Fernbedienung Explorer 1 Nachrüsten ?
Fernbedienung Explorer 1 Nachrüsten ?
Servus,
Wollte mal fragen ob es für meinen 1er Explorer Baujahr 94 ein Funkfernbedienungs Nachrüstungsset gibt ? Zentralverriegelung ist ja vorhanden.
Finde in Ebay zwar welche die sehn aber nicht sehr Vertrauenswürdig aus kosten 18,90, des kann doch nix gescheides sein !
Vielen dank im Vorraus
Wollte mal fragen ob es für meinen 1er Explorer Baujahr 94 ein Funkfernbedienungs Nachrüstungsset gibt ? Zentralverriegelung ist ja vorhanden.
Finde in Ebay zwar welche die sehn aber nicht sehr Vertrauenswürdig aus kosten 18,90, des kann doch nix gescheides sein !
Vielen dank im Vorraus
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Hab in meinen alten Benz so ein Teil einbauen lassen. Absolut keine Probleme damit seit Jahren.
Guido
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Bei Zentral-Verriegelung selbst mags problematisch sein---bei der Fernbedienung weniger. In meinem W126 500SEC tut so ein Teil schon Jahre klaglos seinen Dienst. Probleme gibts bei High-Tech-Autos wie dem W140 S500 von meinem Jüngsten. Da gibts einen so gewaltigen Kabelbaum in den Türen ,daß mit so einem Billigteil die Blinkeransteuerung nicht funzt. Bei den älteren Modellen --und der Ex I ist doch so eins--- seh ich da keine Probleme.
Hatte vor Jahren so ein Billig-Teil auch bereits verbaut in einem BMW E30 Kombi. Auch ohne Mätzchen. Alles von ebay-Anbietern bis --ohne Versand--so 16 Euro .
Nur Beschreibung ist manchmal dürftg bis irreführend.
Guido
Hatte vor Jahren so ein Billig-Teil auch bereits verbaut in einem BMW E30 Kombi. Auch ohne Mätzchen. Alles von ebay-Anbietern bis --ohne Versand--so 16 Euro .
Nur Beschreibung ist manchmal dürftg bis irreführend.
Guido
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Finde jetzt gerade mit der suchfunktion nur Einbauanleitungen für die sogenannte WAECO ZV.
Und die ist mir mit 120 euro eine preisklasse zu hoch
.
Ich meine ich seh da keine großen probleme ich mein wenn ich den DoorLock und Unlock schalter ansteuer dürfte das ganze ja funktionieren so wie ich mich hier durchgelesen hab ?!
Hätte nur gedacht es gibt hier son ähnlichen thread mit bildern etc. da ich mit türverkleidung ausbaun und kabelfarben bei Ford Explorer BJ 94 speziell noch keine Erfahrungen gemacht hab.
Und die ist mir mit 120 euro eine preisklasse zu hoch
Ich meine ich seh da keine großen probleme ich mein wenn ich den DoorLock und Unlock schalter ansteuer dürfte das ganze ja funktionieren so wie ich mich hier durchgelesen hab ?!
Hätte nur gedacht es gibt hier son ähnlichen thread mit bildern etc. da ich mit türverkleidung ausbaun und kabelfarben bei Ford Explorer BJ 94 speziell noch keine Erfahrungen gemacht hab.
-
Alterspinner
HILFE HILFE HILFE !
Bin jetz gerade beim verkabeln !
Hab die türverkleidung abgebaut und den schalter so entfernt das ich gut dran arbeiten kann !
Jetzt wollte ich die 2 Kabel wie in anleitung beschrieben an die "klemmen" schließen ! Wie ist das gemeint ? Klar weiß ich was mit klemmen gemeint ist aber wie gehn diese klemmen mit den kabeln raus ????
Und jetzt mal eine blöde frage....
Es wäre doch das gleiche die beiden kabel zu durchtrennen die an den schalter gehn / schwarz und schwarz-weiß und dann die ZV an die außeinandergeschnittenen kabelseiten löten und diese dann wieder miteinander verbinden oder lieg ich da falsch ? Ob ich jetzt am kabel direkt anklemm oder an der klemme dürfte doch eigentlich gleich sein oder ??
Schmunzelt drüber aber ich bin leider kein elektroniker !
Bitte um schnelle anwort da das auto zerlegt in meiner garage steht
!
Bin jetz gerade beim verkabeln !
Hab die türverkleidung abgebaut und den schalter so entfernt das ich gut dran arbeiten kann !
Jetzt wollte ich die 2 Kabel wie in anleitung beschrieben an die "klemmen" schließen ! Wie ist das gemeint ? Klar weiß ich was mit klemmen gemeint ist aber wie gehn diese klemmen mit den kabeln raus ????
Und jetzt mal eine blöde frage....
Es wäre doch das gleiche die beiden kabel zu durchtrennen die an den schalter gehn / schwarz und schwarz-weiß und dann die ZV an die außeinandergeschnittenen kabelseiten löten und diese dann wieder miteinander verbinden oder lieg ich da falsch ? Ob ich jetzt am kabel direkt anklemm oder an der klemme dürfte doch eigentlich gleich sein oder ??
Schmunzelt drüber aber ich bin leider kein elektroniker !
Bitte um schnelle anwort da das auto zerlegt in meiner garage steht
- Steve Osten
Michl, hast PN mit ein paar Bildern, ausserdem:
Hier liegen die Anleitungen, weiter an der "Oberfläche" kann's ja nun wirklich nicht archiviert sein:
http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=31
Gruß S.
Hier liegen die Anleitungen, weiter an der "Oberfläche" kann's ja nun wirklich nicht archiviert sein:
http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=31
Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
-
Alterspinner
wenn es davon Bilder gibt wäre es echt schön die hier zu sehen.
Die Anleitung ist toll und einfach zu verstehen. Blinkeransteuerung fehlt, habe mich durch geufmmelt und eine Lösung gefunden, aber bevor ich nicht weiß ob das alles so richtig ist möchte ich das nicht veröfentlichen.
Die Anleitung ist toll und einfach zu verstehen. Blinkeransteuerung fehlt, habe mich durch geufmmelt und eine Lösung gefunden, aber bevor ich nicht weiß ob das alles so richtig ist möchte ich das nicht veröfentlichen.
Ford Explorer U2 BJ 06.1994
Extrem Geocachemobil
MX5 Bj1995
-
Alterspinner
um die Blinkeransteuerung zu realisieren muss ein kabel von der Türe am besten in den motorraum zum runden zentralstecker gezogen werden..
geht natürlich auch im innenraum ist aber problematischer wegen weil sehr eng unterm amaturenbrett
da vorn und hinten rechts und links jeweils getrennt sind empfiehlt es sich 4 trenndioden einzubauen.. diese alle vom kabel der ansteuerung zu den 4 blinkkabel zu löten..
so habe ich es mit der tp1000 realisiert...
geht natürlich auch im innenraum ist aber problematischer wegen weil sehr eng unterm amaturenbrett
da vorn und hinten rechts und links jeweils getrennt sind empfiehlt es sich 4 trenndioden einzubauen.. diese alle vom kabel der ansteuerung zu den 4 blinkkabel zu löten..
genau so habe ich das gemacht, aber ich weiß nicht ob das nachteile bringt sind ja jetzt zwei Stromkreise gebrückt.ranger hat geschrieben:um die Blinkeransteuerung zu realisieren muss ein kabel von der Türe am besten in den motorraum zum runden zentralstecker gezogen werden..
Egal hautsache funzt
Ford Explorer U2 BJ 06.1994
Extrem Geocachemobil
MX5 Bj1995