Welche Polemiker?Klaus Henning hat geschrieben:Meine Güte Leute! Nix für ungut aber:
Vor lauter Nebensächlichkeiten vergesst ihr das Wesentliche.
Ich lad euch gerne mal zu mir ein und fahre mit euch diese liebwerten Strecken. Diese gibts hier in unserer Gegend zu Hauf. gerade in einem gescheiten Auto, 750, 560, XP etc. merkt man fast nicht, daß man schon wieder 40/ 45 auf der Uhr hat. Bei deutschen Autos gibts schon lange Tempomat mit 30 km/h. Für meinen Teil schaue ich lieber auf die Straße und Straßenrand, anstatt auf den Tacho. So kann man sicher Unfälle besser verhindern. Meine persönliche Meinung: Früher saßen die Raubritter auf Burgen und Schlössern. Die heißen heute Gemeinde-/ Stadtverwaltung. Hier werden die tollsten Fahrzeuge und Meßgeräte eingesetzt und Autofahrer damit richtig abgezockt. Zahlt man nicht an die örtliche Verwaltung, leitent Diese hier in Hessen den Bescheid weiter an das Regierungspräsidium und es kommt von dort ein nettes und wesentlich teureres Schreiben. Dann gibts auch Punkte im FS. Zahlt man dann immer noch nicht, kommt die Vollstreckungsstelle des Landkreises. Wenn dann keine Zahlung: Fahrverbot! Hier in Hessen läuft das so. Hat mir ein Bekannter /Anwalt) auf Anfrage ,itgeteilt. Anfrage beim Kreis ergab, daß das so stimmt.. So, jetz widder die Polemiker...
Grüße Klaus
Ich kenn keine.
Das was Dir Dein Anwalt da erzählt hat ist höchst ungenau. Stimmt im Grundsatz..aber auch wieder nicht wirkl. Hessen hat übrigens keine anderen Gesetze wie der Rest des Landes. Und...Punkte gibts oder gibts nicht...hängt nicht vom Ztpkt der Zahlung pp ab ,sondern von der Tatsache wie viel man zu schnell war. Bis echte 20kmh zu schnell --nach Abzug von Toleranz (i.d.R. 3-?kmh..hängt von der gefahrenen Geschwindigkeit ab) gibts in ganz BRD KEINEN EINZIGEN PUNKT.NIEMALS NICHT. Und drüber IMMER.Gesagtes gilt für PKW ohne Hänger. Nicht für PKW mit Hänger oder LKW--da gibts früher Punkte.
Ich kenne zudem KEIN Gericht,daß bis jedenfalls 7kmh (meist 10kmh) zu schnell NICHT wg Geringfügigkeit einstellen würde.
Ich hatte persönl. so eine Sache mit 7kmh zu schnell kurz vor Hanau--Landstraße mit Starenkästen.Hab mich mächtig erschrocken als das Rotlicht kam,weil ich dachte ,ich hätte irgendein Schild übersehen. War aber Tacho nur knapp 15 zu schnell,also echte 10 nach Abzug von Toleranz noch 7kmh--mit meinem Benz. Ich hab die Meßkasper am ausgestreckten Arm--trotz deren massiver Drohungen mit Verwarngeld und Kostenerhöhung--- verhungern lassen.Die betreiben mit ihren Verwarngeldern und folgenden Drohbriefen im Geringfügigkeitsbereich Bauernfängerei,obschon die wissen,daß die damit definitiv NICHT durchkommen.
Gilt nur für BRD. ZB in Schweiz u.ä. schauts teils ganz anders aus.
Guido