laxxx hat geschrieben:@daflexx
ist zwar alles geschmackssache und du wirst dann eines fernen tages eben die eckigen oldtimer fahren oder warten müssen, bis die in 75 jahren wieder eckige kisten bauen.
ich finde beide brauchbar. den dodge sogar interessanter mit toller front...
geschmäcker eben!!
Geht doch gar nich so sehr um besonders eckige Kisten... obwohl ich mehr dahin tendiere.
Nur diesen Trend hin zu höhergelegten PKWs (und genau SO sehen die eben jetzt aus!) kann ich nicht ab. PKWs à la Golf, Astra, etc etc, nur eben größer. Und die sind eben allesamt heutzutage ziemlich RUND!
Der XPII hat doch auch seine Rundungen gegenüber dem 1er, aber im Ganzen wirkt er halt noch recht kastig und bullig. Bullig wäre beim neuen 2011er das letzte, was mir dazu einfiele. Beispiel Heck, das wird immer schräger, runder, windkanalgefälliger – nen großen Schrank kriegsde da nich mehr ohne weiteres rein, das scheitert garantiert an irgendeiner Rundung links, rechts, oben. unten (lass mich aber gern eines Besseren belehren).
Dasselbe ist doch im Prinzip auch mit dem guten alten Volvo Kombi passiert. Mein Vadder hatte einen 245er und ich hatte als Kind diese Kiste schon geliebt, auch heute denk ich noch daran zurück. Über die Jahre wurde der leider auch immer runder – einzig die Heckkante oben ist merkwürdigerweise (im Vergleich zu all den anderen Kombis in D) ziemlich eckig geblieben. In 'nen BMW oder Audi Kombi kriegsde doch hinten auch nix mehr rein, Kombi ist schon lange nicht mehr gleich Kombi.
Und eben diesen Raum mag ich an den älteren SUVs (unabhängig von der Geländefähigkeit). Und jetzt passiert denen dasselbe. Gut, Mutti ist die Zielgruppe... was soll man machen?!
Und der Dodge sieht dem XP verdammt ähnlich, ebenso wie all diese Karren, die alle auf derselben Plattform aufbauen... langweilig, eintönig.
Ok, habs begriffen, bin mit meiner Meinung sehr allein, aber sagen darf ich die doch?!
Jeder hat doch was, was ihm mehr oder weniger gefällt...
Wollte mit dem Artikel auch keine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen, hatte ich halt im Netz gefunden und dachte es paßte zu den bisherigen Diskussionen zu dem Thema.
Alles ist gut...
Nachtrag:
btw, der Dodge seite/hinten issn BMW – sorry