Tagfahrlicht mal anders

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
cricri4168

Tagfahrlicht mal anders

Beitrag von cricri4168 »

:D Hallo Leute, war wieder einmal Kreativ und habe meine Tagfahrlichter auf eine andere art an meinen Dicken montiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

und weiter !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

und nochmehr!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Schau Dir in die Augen Kleiner...schaut gut aus
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Danach kommt noch was!
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

So jetzt werde ich noch eine Ansicht am Tage einfügen danach gibt es beschreibung. :D
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

So also sehen die Sachen aus!
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Und das war eine aufwendige Frähserei!
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Na das war mal ne Bastelstunde der speziellen Art, aber sieht besser aus als so ein Angetackertes billigzeug irgentwo an der Stosstange.

Die Leuchte haben eine Tiefe von 4cm und von der höhe passen sie Gut unter den Scheinwerfer, auch in der Breite passt alles konnte nur nicht mittig Scheinwerfer gehen da der Rahmen vom Kühlergrill dort eine Verbindung hat.

Ansonsten habe ich die Leuchten mit Heisskleber und Schwarzem Silikon Fixiert, Kabel schön hinter dem Falz vom Grill eingeklebt und auf die Fahrerseite durchverlegt, das ganze nach Vorschrift angeschlossen und alles Funktioniert einwandfrei.
Anna&Andi600
Beitrag von Anna&Andi600 »

Ist mal ne gute Lösung für´s TFL. Sieht gut aus! besser wie der Murks da immer in den Stoßstangen. Meist sieht das besch....n aus.

Schön wäre noch, wie und wo Du es "geschaltet" hast. Und Hersteller der Lampen und Preis...?

LG

Andi
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
powered by "Autoservice Oberbeck"
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Hallo Andi, also die Leuchten kommen von:
SystemPartnerAutoteile GmbH & Co. KG
Greschbachstrasse 1 76229 Karlsruhe

Gekauft bei OBI und heissen:
in.pro power LED Tagfahrlicht 5W 12-24V
Universell einsetzbar
Automatische AN/AUS Funktion
Zum einfachen Selbsteinbau
Curve-Design
2x20 High Performance LED
Keine Tüv-Eintragung erforderlich
Steuerelektronik integriert
Waschstrassen geeignet
Extra lange und schmale Form

Mase von Oben gesehen: L= 230/219mm Tiefe: 33mm Bügel zur befestigung 44-53mm
Mase von Vorne gesehen: L= 230/219mm H = 24mm

Anschluss ist simpel einfach, es sind 3 Kabel, Weiss, Gelb, Schwarz
Schwarz an Masse Batterie
Gelb an Plus Standlicht
Weiss an Plus oder Stromquelle hinter Zünschloss
Verbindungskabel sind mitgeliefert

Funktion: Zündung an Motor Läuft Leuchten sind An, wenn Licht vom Fahrzeug eingeschaltet wird, werden Tagfahrleuchten Automatisch Ausgeschaltet.

Nun Hoffentlich waren es genug infos, viel spass beim Nachbau und Nebenbei, ein Drehmel zum Ausfrähsen vom Kühlergrill ist vom Vorteil und sachte Arbeiten denn Zerbrechlich ist das ganze schon. :D :D
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Hatte vergesse, Preiss ca. 70.- euro

Arbeitsaufwand: 3std für Fortgeschrittene, 6std für Anfänger und viel Gefluche für Ungeschickte. :D :D :D :D :P :P
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Sieht wirklich gut aus. Sehr saubere Arbeit, die sich gelohnt hat, wie ich finde :)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Nun ja, habe mir Mühe gegeben, denn mein Schwarzer soll ja auch gut Dastehen, denn so ein Feines Wägelchen hatte ich schon lange nicht mehr unter'm Hintern, und bis auf die Stabigummis und Koppelstangen ist das Fahrzeug einfach Spitze, habe viel Freude und Spass damit zu Fahren.

Demnächst werde ich Tagfahrlichter auch an meinen Grünen Oldie Montieren aber erst gehts zu Thomas zur Fusskuhr, denn Ohne brauchbaren Bremsen ist es mühsam damit zu Fahren besonders wenn das Fahrzeug mit über 500kg Werkzeug Beladen ist.

Am 16.02 bin ich übrigens bei Thomas, und Tschüss :D :D
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

cricri4168 hat geschrieben:Demnächst werde ich Tagfahrlichter auch an meinen Grünen Oldie Montieren...
Am 16.02 bin ich übrigens bei Thomas, und Tschüss :D :D
Och nöö :( , ist das jetzt Pflicht? Ansonsten würde ich den so original wie möglich halten.

Mal sehen, ob ich's am 16ten einrichten kann ;)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Antworten