Ich gebe bald echt auf, - Getriebe defekt ?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bullimann hat geschrieben: In der Ölwanne war ein leichter schwarzer schmier, is aber denke ich eine Ablagerung oder?

Gruß
Martin
Wandler Tot.. und evtl das ein oder andere auch verschlissen...

neuer Wandler und das andere ist immer noch verschlissen...


.. Getriebe Raus prüfen lassen... und freuen wenn wieder alles geht ..
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Hab l drin und noch mal laufen lassen, nix macht er. Aber habe ein unterschwelliges pfeifgeräusch, jaulen, heulen, kommt aus richtung der Wandlerglocke, also is das mit dem Wandler sehr wahrscheinlich, oder.
Hat noch jemand nen Wandler abzugeben?

Ich möchte euch anbei auch nochmals danken, ich weiss meine fragerei is nervig und für euch Explorer Experten vielleicht auch überflüssig, aber hab grade mit meiner Frau nen Laden eröffnet und da versuche ich erst mal einiges selbst zu machen, da ja doch das Geld etwas knapp wird, geb ich ja zu.

Gruß
Martin
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

deine Entschuldigungen warum du kein geld hast sind irrelevant...

DU kannst und wirst es nicht allein hinbekommen.. auch wenn du schon so einiges abgearbeitet hast

DER WANDLER IST FRITTE ... GEBARAUCHTE BAUT MAN NICHT EIN .. NE-EIN ...

und es wird noch das ein oder andere auch verschlissen sein..
KAPIERS doch..


Wenn der Blinddarm durch is isser durch.. da kannste noch so lange schreien sind nur Blähungen ..
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Bullimann hat geschrieben:Ja glaube is der beste Weg, was kann der Spass kosten? + - 200 Euro
Na ja,da kann man zumindest noch ne' Null dranhängen :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Moin moin, na noch ne 0 dran, das is ja dann schon nich mal eben ne Kleinigkeit. Hmm das geht momentan garnicht, dann doch nen gebrauchten Wandler rein und das Beste draus machen und zu einem späteren Zeitpunkt richtig fitmachen.

Gruß
Martin
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hoffnungslos...

dann sollte sich man vom Auto trennen wenns un.bezahlbar ist..
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Hey, unbezahlbar ist es für den moment diese Reperatur machen zu lassen, muss man halt selbst ran.

Gruß
Martin
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Beitrag von Alterspinner »

und Re Hey...

du baust scheiße wenn du nen gebrauchten wandler einbaust...

kapierste nicht oder? ...
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Baue nen neuen ein, dann sollte es ja nicht ganz so große Scheisse werden, hoffe ich, mir bleib.t leider nix anderes übrig
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mijube
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Beitrag von mijube »

Es ist aber immer noch nicht bewiesen, dass es der Wandler ist.
Eine geplatzte Steuerkopfdichtung, kann auch dafür sorgen, dass der Wandler Drucklos ist.
Der Kopf sollte als erstes ab, bevor du das Ganze Getriebe rausbaust.

Kauf oder leih dir erstmal einen Druckprüfer.

http://cgi.ebay.de/Profi-Oldruck-Messge ... 0140095444

So was gibt es sicher auch billiger.
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Hey mijube, danke danke werd ich auch noch machen, hast recht, messpunkt war neben dem schaltmechanismus, oder? Finds übrigens klasse, das Du mir deine Erfahrungen und Tips so schnell mitteilst, auch wenn die Meinungen hier eher zu einer Werkstattüberholung tendieren. Wenn es nun mal Finanziell nich machbar ist, versuch ich jetzt trotzdem das Beste draus zu machen. Wie ist das mit dem Unterdruckschlauch, kann es damit zu tun haben, ist mir heute Nacht so eingefallen. Bin erst heut Nachmittag wieder zuhause, werde dann mal nachschauen. Kaqnn ich den Block so runternehmen, gibts da was zu beachten?

Gruß
Martin
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

und warum haste schwarzen schlamm ;) ...

sicher vom vergessen nachziehen der schrauben..

schon mal drauf geachtet wann thomas das letzte mal was dazu gesagt hat ...

ich sage nur hoffnungslos..

und wenn man kein Geld hat .. eben stehen lassen bis mal wieder ne kuh vorbei kommt..
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

So der Wandler wird jetztüberholt, dann sollte das problem aus der welt sein, er hat keinerlei Öldruck mehr gebracht, weder an dem Messpunk noch an den Schläuchen zum Kühler. Steuerblock ist schon mal neu gekommen, also sollte der mir auch keinen ärger in absehbarer Zeit machen.

Lg
Martin
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Oh Mann....der Wandler macht den Öldruck nicht. Die ölpumpe ist defekt.Viel Spaß beim Wiederausbau
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

hallo, ist ja noch nich wieder drin, kannst Du mir denn in Sache Ölpumpe vielleicht noch nen Tipp geben?
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