Schlagzeuger im Motorraum
Schlagzeuger im Motorraum
Hallo,
ich hab die Suche schon gequält, aber leider nix gefunden.
Mein Dicker klackert. Wenn ich Ihn anmache ist es recht laut, mit der Zeit wird es leiser, aber es geht nicht weg. Ich hab alles schon gemacht, Öl u.s.w. Wenn Er dann warm ist klackerts immer noch, was mir aufgefallen ist, ist das wenn Er bei Standgas ruhig läuft, das klackern fast weg geht. Immer in abständen von 30 sek. Kommt es und geht. Es hört sich so an, als ob die Ölpumpe nicht richtig arbeitet. Ab 2500 Umdrehungen ist es weg, oder ich höre es nicht mehr.
Danke im Voraus, für Eure mühe.
Gruß Laszlo
ich hab die Suche schon gequält, aber leider nix gefunden.
Mein Dicker klackert. Wenn ich Ihn anmache ist es recht laut, mit der Zeit wird es leiser, aber es geht nicht weg. Ich hab alles schon gemacht, Öl u.s.w. Wenn Er dann warm ist klackerts immer noch, was mir aufgefallen ist, ist das wenn Er bei Standgas ruhig läuft, das klackern fast weg geht. Immer in abständen von 30 sek. Kommt es und geht. Es hört sich so an, als ob die Ölpumpe nicht richtig arbeitet. Ab 2500 Umdrehungen ist es weg, oder ich höre es nicht mehr.
Danke im Voraus, für Eure mühe.
Gruß Laszlo
'94 Ford Explorer U2
'93 Jeep Cherokee XJ
Ford Fiesta XR2I noch im Umbau
'93 Jeep Cherokee XJ
Ford Fiesta XR2I noch im Umbau
-
Falk
Hallo Laszlo
Das hört sich an wie das ticken/klappern von einen oder mehreren Hydrostößeln.
Habe ich bei meinem 91er auch in der Kaltstartphase. Geht dann aber wieder weg.
Bei dir scheint es schon ausgeprägter zu sein.
Eine Reparatur ist recht aufwändig.
Weiß aber auch nicht, ob da jetzt gleich Handlungsbedarf besteht.
Das Thema wurde auch schon mal im Forum angerissen.
Mal nach Hydrostößel oder Ventilklappern suchen.
Das hört sich an wie das ticken/klappern von einen oder mehreren Hydrostößeln.
Habe ich bei meinem 91er auch in der Kaltstartphase. Geht dann aber wieder weg.
Bei dir scheint es schon ausgeprägter zu sein.
Eine Reparatur ist recht aufwändig.
Weiß aber auch nicht, ob da jetzt gleich Handlungsbedarf besteht.
Das Thema wurde auch schon mal im Forum angerissen.
Mal nach Hydrostößel oder Ventilklappern suchen.
Kein Bange
Hallo Laszlo,
alle 30 Sek. ?
Das hört sich für mich an, als wenn Du den zuschaltenden Kompressor der Klimaanlage hörst
Das wird es sein, schätze ich,
Schalt mal die Klima auf OFF ( rechte Drehknopf - nur dann ist sie wirklich aus ) und höre dann hin ob es weg ist.
Du kannst den Motor auch laufen lassen und die Haube aufmachen, dann siehste den Kopressor zuschalten, er ist rechts am Motor.
Das wäre also normal, wenn das Klappern schneller wieder kommt, lass mal die Klimaflüssigkeit wechseln, kostet 40-60 Euro und dauert ca. 2 Std.
Wenn ich mich täusche, wünsche ich Dir trotzdem ein schnelles Auffinden.
Gruß Thomas
alle 30 Sek. ?
Das hört sich für mich an, als wenn Du den zuschaltenden Kompressor der Klimaanlage hörst
Das wird es sein, schätze ich,
Schalt mal die Klima auf OFF ( rechte Drehknopf - nur dann ist sie wirklich aus ) und höre dann hin ob es weg ist.
Du kannst den Motor auch laufen lassen und die Haube aufmachen, dann siehste den Kopressor zuschalten, er ist rechts am Motor.
Das wäre also normal, wenn das Klappern schneller wieder kommt, lass mal die Klimaflüssigkeit wechseln, kostet 40-60 Euro und dauert ca. 2 Std.
Wenn ich mich täusche, wünsche ich Dir trotzdem ein schnelles Auffinden.
Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
-
Falk