Getriebe schaltet hin und her...
- King Kerosin
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.12.2010 15:42
- Wohnort: Faid
Getriebe schaltet hin und her...
Tag!
Mein C6 Gteriebe schaltet manchmal sinnlos zwischen dem 2. und 3. Gang hin und her. Das passiert aber nur bei einer bestimmten Gaspedalstellung. Gerne Bergauf, bei mittlerer Beschleunigung. Trete ich das Gaspedal zu 3/4 durch, passiert das nicht, genauso bei nur 1/4 Gaspedalstellung.
Meistens passiert es, wenn er warm ist, im kalten Zustand eigentlich nie.
Wenn es passiert, dann schaltet er 2-6 Mal ganz schnell zwischen den beiden Gängen hin und her.
Bevor ich das Getriebeöl vor ca 6 Wochen gewechselt habe, war das nicht.
Getriebeölstand passt, Öl ist auch das richtige.
Nur was läuft da seit dem Ölwechsel falsch? Ich habe ebenfalls das Sieb und die Dichtung mit gewechselt, aber da habe ich nichts falsch gemacht.
MfG
Mein C6 Gteriebe schaltet manchmal sinnlos zwischen dem 2. und 3. Gang hin und her. Das passiert aber nur bei einer bestimmten Gaspedalstellung. Gerne Bergauf, bei mittlerer Beschleunigung. Trete ich das Gaspedal zu 3/4 durch, passiert das nicht, genauso bei nur 1/4 Gaspedalstellung.
Meistens passiert es, wenn er warm ist, im kalten Zustand eigentlich nie.
Wenn es passiert, dann schaltet er 2-6 Mal ganz schnell zwischen den beiden Gängen hin und her.
Bevor ich das Getriebeöl vor ca 6 Wochen gewechselt habe, war das nicht.
Getriebeölstand passt, Öl ist auch das richtige.
Nur was läuft da seit dem Ölwechsel falsch? Ich habe ebenfalls das Sieb und die Dichtung mit gewechselt, aber da habe ich nichts falsch gemacht.
MfG
Ford Bronco Bj. 03/87 4.9 R6 Automatik 107KW/145PS 4x4 2-Türer
Ich tippe auf den Steuerblock, diese Problem hatte meiner auch. Steuerblock erneuert und alles war gut.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Filter undicht?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- King Kerosin
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.12.2010 15:42
- Wohnort: Faid
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
kann man nur ausbauen und schauen ob die Ringe drauf und intakt sind
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- King Kerosin
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.12.2010 15:42
- Wohnort: Faid
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
du hättest schlechten Öldruck. Könntest Du auch messen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- King Kerosin
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.12.2010 15:42
- Wohnort: Faid
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Den Druck kannste am Serviceport messen. Muss morgen mal schauen ob ich die Drücke finde.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- King Kerosin
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.12.2010 15:42
- Wohnort: Faid
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 06.01.2009 23:58
- King Kerosin
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.12.2010 15:42
- Wohnort: Faid
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 06.01.2009 23:58
- King Kerosin
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.12.2010 15:42
- Wohnort: Faid
Zitatierung hat geschrieben:Am C6-Automaten ist seitlich ein vacuum modulator. Ist der (richtig) angeschlossen? Damit erkennt das Getriebe, ob Drehmoment gebraucht wird oder nicht. Ist der Unterdruck nicht richtig angeschlossen oder die Membran defekt, dann schaltet das Getriebe nur noch nach Drehzahl. Dadurch könnte das frühe Hochschalten kommen.
Ansonsten kann natürlich am Getriebe so einiges kaputtgehen (obwohl das C6 als ausserordentlich robust gilt).