Leichtes Vibrieren beim Beschleunigen!

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Detlef
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Re: Leichtes Vibrieren beim Beschleunigen!

Beitrag von Detlef »

Hi XP Freaks,
habe das gleiche Problem ab 50km/h leichtes Lenkrad vibrieren und leichtes Nebengerausch. Schickte das Auto in die Ford/BMW Werkstatt nach ACCRA (GHANA) fuer einen Ceckup.
4x Reifenwuchten ok, Stossdaempfer ok, Kugelgelenke ok, Radlager ok.
Habe gerade mal 110 000km drauf, sie meinten die hinteren Blattfedern seien im Arsch! Was fuer ein Schwachsinn, ich hole meien XP am Montag wieder ab und versuche das Kreuzgelenk zu tauschen.
Einer sagte es koenne vom Automatikgetriebe kommen wenn das Lenkrad leicht beim beschleunigen vibriert immer bei der gleichen Geschwindigkeit.
Mmmmh?
Oder ich fahr so lang bis was ganz verreckt dann ist es klar wo es herkommt.

Viele Gruesse aus Ghana
Detlef

King Kerosin hat geschrieben:Tag Jungs!

Ein Problem jagt das Nächste.

Zwischen ca. 40-70 Km/h habe ich ein Vibrieren im Antrieb. Ist echt schwer zu lokalisieren. Es fühlt sich fast an, als wäre eine Unwucht in Kardanwelle, oder Hinterachse. Jedenfalls rappelt mein Armaturenbrett und Aschenbecher dann.
Wenn ich vom Gas gehe, ist das Vibrieren sofort weg, und er läuft seidenweich.
Ich habe ein Kreuzgelenk lokalisiert, das ganz wenig Spiel hat. Kann denn ein leicht augeschlagenes KG so viel Ärger machen? Passen die Sympthome?

MfG
Baujahr July 2001, 4.0l high class limited 4x4, 150kw/204Ps V6
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mijube
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Beitrag von mijube »

Hi,
als erstes mal drunter legen und die Kardanwelle auf fehlende Gewichte absuchen. (flach ein mal zwei Centimeter)
Sollte sichtbar sauberer sein wo eins fehlt.
Dann mal im Zweiten bis 70 fahren um das Getriebe auszuschliessen.
Dann ohne OD.
Sowieso die Räder wuchten lassen. (Kostet aber sicher mehr als 13,99.)

Hört sich für mich eher nach Motor an, mal die Zündkerzen wechseln?
Kabel?
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Afrika ist halt nicht Europa, wie kann man denn ein "leichtes Lenkradflattern" auf den Pisten Afrias in Ghana/Accra (Hauptstadt) feststellen :?: :lol:

Zu 90% würde ich auf die Vorderachsaufhängung tippen. Sind mal die Reifen von hinten nach vorne getauscht worden? Wie sieht vorne das Profil aus, ungleichmäßig abgefahren (innen oder außen)? Ist die Spureinstellung geprüft worden?

Unter den dortigen Bedingungen verschleißen die Gelenke der Vorderachse (Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Spurstangengelenke, Stabibuchsen) wohl etwas schneller könnte ich mir vorstellen.

So lange zu fahren bis etwas total den Dienst quittiert ist eher nicht ziehlführend. Dran bleiben und selbst schauen!

Gruss Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
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mijube
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Beitrag von mijube »

Detlef,
vielleicht einfach mal weniger Nashörner oder Elefanten transportieren,
dann halten die Blattfedern auch...

:lol: :lol: :lol:

Was machst du denn in Ghana?
1995 OHAVAU

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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Buschbabys mit der Fangschlinge jagen? :lol: :lol: :lol:
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Cruiser
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Beitrag von Cruiser »

SAM 64 schrieb
@Cruiser: 1+++ :D
Sam 64:
Danke dir. Hatte früher beruflich viel direkten Endkundenkontakt. Da gab es Typen, die riefen wegen eines 5DM-Teils drei mal an und wollten portofreie Lieferung aushandeln. Beim vierten Anruf habe ich dann gesagt, dass der Artikel leider ab heute und auf Dauer ausverkauft ist 8)

Gruß vom Cruiser
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v8-rapiator
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Beitrag von v8-rapiator »

Hallo, ich hatte das auch. Lokalisiert hatte ich es eigentlich vorne links. Aber im Endeffekt wr es hinten rechts ein ausgeschlagener Stabi (der Gummi war schon fast weg) und ein Radlger hinten links. Das gerichtet für ca. 800 Euronen und seither ist Ruhe. Schau mal nach dem Stabi hinten und den Radlagern....
Wer später bremst ist länger schnell
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v8-rapiator
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Beitrag von v8-rapiator »

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becker
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Beitrag von becker »

...nö... der aus Teig ist viel billiger... Brezeltuning...


und: den kann man machen wie man will... besser geht nicht
MfG Boris


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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
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King Kerosin
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Beitrag von King Kerosin »

So, es gibt Neuigkeiten.

Kreuzgelenk ist gewechselt, Vibrieren ist endlich weg.
Mich hat es halt gefuchst, weil es nach dem ATF wechsel aufgtereten ist.
Danke für die Tips.

MfG
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

na.. wie teuer war das Kreuz.. ?
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King Kerosin
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Beitrag von King Kerosin »

14€
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich frage nun woher..

beim nächten mal frage ich dann wie lange dauerte die Bestellung...
danach Frage ich wie Schwer war der Einbau.. vorher Markiert...

Später werde ich dann Schreiben... Schön! das es Funktioniert hat ...

:P
bigmen
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Beitrag von bigmen »

Ranger, eine Frage hast Du vergessen:Wie lange hälts diesmal? :D
Merke:Wer "billig" kauft,kauft zweimal!
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King Kerosin
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Beitrag von King Kerosin »

bigmen hat geschrieben:Merke:Wer "billig" kauft,kauft zweimal!
:lol: genuine parts... :D
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