl als sommerreifensatz als auch als winterreifen...es fährt sich...wie reifen eben. nix besonderes.
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

Jap das ist er.5. Winter auf AT'sund ich lebe noch und habe auch keinen Schrott produziert :wink:
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Salem

Reifenhändler im Kölner Raum

Beitrag von Salem »

Hallo Forum,

vielen Dank für Eure Tipps. Interessant, daß außer Schuster in Rommerskirchen keine weitere Händlerempfehlung für Köln mehr gekommen ist. Wäre für einen Preisvergleich schon interessant gewesen (und näher für mich zu fahren), aber der bessere Service ist hier glaube ich der bessere Kauf. Die Reifenauswahl gestaltet sich nun für mich deutlich übersichtlicher als ich gedacht habe. Sowohl der exotische Pirelli Scorpion als auch der bullige bfg at würden meinem Dicken bestimmt gut stehen und ich werde erst mal nach den Preisen und der Verfügbarkeit fragen.

Gruß vom

Salem 8)

Citroen CX GTI
Opel Senator B
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sebi1987 hat geschrieben:Jap das ist er.5. Winter auf AT'sund ich lebe noch und habe auch keinen Schrott produziert :wink:
so wie du fährst ... überholt dich ja auch ne Oma mit Rolator... :D :D
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

Safty First ;-) mit dem passenden Auto kann ich auch anders.mim Ranger aber witzlos.
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... erklärt aber warum du so unfallfrei bist ... :P
laxxx

Beitrag von laxxx »

@salem

ein autoreifenmokel ist aber kein schönheitschirug oder architekt...bestell deine wunschreifen so günstig wie möglich und lass sie dir irgendwo raufwuppen!! das kann fast jeder!

bei meinen reifenhändlern hat noch nie jemand gemotzt, dass ich reifen mitgebracht habe, sie verdienen an mir ja trotzdem!
Antworten