Aussenspiegel - taugt der hier was?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D An der Lampe vom Motorraum gibt es keine abdeckung, die ist So und fertig. :D
oldi007

Beitrag von oldi007 »

jepp bei regenfahrte ist da auch immer soooooooo Trocken drinn und erst recht feuchtes Wetter aber Ok,jedem seine meinung :oops:
mijube

Beitrag von mijube »

Muss gleich mal im Keller gucken, ob ich für euch eine kleine Tiffanylampe finde.

Bild

oder die, dann verkehrt rum und ohne Fuß an die Haube geschraubt..

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
mhuber

Beitrag von mhuber »

Tja, da ja wohl keiner was über den Spiegel sagen kann, habe ich ihn jetzt einfach bestellt und berichte dann wie er aussieht.

Ich habe im Übrigen per Telefon direkt bestellt, anstatt über das bekannte Auktionshaus zu gehen und hab statt 99 € nur 81 € bezahlt. Nur als kleiner Hinweis ;-)

LG

Manfred
99' Explorer 4.0l SOHC Limited (US-Modell)
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Tja, wie schon Angedeutet fungierst Du als Testperson, hoffentlich ist das Ganze was Wert. :D :D

Gruss Christian
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Hallo Manfred,

drück dir auch die Daumen und dass du keine allzu große Entäuschung erlebst. Habe selbst schon nach den Spiegeln mit Beleuchtung geschaut. Es gibt da unzählige Nachbauten die einem in den USA für 28$ nachgeschmissen werden, aber der Versand soll dann 40-60$ kosten. Es wird schon seinen Grund haben, warum die Originalen so ab 150€ kosten. KTS verlangt sogar 207€/stk und die sind vom Hersteller CIPA.

Also Toi Toi und berichte mal (+ Bilder) wie es geklappt hat und wie die Puddle Lights leuchten.

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
mhuber

Beitrag von mhuber »

@ Wolle
Na du machst mir ja Mut ;-)

Hatte auch in USA geschaut, aber rentiert sich nicht. Beim freundlichen Fordhändler kostet er 264.- plus Märchensteuer. Da kann mal schon mal ein Risiko eingehen.

Ich werde das Teil photographieren und berichten. War im Übrigen nur noch 1 Teil auf Lager. Scheint sich also gut zu verkaufen.

We will see....

LG

Manfred
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

mhuber hat geschrieben:...War im Übrigen nur noch 1 Teil auf Lager. Scheint sich also gut zu verkaufen...
Es war offensichtlich nurmehr 1 Teil auf Lager, weil die Spiegel nicht mehr für Ford hergestellt bzw. von Ford direkt verkauft werden.
Es gibt nur noch Restbestände bei ein paar Händlern in den USA.
Übrigens: Auch der einzige verbliebene US-Aftermarket-Hersteller hat die Produktion mit Jahresende eingestellt. :(
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
mhuber

Beitrag von mhuber »

@homerbundy

Soll das heissen, dass es dann passieren kann, dass man zum Fordhändler geht und einen Spiegel bestellen will und der sagt: Sorry, gibt es nicht mehr???

Kann ja wohl nicht sein, obwohl ich hatte eine ähnliche Geschichte mit einer Gurtpeitsche hinten links bei meinem XP. Der TÜV monierte die Funktion des Gurtschlosses und ich musste austauschen. Bin brav zu Ford gefahren und die haben auch die Bestellung aufgenommen. "Kein Problem, in 2 Tagen können sie das Teil abholen. Wir melden uns dann, wenn es da ist." bekam ich zu hören. Als ich nach 2 Wochen mal anfragte, was das Teil wohl mache, bekam ich zur Antwort, dass man es aus dem Zentrallager in England kommen lassen müsse, dass es sich aber nur noch um ein paar Tage handeln könne.

Ich machte den Händler nochmals darauf aufmerksam, dass ich nur 4 Wochen habe, um das Auto neuerlich beim TÜV vorzustellen.

Als ich dann kurz vor Ablauf der Frist immer noch keine Antwort von Ford hatte, rief ich nochmals den Händler an, der mir dann sagte, dass er mich auch gerade hätte anrufen wollen ( :lol: ) um mir zu sagen, dass es das Teil nicht mehr gäbe, sprich lt. Ford, ich meinen XP aus 1999 hätte verschrotten lassen müssen, weil ich keine TÜV-Plakette mehr bekommen hätte.

Wie krank ist das denn...Gott sei Dank gibt es ja das Forum und ich habe noch eine Gurtpeitsche gefunden. Musste allerdings nochmals den vollen Preis beim TÜV abdrücken.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

mhuber hat geschrieben:@homerbundy
Soll das heissen, dass es dann passieren kann, dass man zum Fordhändler geht und einen Spiegel bestellen will und der sagt: Sorry, gibt es nicht mehr???
Ja, genau das heisst das.

Die letzten Exploer der 2. Generation sind jetzt 10 Jahre alt. Daher wurde von Ford die Produktion einer ganze Reihe von Teilen eingestellt. Und das wird jetzt weiter so gehen bis es nurmehr die Teile gibt, die auch auf neueren Modellen noch Verwendung finden. Das ist ein ganz normalre Prozess und ehrlich gesagt ist man mit einem Ford zur Zeit noch am besten dran, denn GM oder Mopar haben oftmals schon für 5 Jahre alte Modelle nichts mehr lieferbar.

Die Gurtpeitsche hättest du bei uns übrigens noch neu bekommen, denn die haben wir u.a. auch lagernd. ;)
mhuber

Beitrag von mhuber »

homerbundy hat geschrieben:
Ja, genau das heisst das.

Die letzten Exploer der 2. Generation sind jetzt 10 Jahre alt. Daher wurde von Ford die Produktion einer ganze Reihe von Teilen eingestellt. Und das wird jetzt weiter so gehen bis es nurmehr die Teile gibt, die auch auf neueren Modellen noch Verwendung finden. Das ist ein ganz normalre Prozess und ehrlich gesagt ist man mit einem Ford zur Zeit noch am besten dran, denn GM oder Mopar haben oftmals schon für 5 Jahre alte Modelle nichts mehr lieferbar.
Ist ja der Hammer. Dann sollte man sich am besten gleich einen 2. XP zulegen, als Ersatzteillager.
mhuber

Beitrag von mhuber »

Die Gurtpeitsche hättest du bei uns übrigens noch neu bekommen, denn die haben wir u.a. auch lagernd. ;)
Hab ich auch geschaut, hab mich dann aber für die Gebrauchte für 20 € entschieden ;-) Sorry....
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Mein Schlachter hat sich schon rentiert, obwohl die Organe schon entfernt waren. Aber wenn ich den ganzen Kleinscheiß zusammen rechne, der jetzt davon in meinem weiterfährt, war das schon gut so. Als nächstes werden die fast neuen, nicht durch gesessenen Sitze transplantiert... freu! :)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

mhuber hat geschrieben:
Hab ich auch geschaut, hab mich dann aber für die Gebrauchte für 20 € entschieden ;-) Sorry....
Hey, gar kein Problem! :)

Wenn's was gutes Gebrauchtes gibt, ist das doch fein. Hauptsache, es funktioniert und der TÜV hat seinen Segen gegeben!
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Mit anderen Worten schon mal ein paar Teile bunkern. Spiegel wurden angesprochen, was sollte man sich dann noch ins eigene Regal legen?
Wie sieht es mit elektrischen Bauteilen aus, Sensoren, Relais usw?

Gruss Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Antworten