Ölwechsel Hinterachse
- BlueGerbil
Ölwechsel Hinterachse
Ich werde nach der Alpentour das Öl in der Hinterachse wechseln, da ja "alles neu" in der Achse ist (Übersetzung, Lager, Sperre).
Wieviel und was für ein Öl kommt da rein? Irgendwelche obskuren Zusätze? Was muss ich Besonderes beachten? Ölwechsel kenne ich nur von den Jeep-Achsen, ist bei der 8.8 was anders?
Danke!
Wieviel und was für ein Öl kommt da rein? Irgendwelche obskuren Zusätze? Was muss ich Besonderes beachten? Ölwechsel kenne ich nur von den Jeep-Achsen, ist bei der 8.8 was anders?
Danke!
-
Falk
Hallo Jan
Bei deiner 8.8er brauchst du eigendlich nichts besonderes machen, da du ja keine Reibsperre mehr hast.
Wieviel da letztendlich reinpasst, lässt sich schlecht abschätzen, da du diesen DetroitLocker-Eisenklotz drin hast.
Hole dir mal 3 Liter gutes Hypoid-Getriebeöl. Das sollte reichen.
Normal passt 2,6 Liter rein.
Aber auf alle Fälle Oberkante Unterlippe einfüllen.
Bei deiner 8.8er brauchst du eigendlich nichts besonderes machen, da du ja keine Reibsperre mehr hast.
Wieviel da letztendlich reinpasst, lässt sich schlecht abschätzen, da du diesen DetroitLocker-Eisenklotz drin hast.
Hole dir mal 3 Liter gutes Hypoid-Getriebeöl. Das sollte reichen.
Normal passt 2,6 Liter rein.
Aber auf alle Fälle Oberkante Unterlippe einfüllen.
- BlueGerbil
-
Falk
- BlueGerbil
-
Falk
- BlueGerbil
Das Kit ersetzt die Steckachsen durch welche aus Chromoly, verbreitert die Spur um ca. 1.5", entsorgt den C-Clip und bietet schraubbare Radbolzen, entweder für 5x4.5" oder 5x5.5".
Der Thread zum Thema: Guckst Du!
Der Thread zum Thema: Guckst Du!
- BlueGerbil
-
Falk
Interessant ........
Zwar jetzt nicht sofort - die Kassen sind leer
- aber das kann man ruhig mal im Auge behalten.
Wenn du dir irgendwann mal einen Satz holst, sag mal vorher Bescheid. Eventuell werdens gleich ein paar mehr und dann rechnet sich sicher auch der Versand.
Ist das der richtige Link ?
--> northridge4x4.com
Zwar jetzt nicht sofort - die Kassen sind leer
Wenn du dir irgendwann mal einen Satz holst, sag mal vorher Bescheid. Eventuell werdens gleich ein paar mehr und dann rechnet sich sicher auch der Versand.
Ist das der richtige Link ?
--> northridge4x4.com
- BlueGerbil