LPG Gas schadet dem Motor
- dergestreßte
- RebelHeart
Wenn Du eine kleine zusätzliche Sicherheit haben möchtest - soweit nicht eh schon vorhanden - kannst Du noch eine zusätzliche Ventilschmierung nachrüsten. Kostet nicht die Welt und ist ne feine Sache. Einfach mal nach "FlashLube" suchen, gibts u.A. in der Bucht.
Richtig eingestellt sollte der Motor halten, da seh ich keine Probleme (hab 6 Jahre beruflich Gasumrüstungen gemacht). Falsch eingestellt - hat den gleichen Effekt wie falsch eingestelltes Chiptuning. Zu wenig Kraftstoff = zu heiße Verbrennung. Egal ob Gas oder Benzin.
Richtig eingestellt sollte der Motor halten, da seh ich keine Probleme (hab 6 Jahre beruflich Gasumrüstungen gemacht). Falsch eingestellt - hat den gleichen Effekt wie falsch eingestelltes Chiptuning. Zu wenig Kraftstoff = zu heiße Verbrennung. Egal ob Gas oder Benzin.
94er Explorer 4,0
-
Alterspinner
wenn man nicht weiß wie der Innen aussieht.. finde ich die Behauptung gewagt!Windecker hat geschrieben:Mein Plori ist jetzt 174000Km auf Gas gefahren bei 200000km gesamt Laufleistung. Da kann man doch schon von Gasfest sprechen , oder?
er Könnte ja morgen am Ventilsitz kranken...
Sagen wir so er hat bisher gehalten .. und wird es wohl auch weiter..
wenn man davon ausgeht das es autos gibt die schon auf benzin niemals die 200k erreichen find ichs schon ok den sohc als gasfest zu bezeichnen 
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"