Nun habe auch ich einen EX II !

...aber legal und anständig ist!
cricri4168

Nun habe auch ich einen EX II !

Beitrag von cricri4168 »

:D Hallo Leute, nun habe auch ich einen EX II, nach eine Schlaflosen Nacht und einer bestimmten Vohrauswahl (5 Stück) habe ich mich Heute auf eine Tour de Swiss begeben. :)
Fahrzeug 1, EX 4.0 Ltd. Schön und Gut, etwas viel Rost, Schweller Durch, Viele km, ölverlust und Pflegebedürftig im innenraum.
Fazit: "Baustelle"
Fahrzeug 2, EX 4.0, Schön, Hoch, Dicke Felgen, Fette Reifen. Bastelbude mit viel Löcher wie ein Schweizer Käse, ohne Tüv, Preiss und Km O.K. aber da brauchs mehr als ein SuperHeimwerker.
Fazit: "Vergisses nur ärger"
Fahrzeug 3, EX 4.0 Ltd. laut Inserat Top Gepflegt, Top Zustand "hechel,sabber" da war die Freude am ersten Anblick verflossen :shock: Abbschuss am Heck, Türverkleidung Fahrerseite verbrochen und beschädigt, Schalterpaneel am Fahrersitz abgerissen, Lenkrad als hätte eine Kuh darauf Rumgekaut, ein Seitenspiegel abgerissen und Stosstange Vorne Angestossen. Der Unterbau und Motor sehen aus wie Neu ab Werk, schön und als der Motor anging konnte man mit den Hüften im Rytmus mitwackeln "Rassel Rassel chà chà chà" :? da kann man nur Sagen "Top Schrott"
Fazit: Herzliches Beileid, Der Motor ist dem Tode Geweiht, Amen. :?
Farzeug 4, Schön und Grün, hatte jedoch etwas zuviele unterschiedliche Grüntöhne, Motor Rasselt und Quitschte und man könnte fast meinen dass zwei von sechs zilinder im Urlaub sind. Haube zu und Tschüss.
Fahrzeug 5, EX 4.0
Nun nach Langer Fahrt, Frust und Entteuschung "ein Lichtblick" in Schwarz, Glänzend Grinste Der mich an, untenrum wenig FlugRost, Getriebe und Motor Trocken, aussenrum wenige aber übliche Gebrauchsspuren,an den üblichen Rost-problehmstellen alles im grünen bereich, innen Gepflegt und Sauber, Der Motor summt und säuselt leise vor sich hin, kein ruckeln und rasseln, Herrlich. Habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht, sagenhaft, das Getriebe Schaltet so sanft das man fast nichts bemerkt wenn man nicht auf den Tourenzähler Achtet, alle elektrische Helferlein funktionieren und auch das Schiebedach und Klima laufen einwanfrei, Allrad Getestet und Funktioniert.
Zum Fahrzeug, Ford EX II 4.0 11/1999 km 145'500 Tüv Neu, Steuerketten Ersetzt alle 3 mit Belege und Garantie, Auspuff und Kat Neu, Bremsen Hinten komplett Neu, Bremsen Vorne Neue Beläge, Stossdämpfer Neu, Diverse Lagerbuchsen ersetzt, Scheckheft Lückenlos in Regelmässigen Abstände, einen Vorbesitzer mit Nachweiss. Preiss 7000.- sFr.- Der ist für Unsere Verhältnisse Günstig, und den habe ich Gekauft. :D
Anzahlung geleistet und am Nächsten Samstag gehe ich Hohlen.
Somit hat sich der Aufwand von 12std und 800km Fahrt, Frust, ärger und entteuschung zum Schluss doch noch Gelohnt, Haleluja :D :D :D
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Glückwunsch :)
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Reiner

Beitrag von Reiner »

Ja leck mich doch.....5 Autos an einem Tag.Das ist allein schon eine reife Leistung.Aber eins stimmt immer.....es ist immer der letzte Wagen,den man kauft :P Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt :)

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt..
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Nicht immer ist es der Letzte, aber diesmal stimmts, denn ich wollte schon aufgeben, war fest entschlossen, Heimzufahren ohne den Letzten zu begutachten, aber irgentwas hat mich doch Dort hingführt, und zu meinem Glück bin ich auch hin. 8) 8)
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

12 Stunden, 5 Autos, 800km - und das in der Schweiz, wo man auf der Autobahn nichtmal ans Gasgeben denken darf :?

RESPEKT :!: Straffes Programm 8)
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D TomTom alle Zielpunkte Gespeichert, Schnellste Route Berechnen eingestellt und Ab die Post, Die Schweiz ist Klein daher Schafft man Vieles. :D
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bevor ich meinen hatte ,hatte ich auch 4 Teile an einem Tag begutachtet...war auch alles iwie Schrott oder fast.
Das ist mehr als frustig. Der fünfte wars dann an einem anderen Tag--
1 Woche später.
Bin seit ca 6 Wochen sehr zufrieden ohne wirkl. Probleme...obschon man in der ersten Zeit mit einem neuen alten Auto oft übersensibel ist und man hört die Flöhe husten...jedenfalls ich.
Ich hoffe Du hast das gleiche Glück wie ich bisher mit Deinem Dickschiff.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Anna&Andi600
Beitrag von Anna&Andi600 »

cricri4168 hat geschrieben::D TomTom alle Zielpunkte Gespeichert, Schnellste Route Berechnen eingestellt und Ab die Post, Die Schweiz ist Klein daher Schafft man Vieles. :D

Die Schweiz ist zwar klein, aber soweit ich weiß sind 800km bei Euch genau so lang wie bei uns, odrrr...??? :D

Naja, Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :)
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited