Fahrzeug 1, EX 4.0 Ltd. Schön und Gut, etwas viel Rost, Schweller Durch, Viele km, ölverlust und Pflegebedürftig im innenraum.
Fazit: "Baustelle"
Fahrzeug 2, EX 4.0, Schön, Hoch, Dicke Felgen, Fette Reifen. Bastelbude mit viel Löcher wie ein Schweizer Käse, ohne Tüv, Preiss und Km O.K. aber da brauchs mehr als ein SuperHeimwerker.
Fazit: "Vergisses nur ärger"
Fahrzeug 3, EX 4.0 Ltd. laut Inserat Top Gepflegt, Top Zustand "hechel,sabber" da war die Freude am ersten Anblick verflossen
Fazit: Herzliches Beileid, Der Motor ist dem Tode Geweiht, Amen.
Farzeug 4, Schön und Grün, hatte jedoch etwas zuviele unterschiedliche Grüntöhne, Motor Rasselt und Quitschte und man könnte fast meinen dass zwei von sechs zilinder im Urlaub sind. Haube zu und Tschüss.
Fahrzeug 5, EX 4.0
Nun nach Langer Fahrt, Frust und Entteuschung "ein Lichtblick" in Schwarz, Glänzend Grinste Der mich an, untenrum wenig FlugRost, Getriebe und Motor Trocken, aussenrum wenige aber übliche Gebrauchsspuren,an den üblichen Rost-problehmstellen alles im grünen bereich, innen Gepflegt und Sauber, Der Motor summt und säuselt leise vor sich hin, kein ruckeln und rasseln, Herrlich. Habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht, sagenhaft, das Getriebe Schaltet so sanft das man fast nichts bemerkt wenn man nicht auf den Tourenzähler Achtet, alle elektrische Helferlein funktionieren und auch das Schiebedach und Klima laufen einwanfrei, Allrad Getestet und Funktioniert.
Zum Fahrzeug, Ford EX II 4.0 11/1999 km 145'500 Tüv Neu, Steuerketten Ersetzt alle 3 mit Belege und Garantie, Auspuff und Kat Neu, Bremsen Hinten komplett Neu, Bremsen Vorne Neue Beläge, Stossdämpfer Neu, Diverse Lagerbuchsen ersetzt, Scheckheft Lückenlos in Regelmässigen Abstände, einen Vorbesitzer mit Nachweiss. Preiss 7000.- sFr.- Der ist für Unsere Verhältnisse Günstig, und den habe ich Gekauft.
Anzahlung geleistet und am Nächsten Samstag gehe ich Hohlen.
Somit hat sich der Aufwand von 12std und 800km Fahrt, Frust, ärger und entteuschung zum Schluss doch noch Gelohnt, Haleluja