Erfahrungen Geschwindigkeit Rockauto?

...aber legal und anständig ist!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

:lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Sebi1987 hat geschrieben:paket is immernoch nicht da grrrrr...
Ja, so ist das... Vor der "deutschen Gründlichkeit" sind wir halt alle gleich... ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

meins kam heute an...

Samstag bestellt... mittlere schnelligkeit gewählt und Just in Time..
einen Tag zu spät...

war Ok bei Rokauto...
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ja, wenn Zoll und Zusteller ihre Arbeit ordentlich verrichten, geht das...

Delivery Abroad GERMANY 02/09/11 7:53am
Out of Foreign Customs GERMANY 02/08/11 9:35am
Into Foreign Customs GERMANY 02/08/11 9:35am
Into Foreign Customs GERMANY 02/08/11 8:57am
Arrived Abroad GERMANY 02/08/11 8:56am
International Dispatch ISC LOS ANGELES CA (USPS) 02/05/11 6:09pm

Egal, ob's Rokauto, USAllparts, oder sonst wer verschickt... :wink:
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

bernd meinste nicht du solltest mir mal schreiben?because of the falsche ölfilter.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Iseki

Beitrag von Iseki »

homerbundy hat geschrieben:Ja, wenn Zoll und Zusteller ihre Arbeit ordentlich verrichten, geht das...

Delivery Abroad GERMANY 02/09/11 7:53am
Out of Foreign Customs GERMANY 02/08/11 9:35am
Into Foreign Customs GERMANY 02/08/11 9:35am
Into Foreign Customs GERMANY 02/08/11 8:57am
Arrived Abroad GERMANY 02/08/11 8:56am
International Dispatch ISC LOS ANGELES CA (USPS) 02/05/11 6:09pm

Egal, ob's Rokauto, USAllparts, oder sonst wer verschickt... :wink:

Hallo Bernd,
habe bei euch ein paar Teile bestellt.
Erstbesteller.
Die Oelfilter sind auch dabei.
Bitte nicht verdaddeln.
Meine Bestellung war Montag.
Wie lange kann das dauern?

Gruß
Iseki
Einmal EX, immerEX
Ford Explorer, 4x4 , Bj 98, 152 kw
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Sebi1987 hat geschrieben:bernd meinste nicht du solltest mir mal schreiben?because of the falsche ölfilter.
Hast du ev. eine Bestellnummer oder einen echten Namen für mich, damit ich nachsehen kann? Ev. noch eine Angabe, welcher Filter statt des Bestellten geliefert wurde, wäre nicht schlecht. Da macht's alles einfacher und trägt dazu bei, dass solche Sachen sofort bearbeitet werden können.

Oder funktioniert's bei den Kollegen, wenn du denen schreibst:
"Hi, I am Sebi from Germany! What about the falsche Ölfilter?" :wink:

@Iseki: Sorry, aber auch von dir bräuchte ich zumindest eine Bestellnummer um zu wissen wer du bist und um deine Frage somit beantworten zu können. Das Bestelldatum ist zwar schon ein sachdienlicher Hinweis, und wenn ich weiter kombiniere kann ich noch erahnen, dass es sich offenbar - weil du in diesem Forum bist - um Explorer-Teile handeln wird.
Aber um ganz sicher zu gehen, brauche ich bitte die Nummer der betreffenden Bestellung oder zumindest noch deinen echten Namen. :)
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ich weiß nicht bei anderen versendern musste ich noch nicht reklamieren.aber werde ich zu seiner zeit natürlich überdenken.

Bestellinformationen

Bestellnummer: 1655 (Versendet ab Kalifornien (LB))
Bestelldatum: Samstag, 15. Januar 2011

Priority Mail International® Label Number: CV 014 672 426 US

International Order Total: $61.41
20.01.2011 Versendet ab Kalifornien (LB) Priority Mail International® Label Number: CV014672426US

es waren FL-820S drin und FL1A wollt ich haben
Zuletzt geändert von Sebi1987 am 09.02.2011 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Iseki

Beitrag von Iseki »

homerbundy hat geschrieben:
Sebi1987 hat geschrieben:bernd meinste nicht du solltest mir mal schreiben?because of the falsche ölfilter.
Hast du ev. eine Bestellnummer oder einen echten Namen für mich, damit ich nachsehen kann? Ev. noch eine Angabe, welcher Filter statt des Bestellten geliefert wurde, wäre nicht schlecht. Da macht's alles einfacher und trägt dazu bei, dass solche Sachen sofort bearbeitet werden können.

Oder funktioniert's bei den Kollegen, wenn du denen schreibst:
"Hi, I am Sebi from Germany! What about the falsche Ölfilter?" :wink:

@Iseki: Sorry, aber auch von dir bräuchte ich zumindest eine Bestellnummer um zu wissen wer du bist und um deine Frage somit beantworten zu können. Das Bestelldatum ist zwar schon ein sachdienlicher Hinweis, und wenn ich weiter kombiniere kann ich noch erahnen, dass es sich offenbar - weil du in diesem Forum bist - um Explorer-Teile handeln wird.
Aber um ganz sicher zu gehen, brauche ich bitte die Nummer der betreffenden Bestellung oder zumindest noch deinen echten Namen. :)

Bernd kein Problem.
Hier meine Orderdaten:
Bestellung Nr: 1697
Bestelldatum: Montag, 07. Februar 2011
Kundennummer: 491769
8)
Einmal EX, immerEX
Ford Explorer, 4x4 , Bj 98, 152 kw
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Sebi1987 hat geschrieben:ich weiß nicht bei anderen versendern musste ich noch nicht reklamieren.aber werde ich zu seiner zeit natürlich überdenken.
.../...
es waren FL-820S drin und FL1A wollt ich haben
Da erlaube ich mir jetzt aber ganz ungeniert die Frage: Du wolltest FL1A, also warum hast du dann nicht FL1A bestellt?

Es steht doch ausdrücklich in der Artikelbeschreibung, um welchen Artikel es sich handelt: Hier die Artikelbeschreibung der von dir bestellten Filter.

Wenn der Fehler bei uns liegt, bin ich der Letzte der sich nicht um eine Ersatzlieferung auf schnellstem Weg bemüht. Aber meine seherischen Fähigkeiten sind leider nicht soweit ausgeprägt, dass ich schon im Vorfeld erahnen kann dass jemand ein ganz anderes Teil will, wenn er doch präzise ein bestimmtes Teil bestellt.

Du hast ganz explizit FL820S Filter bestellt. Die hast du bekommen. Wenn du die Filter nicht brauchen kannst, musst du sie zurückschicken. In dem Fall kann ich dir nicht helfen. Wäre es unser Fehler, würde die Sache anders aussehen. Aber so ist's eben wie bei jedem anderen Anbieter auch.

Bestell' doch bitte zum Antesten einmal woanders irgendein Teil und frag' die dann, warum sie dir genau das bestellte Teil geschickt haben und nicht doch einfach irgendwas anderes. :roll:
Wenn du beim Bestellen dort auch nur an ein Teil denkst, aber ein anderes bestellst, wirst du voraussichtlich auch nicht um's Reklamieren herumkommen...
(ausser vielleicht, wenn Nostradamus bei denen im Versand arbeitet :o )

@Iseki: Deine Lieferung ist bei USPS. Du wirst von denen in Kürze ein Verständigungsmail mit der Tracking-Nummer erhalten.
HGW

Beitrag von HGW »

Bestimmt hat er sich durch die OE-Teilenummer irritieren lassen, die fängt so ähnlich an wie FL1A....
OE Teilenummer: F1AZ6731BD
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

HGW hat geschrieben:Bestimmt hat er sich durch die OE-Teilenummer irritieren lassen, die fängt so ähnlich an wie FL1A....
OE Teilenummer: F1AZ6731BD
Ja, das wäre ev. eine Erklärung. Aber dann stellt sich noch immer die Frage, warum der ausdrückliche Hinweis "FL820S" direkt darüber nicht gelesen wurde.
Und weiter stellt sich die Frage, warum Sebi es nicht geschafft hat, mich direkt zu fragen
Ich hatte ja den eigens eröffneten "Wir müssen reden"-Thread bis vor 5 Minuten noch gar nicht gesehen... :shock:

Maik ("Ranger") sollte vielleicht nicht nur beim Auspacken, sondern bereits beim Bestellen mit dabei sein, denn vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei...

Aber bitte, es soll sich doch jeder einfach selbst ein Bild machen. :roll:

Hier der Screen-Shot von Sebi's Bestellung aus unserem Admin-Bereich:
(persönliche Daten habe ich vorsorglich geschwärzt, damit's keinen Aufstand gibt)

Bild

Und hier die Artikelbeschreibung in unserem Online-Shop, so wie sie jeder, jeden Tag sieht - auch Sebi, als er seine Bestellung aufgegeben hat:

Bild

Also: Red'ma d'rüber... :wink:
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ich werd mir bestimmt nicht unterstellen unfehlbar zu sein.aber ich finds bei deinem shop system schon zimlich weit hergeholt den falschen ölfilter bestellt zu habenvor allem weils nicht das erste mal ist das ich die bei dir bestellt habe.alle anderen teile (bis auf die drosselklappendichtung welche auch falsch ist musst ich gestern leider feststellen...).weil alles andere war ja ok.und wenn ich einmal im shopsystem motorcode X ausgewählt habe kann oder darf da eigentlich nix anderes mehr passieren oder?die anderen teile wie zündspule,und kerzen und so war ja ok.also hab ichs jawohl geschafft den richtigen motorcode auszuwählen...

edit:ich habe gerade im shop nochmal geschaut.und da steht tatsächlich JETZT der fl 820s drin und der fl1a fehlt komplett in der ford ranger-1998,motorcode x rubrik

ich will dir ja keinen bösen willen unterstellen aber das war sonst nicht!der 820s ist nicht für den 4.0l OHV geieignet bzw ich habe nirgens eine freigabe gefunden

da bleibt dann nur 1. du hast es nachträglich geändert

2.du bietest ein falsches teil an.

3.ford hat den fl1a wegrazionalisiert und ich habs noch nicht mitbekommen

leider ist die motorcraft page grad down.sobald die online ist werde ich das klarstellen.

http://www.fordparts.com/Error.aspx
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

http://www.fordparts.com/Commerce/Catal ... LH7viyyDAr

auf der page steht nur der fl1a für den ranger.also hast du das falsche teil im shop gelistet.
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Gesperrt