Defekte Zylinderkopfdichtung
ich könnts beim zusammenbauen evtl. machen, beim auseinander nehmen war ich selber ja ein bissl planlos, hab mich einfach mal durchgewurschtelt....ich glaub mit einer beschreibung davon kann keiner so wirklich was anfangen xD
asso und an den ketten muss man glaub ich gar nichts machen, die liegen ja eh hinterm motor, und die nockenwelle liegt bei dem motor ja unten im motorblock, heißt also man brauch nichts betreffend kurbel- und nockenwelle einstellen geschweige denn die ketten abnehmen....man kann die zwar prüfen soweit ich weiß und das mach ich auch, muss mich nur schlau machen wie....
asso und an den ketten muss man glaub ich gar nichts machen, die liegen ja eh hinterm motor, und die nockenwelle liegt bei dem motor ja unten im motorblock, heißt also man brauch nichts betreffend kurbel- und nockenwelle einstellen geschweige denn die ketten abnehmen....man kann die zwar prüfen soweit ich weiß und das mach ich auch, muss mich nur schlau machen wie....
-
Alterspinner
um an einem OHV die Köppe zu machen muss man keinerlei Ketten berühren .. geschweige denn sehen..
mach die köppe.. kontrollier das die auch plan sind!!!!!!! schau dir die ventile und sitze genau an..
oder investier 150eur.. pro kopf und kauf dir beim holländer neue...
das machen der köpfe ist kein hexenwerk..
dichtungen gibt es beim local ford händler pro seite ca 40 eur.. und die ansaugdichtung ca 30.. oder head set bei mnf oder kts kaufen..
mach die köppe.. kontrollier das die auch plan sind!!!!!!! schau dir die ventile und sitze genau an..
oder investier 150eur.. pro kopf und kauf dir beim holländer neue...
das machen der köpfe ist kein hexenwerk..
dichtungen gibt es beim local ford händler pro seite ca 40 eur.. und die ansaugdichtung ca 30.. oder head set bei mnf oder kts kaufen..
hi leutz....ich würd mal sagen die köpfe sind runter, is ne ganze menge arbeit musst ich feststellen, aber ich muss sagen macht richtig fun; wenn ihr ein paar pics für die seite wollt müsster bescheid sagen....
da wär noch was ... ich breucht noch ein paar drehmomente, wär nett wenn mir da noch einer weiter helfen könnte:
-Abgaskrümmer
-ansaugluftverteilerrohr
-ansaugkrümmer
-klimakompressor
-lichtmaschine
-spannrolle vom keilriemen
-die ventilbefestigungen auf dem kopf
asso...noch was muss ich die kopfschrauben nachziehen nach 1000 km? hoffe nich xD
danke schon mal im vorraus
bis dann
da wär noch was ... ich breucht noch ein paar drehmomente, wär nett wenn mir da noch einer weiter helfen könnte:
-Abgaskrümmer
-ansaugluftverteilerrohr
-ansaugkrümmer
-klimakompressor
-lichtmaschine
-spannrolle vom keilriemen
-die ventilbefestigungen auf dem kopf
asso...noch was muss ich die kopfschrauben nachziehen nach 1000 km? hoffe nich xD
danke schon mal im vorraus
bis dann
klimakompressor 24-30 Nm
Ansaugkrümer wie beschrieben verfahren:
Also neue Zylinderkopfschrauben werden benötigt.
Angezogen werden diese mit 60Nm.
Reihenfolge wie folgt.
5-1-3-7
6-4-2-8
Ansaugkrümmer mit 4-8Nm anzeihen.
Reihenfolge wie folgt.
3--5-7-2
1-6-8-4
Zylinderkopfschrauben auf weitere 80Nm in Reihenfolge anziehen.
Ansaugkrümer auf 8-15Nm anziehen.
Zum endgültigen Sitz des Zylinderkopfes die Schrauben in Reihenfolge um 80 Grad anziehen.
Ansaugkrümer zunächst auf 15-21 und dnach auf 21-25Nm anziehen.
Oberen Ansaugkrümer 20-25 Nm
Abgaskrümmer 27 Nm
Ansaugkrümer wie beschrieben verfahren:
Also neue Zylinderkopfschrauben werden benötigt.
Angezogen werden diese mit 60Nm.
Reihenfolge wie folgt.
5-1-3-7
6-4-2-8
Ansaugkrümmer mit 4-8Nm anzeihen.
Reihenfolge wie folgt.
3--5-7-2
1-6-8-4
Zylinderkopfschrauben auf weitere 80Nm in Reihenfolge anziehen.
Ansaugkrümer auf 8-15Nm anziehen.
Zum endgültigen Sitz des Zylinderkopfes die Schrauben in Reihenfolge um 80 Grad anziehen.
Ansaugkrümer zunächst auf 15-21 und dnach auf 21-25Nm anziehen.
Oberen Ansaugkrümer 20-25 Nm
Abgaskrümmer 27 Nm
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
alles klar, aber was ist mit lichtmaschine, der spannrolle vom keilriemen und den befestigungen auf der welle, wo die ventile sich drauf bewegen? ich denk mal das ist wichtig das man die mit drehmoment festzieht
Zuletzt geändert von Crash am 06.09.2006 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Halter und Strebe Klimaanlagenkompressor 40-55Nm
Keilriemenspanner dito
Generator und Halter dito
Kühlmittelpumpen-Riemenscheibe 22-28 Nm
die ventilbefestigungen auf dem kopf
Meinst du die Schrauben für die Kipphebel?
Die werden mit 62-70 Nm angezogen.
Keilriemenspanner dito
Generator und Halter dito
Kühlmittelpumpen-Riemenscheibe 22-28 Nm
die ventilbefestigungen auf dem kopf
Meinst du die Schrauben für die Kipphebel?
Die werden mit 62-70 Nm angezogen.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
jo danke....war auch nur ein versehn das ich das zweimal gepostet hab...wollt eigentlich nur was ändern in dem geposteten
wie siehts jetzt aus mit ner beschreibung für den zusammen mit fotos? wenn du des haben willst, dann musst bescheid sagen, dann mach ich das! würd mich gern erkenntlich zeigen für eure tips....und ich muss sagen ihr seit schon ein ganz netter und cooler haufen....würd gern auch mehr ins forum an tips etc. posten, aber ich denk mal die ein oder andere reperatur wird eh noch auf mich zu kommen
also bis dahin...
crash
wie siehts jetzt aus mit ner beschreibung für den zusammen mit fotos? wenn du des haben willst, dann musst bescheid sagen, dann mach ich das! würd mich gern erkenntlich zeigen für eure tips....und ich muss sagen ihr seit schon ein ganz netter und cooler haufen....würd gern auch mehr ins forum an tips etc. posten, aber ich denk mal die ein oder andere reperatur wird eh noch auf mich zu kommen
also bis dahin...
crash
-
Falk
Hallo Crash
Wenn du Lust und Laune hast, deine Schraubertätigkeiten zu fotografieren und hier zu dokumentieren ........ gerne !
Wir versuchen ja hier mit diesem Forum die "weißen Flecken" der technischen Seite unserer "dicken Dinger" Schritt für Schritt aufzuarbeiten.
Dabei ist natürlich jeder Beitrag hilfreich der da Licht in´s Dunkel bringt.
Am Ende steht dann hier so etwas wie die "Ford Explorer Enzyklopädie" .... und du hast daran auch deinen Anteil
Danke für die Blumenund ich muss sagen ihr seit schon ein ganz netter und cooler haufen....
Wenn du Lust und Laune hast, deine Schraubertätigkeiten zu fotografieren und hier zu dokumentieren ........ gerne !
Wir versuchen ja hier mit diesem Forum die "weißen Flecken" der technischen Seite unserer "dicken Dinger" Schritt für Schritt aufzuarbeiten.
Dabei ist natürlich jeder Beitrag hilfreich der da Licht in´s Dunkel bringt.
Am Ende steht dann hier so etwas wie die "Ford Explorer Enzyklopädie" .... und du hast daran auch deinen Anteil