18 Zoll Felgen
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Falk
- BloodyMaria
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Hey Ihr Jungs, habt Ihr erfahrungen mit neuen Torsionsstäben?
Ich muss den Dicken vorne noch ein wenig höher bekommen damit das passt. Die längeren Schrauben sind schon im Anmarsch, aber die Frage ist ob neue Torsionsstäbe den Dicken vorne noch höher bringen. Hat das mal jemand mit Original oder ggf. anderer Bereifung gemessen wie hoch der Dicke dann sein kann?
Möchte eigentlich das Geld nicht ausgeben für neue ... :-/
Ich muss den Dicken vorne noch ein wenig höher bekommen damit das passt. Die längeren Schrauben sind schon im Anmarsch, aber die Frage ist ob neue Torsionsstäbe den Dicken vorne noch höher bringen. Hat das mal jemand mit Original oder ggf. anderer Bereifung gemessen wie hoch der Dicke dann sein kann?
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Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
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Falk
Hätte wohl lieber diese Teile eingebaut!?
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... edern.html
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... edern.html
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Das kannste vergessen...
Da musste schnibblen. Kommst nicht drum herum!!!
Die bringen schon ein wenig mehr Höhe, aber beim Einfedern kommt es auf das Selbe heraus. Zudem kommen die in einem Jahr auch etwa 1,5 cm runter.
Beim Eifedern und Einlenken wird es streifen wie die sau, glaub mir.
Musste das für meine 32 auch machen.
Da bringen längere Schrauben für die Drehstäbe rein gar nichts, ausser das dann das Fahrverhalten extrem hart ist, nichts!
Einzig ein Fahrwerk oder unten aufgeführte Nacharbeiten können da Abhilfe bringen, resp. lösen das Problem.
Da musste schnibblen. Kommst nicht drum herum!!!
ich hatte in meinem XP auch neue Drehstäbe drin.BloodyMaria hat geschrieben:die Frage ist ob neue Torsionsstäbe den Dicken vorne noch höher bringen.
Die bringen schon ein wenig mehr Höhe, aber beim Einfedern kommt es auf das Selbe heraus. Zudem kommen die in einem Jahr auch etwa 1,5 cm runter.
Beim Eifedern und Einlenken wird es streifen wie die sau, glaub mir.
Musste das für meine 32 auch machen.
Da bringen längere Schrauben für die Drehstäbe rein gar nichts, ausser das dann das Fahrverhalten extrem hart ist, nichts!
Einzig ein Fahrwerk oder unten aufgeführte Nacharbeiten können da Abhilfe bringen, resp. lösen das Problem.
Zuletzt geändert von Dani am 06.02.2011 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
- BloodyMaria
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Juhu super, die habe ich nur für den 1995-1997 gefunden gehabt, hatte mich schon gewundert warum der 99 das nicht auch kann ...
Klemmen tut es ohne spurplatten nirgendwo, aber wenn man einfedert sieht es vorerst so aus als sollte im hinteren Teil der Reifen an die Decke kommen ... Bei Einschlag links auf der Fahrerseite.
Na mal schauen ob ich mir den Lift-kit für die Torsionsstäbe besorge ...
Klemmen tut es ohne spurplatten nirgendwo, aber wenn man einfedert sieht es vorerst so aus als sollte im hinteren Teil der Reifen an die Decke kommen ... Bei Einschlag links auf der Fahrerseite.
Na mal schauen ob ich mir den Lift-kit für die Torsionsstäbe besorge ...
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- BloodyMaria
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Mal zu diesem Thema, damit kommt das Auto vorne ca. 2-3" höher, das würde mir schon sehr gefallen, der XP sieht dadurch etwas bulliger mit den Reifen 285 aus.Wollimann hat geschrieben:Hätte wohl lieber diese Teile eingebaut!?
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... edern.html
Hat dieses Teil schonmal jemand verbaut?
Ich finde im Forum auch noch keine Anleitung wie man die Drehstäbe ausbaut, dann würde sich der Artikel-einbau evtl. von selbst erklären.
Um mal beim Thema zu bleiben, der Dicke muss auf jeden Fall mehr spielraum bekommen um die Reifen auf zu nehmen.
Die originalen Drehstäbe kommen evtl. ein wenig höher mit den anderen Schrauben, das werde ich ja bald sehen.
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Falk
Drehstäbe ausbauen ist relativ einfach.
Die Stellschraube komplett raus.
Den Nocken am Drehstab nochmal etwas anheben (Wagenheber) und das Flacheisen/Gegenhalter wo die Schraube vorher drin war rausziehen.
Wagenheber wieder weg/Drehstab ablassen und nach hinten aus dem Querlenker rausziehen/schlagen.
Fertig.



Die Stellschraube komplett raus.
Den Nocken am Drehstab nochmal etwas anheben (Wagenheber) und das Flacheisen/Gegenhalter wo die Schraube vorher drin war rausziehen.
Wagenheber wieder weg/Drehstab ablassen und nach hinten aus dem Querlenker rausziehen/schlagen.
Fertig.



- BloodyMaria
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Ist mir irgendwie peinlich gefragt zu haben ...
:D:D Da kann ich ja nicht einmal etwas falsch machen ...
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- NukeEliminator
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Hm, laut Reifenrechner ist der 285/55 R18 grade mal 0,8 cm größer als der 255/70 R16, aber auf deinem Bild sieht er um einiges größer aus.
Die 275/70 R16 sind berechnet auch größer als die 285/55 R18 und passen hier im Forum auch bei einigen ohne Schnibbelarbeiten.
Es wäre mal ein Foto auf dem die 285er und der 255er Serienreifen direkt nebeneinander zu sehen sind interessant.
Hier der Link zum Rechner: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm
Die 275/70 R16 sind berechnet auch größer als die 285/55 R18 und passen hier im Forum auch bei einigen ohne Schnibbelarbeiten.
Es wäre mal ein Foto auf dem die 285er und der 255er Serienreifen direkt nebeneinander zu sehen sind interessant.
Hier der Link zum Rechner: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm
MfG Marcel
1999 Ford Explorer, 4.0 SOHC "powered by anncarina"
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- BloodyMaria
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Ok, ich werde mal ein Foto machen!
Nach dem Reifenrechner habe ich mich ja entschlossen für den Sommer 285/55R18 und für den Winter 265/70R16 zu fahren, da die recht knapp bei einander sind.
Eigentlich müsstest du recht haben was die Breite der Reifen angeht ... Denn die 18Zoll Felgen haben ja ET 0, d.h. 1,2cm weiter draußen und der Reifen ist 1,5cm weiter drinnen und draußen... Und mit 3cm Spurplatten fährt der Dicke mit Originalreifen ja auch ohn zu schleifen, also falls noch jemand meiner Rechnung nach kommt, eigentlich müsste mit den 285ern ohne Spurplatten nix schleifen ....
Naja, ich habe mir beim Homerbundy schonmal die Torsionsstab-Höherlegung in den Warenkorb gelegt ...
Dann wird das evtl. sogar mit den Spurplatten was ...
Nach dem Reifenrechner habe ich mich ja entschlossen für den Sommer 285/55R18 und für den Winter 265/70R16 zu fahren, da die recht knapp bei einander sind.
Eigentlich müsstest du recht haben was die Breite der Reifen angeht ... Denn die 18Zoll Felgen haben ja ET 0, d.h. 1,2cm weiter draußen und der Reifen ist 1,5cm weiter drinnen und draußen... Und mit 3cm Spurplatten fährt der Dicke mit Originalreifen ja auch ohn zu schleifen, also falls noch jemand meiner Rechnung nach kommt, eigentlich müsste mit den 285ern ohne Spurplatten nix schleifen ....
Naja, ich habe mir beim Homerbundy schonmal die Torsionsstab-Höherlegung in den Warenkorb gelegt ...
Dann wird das evtl. sogar mit den Spurplatten was ...
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Hier der Vergleich zur Originalbereifung:












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- NukeEliminator
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Der Durchmesserunterschied ist ja zum Glück nicht so groß, aber der Unterschied der Breite, einfach nur geil
Würden sich an meinem auch gut machen. Vielleicht gibts ja in der Größe auch reifen die nicht abgerundet in die Flanke übergehen, sondern etwas eckig
Würden sich an meinem auch gut machen. Vielleicht gibts ja in der Größe auch reifen die nicht abgerundet in die Flanke übergehen, sondern etwas eckig
MfG Marcel
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