Hab l drin und noch mal laufen lassen, nix macht er. Aber habe ein unterschwelliges pfeifgeräusch, jaulen, heulen, kommt aus richtung der Wandlerglocke, also is das mit dem Wandler sehr wahrscheinlich, oder.
Hat noch jemand nen Wandler abzugeben?
Ich möchte euch anbei auch nochmals danken, ich weiss meine fragerei is nervig und für euch Explorer Experten vielleicht auch überflüssig, aber hab grade mit meiner Frau nen Laden eröffnet und da versuche ich erst mal einiges selbst zu machen, da ja doch das Geld etwas knapp wird, geb ich ja zu.
Gruß
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
Bullimann hat geschrieben:Ja glaube is der beste Weg, was kann der Spass kosten? + - 200 Euro
Na ja,da kann man zumindest noch ne' Null dranhängen
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Moin moin, na noch ne 0 dran, das is ja dann schon nich mal eben ne Kleinigkeit. Hmm das geht momentan garnicht, dann doch nen gebrauchten Wandler rein und das Beste draus machen und zu einem späteren Zeitpunkt richtig fitmachen.
Gruß
Martin
Es ist aber immer noch nicht bewiesen, dass es der Wandler ist.
Eine geplatzte Steuerkopfdichtung, kann auch dafür sorgen, dass der Wandler Drucklos ist.
Der Kopf sollte als erstes ab, bevor du das Ganze Getriebe rausbaust.
Hey mijube, danke danke werd ich auch noch machen, hast recht, messpunkt war neben dem schaltmechanismus, oder? Finds übrigens klasse, das Du mir deine Erfahrungen und Tips so schnell mitteilst, auch wenn die Meinungen hier eher zu einer Werkstattüberholung tendieren. Wenn es nun mal Finanziell nich machbar ist, versuch ich jetzt trotzdem das Beste draus zu machen. Wie ist das mit dem Unterdruckschlauch, kann es damit zu tun haben, ist mir heute Nacht so eingefallen. Bin erst heut Nachmittag wieder zuhause, werde dann mal nachschauen. Kaqnn ich den Block so runternehmen, gibts da was zu beachten?
Gruß
Martin
So der Wandler wird jetztüberholt, dann sollte das problem aus der welt sein, er hat keinerlei Öldruck mehr gebracht, weder an dem Messpunk noch an den Schläuchen zum Kühler. Steuerblock ist schon mal neu gekommen, also sollte der mir auch keinen ärger in absehbarer Zeit machen.
Lg
Martin
Oh Mann....der Wandler macht den Öldruck nicht. Die ölpumpe ist defekt.Viel Spaß beim Wiederausbau
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.