hab mir ein neues Vehikel zugelegt.
Neben meinem 91er XLT sind wir nun im Besitz eines zweiten, optisch extrem ansprechenden 94er XLT (auch ein Import).
Er ist grün-metallic, hat Cragarfelgen, kaum Gebrauchsspuren, keinen Rost, und halt die typische XLT Ausstattung. Mit minimalen Unterschieden zu meinem 91er...halt Modellpflege.
Und einiges höher
War ein Schnäppchen, es muss aber einiges gemacht werden.
Das erste Problem, das ich habe, ist der Overdrive.
Den bekomm ich gar nicht zum laufen. Er schaltet nicht, bzw. es gibt keinen Vortrieb. Der Motor dreht, als wäre er im Leerlauf. Geh ich von dort (OD) dannn in den Rückwärtsgang, fässt auch der nicht.
Von P aus in D geht einwandfrei, auch der Rest.
Unter normal D geht der Wagen wie Sau...der hat eine Power, ich glaubs nicht (bin wohl zu lange gegast...
Werd mir das Getriebe mal vornehmen.
Viel Schlimmer ist aber, das ich heute morgen zunächst einwandfrei starten konnte, den Wagen kurz ausgemacht hab, um ihn dann etwa 10 min. später wieder zu starten- und da kam ein leichtes Röcheln, so, als wäre die Batterie kurz vor dem Tod, und der Anlasser drehte nicht.
Hab ne neue Batterie reingepackt, aber das Problem bleibt dasselbe; auch Starthilfe brachte nix.
Da zwar das Relais vernehmlich klickt, aber der Anlasser nicht mal einen Versuch unternimmt, irgend etwas zu tun, denk ich mal, das der irgendwie...keine Ahnung...fest ist.
Kanns noch was sein?
Wie gesagt- der Wagen sprang gestern mindestens 10 mal einwandfrei an.
Hier mal ein Bild (noch von mobile.de). Mehr Bilder folgen.