Sebi1987 hat geschrieben:du solltest dir nicht anmaßen etwas zu empfehlen wenn du keine langzeiterfahrungen hast.oder stehst du dafür gerade wenn den leuten wasserpumpen kaputt gehn,heizungssteuerventile sich zusetzen oder kühler bzw wärmetauscher verstopfen?
liebe sebi,
es ist nunmal so , vorallem soll das unseren explorer fahrern eine hilfestellung sein !
kennst du noch da gummispringen aus den kinderjahren ?
entlüftung thermostat,Heizungsregelventil, strömungsarme hohlräume im block und daraus resultierende schlechte kühlung etliches im gasanlagen kreislauf wenn vorhanden.aber ok das bleibt jedem selbst überlassen was er sich in den motor kippt.genau wie mit öl,e10 u.s.w.letztendlich macht doch eh jeder was er will was soll also die diskussion. und wenns dann zu schäden kommt kann keiner hier beurteilen woran es gelegen hat
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Ich kenne diese Dichtmittel aus einem anderen Anwendungsbereich.
Das dichtet, wenn es an undichten Stellen z.B. mit dem Luftsauerstoff in Beruehrung kommt.
In einem geschlossenen Sytem sollte es kein Problem geben.
Allerdings wuerde ich mich mit dem Mittel im Kuehlkreislauf/Motor nicht auf groessere Fahrt trauen.
Dauernd flaues Gefuehl im Magen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Das ist der in der Umgebungsluft vorhandene Sauerstoff. Das "Gegenteil" wäre Systemsauerstoff. - also in einem (geschossenen) System vorhandener Sauerstoff
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
anncarina hat geschrieben:Das ist der in der Umgebungsluft vorhandene Sauerstoff. Das "Gegenteil" wäre Systemsauerstoff. - also in einem (geschossenen) System vorhandener Sauerstoff
...und ich Banause dacht immer, Sauerstoff wär Sauerstoff.
Dass es da soviel Sorten von gibt hab ich echt nich gewusst aber man lernt ja bekanntlich nie aus... Ich werd noch zum Professor hier drinne!
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
Naja...Sauerstoff an sich ist immer dasselbe Element. Es ging lediglich darum mit "welchem" Sauerstoff das Mittel nun reagiert.
Ich persönlich lehne derartige Dichtmittel konsequent ab. Wer einmal gesehen hat wie sich in Sekunden eine komplette Kälteanlage verabschiedet und dadurch mehrere Tausender an Material und Arbeitslohn "fällig" waren nur weil ein Sparbrötchen Dichtmittel (im Wert von 35€) in den Kühlkreislauf geschüttet hat statt für 40€ nen neuen Trockner zu kaufen, der hat die "Nase voll".
Gilt übrigens genauso auch fpür den Kühlmittelkreislauf. 40€ Dichtmittel rein um 200€ Kühler zu sparen. Resultat: 1750€ für Kühler, Schläuche, Wapu, Heizungskühler samt Einbau und Befüllung
www.anncarina.de
anncarina hat geschrieben:
Gilt übrigens genauso auch fpür den Kühlmittelkreislauf. 40€ Dichtmittel rein um 200€ Kühler zu sparen. Resultat: 1750€ für Kühler, Schläuche, Wapu, Heizungskühler samt Einbau und Befüllung
...war bei mir doch etwas mehr, da Motorschaden davon.
Seitdem bin ich von allen Dichtmitteln geheilt
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Zuletzt geändert von anncarina am 11.03.2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
www.anncarina.de
@ranger: Das Problem ( gerade beim Klimadichtmittel´) ist, dass es im Kreislauf verbleibt. Wenn dann Reparaturen anstehen bei denen der Kreislauf geöffnet wird reagierts. Und zwar heftig. Innerhalb kürzester Zeit sind sämtliche Komponenten mit einem Film überzogen. Der Kompressor fest, die Ventile verklebt und die Wärmetauscher zu.
www.anncarina.de