Entweder auf einem Transporter oder Abschleppen, aber dann nicht vergessen die Kardanwelle an der Hinterachse abzuschrauben und hochzuhängen.sportyfrank hat geschrieben:Mit der Schaltwelle werde ich ausprobieren, aber wie bekomme ich den XP in eine Werkstatt, wenn er nicht fährt ?
Das abholen lassen, kostet mich ja warscheinlich ein Vermögen.
Allrad Stellmotor zerlegen
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- sportyfrank
-
Alterspinner
- sportyfrank
-
Alterspinner
- sportyfrank
-
Alterspinner
Hallo!
Die eigentliche Frage ist ja,ob er Falks Tips und Vorschläge schon umgesetzt hat?Wenn die Sachen unbeantwortet bleiben,kann man ja nicht mehr viel tun,oder
Gruß Reiner
Die eigentliche Frage ist ja,ob er Falks Tips und Vorschläge schon umgesetzt hat?Wenn die Sachen unbeantwortet bleiben,kann man ja nicht mehr viel tun,oder
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- sportyfrank
...ja Fehler Ferndiagnose ist nicht immer ganz einfach....
Hast Du denn die ganze Story verfolgt ?
Hier in Kurzform: Geräusche im Allradbetrieb, Stecker vom St.Motor abgezogen, Ger. weg, dann versucht ohne Stellm. zu fahren, nachdem ich das hier im Forum gelesen habe, aber der Tip kann natürlich auch für den XPI gewesen sein, hab da leider nicht drauf geachtet. Fuhr aber nicht ohne den St.Motor, also dann revidiert u. wieder angebaut. Leider ohne Erfolg, beim zurück schalten auf P dann knirsch Geräusche, warscheinlich aus dem VTG. Also Motor aus, dann auf P geschaltet.
Und nun ?
Hast Du denn die ganze Story verfolgt ?
Hier in Kurzform: Geräusche im Allradbetrieb, Stecker vom St.Motor abgezogen, Ger. weg, dann versucht ohne Stellm. zu fahren, nachdem ich das hier im Forum gelesen habe, aber der Tip kann natürlich auch für den XPI gewesen sein, hab da leider nicht drauf geachtet. Fuhr aber nicht ohne den St.Motor, also dann revidiert u. wieder angebaut. Leider ohne Erfolg, beim zurück schalten auf P dann knirsch Geräusche, warscheinlich aus dem VTG. Also Motor aus, dann auf P geschaltet.
Und nun ?
XpII Black Edition, Bj.1/1998, 4l.V6 152KW,
1FMZU34E7WUD16091, powered by anncarina, leider verkauft.
VW T4, California, Bj.`91
`77er Shovel, `90er Sportster,1200
Hauptsache sie blubbern
Hauptsache sie blubbern
Hallo!
Du hast nicht geschrieben,daß du den Stellmotor überholt,bzw.instandgesetzt hast,sondern nur das:
Habe diesen sch... St.motor gestern demontiert, die Kabelstecker fein säuberlich Wasserdicht verpackt u. mit Strapsen gesichert.
Das ist keine Reparatur
Hast du den Stellmotor im ausgebauten Zustand überprüft,ob er sich dreht
Gruß Reiner
Du hast nicht geschrieben,daß du den Stellmotor überholt,bzw.instandgesetzt hast,sondern nur das:
Habe diesen sch... St.motor gestern demontiert, die Kabelstecker fein säuberlich Wasserdicht verpackt u. mit Strapsen gesichert.
Das ist keine Reparatur
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
- sportyfrank
Also, Kollektor, Kohlen, Schnecke alles i.o. konnte ihn nicht unter Strom testen, da das Kontaktoberteil ja noch am Kabelbaum hängt.
Die Bilder der Demontage folgen noch.
Alles weitere morgen, gute Nacht.
Die Bilder der Demontage folgen noch.
Alles weitere morgen, gute Nacht.
Hauptsache sie blubbern
Hauptsache sie blubbern
-
Falk
Einfach mal den Stellmotor nochmal kurz abschrauben und am Stecker angestöpselt lassen. Dann mal versuchen die Allradstellungen durchzuschalten.
Da muss er sich verstellen ... Dann weist du wenigstens, dass dieser funktioniert.
Und dann - wie schon mehrfach geschrieben - versuchen die Schaltwelle im VG zu verstellen.
Und mal genau schauen, wo die Spitze des Dreiecks steht. Irgendwo zwischen H und L ist nicht so gut.
Wenn sie sich gar nicht mit der Hand/Zange verstellen lässt, dann ist die Schaltklaue verklemmt/defekt. Oder mehr ...
So sieht das Ding von innen aus:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1678
Da muss er sich verstellen ... Dann weist du wenigstens, dass dieser funktioniert.
Und dann - wie schon mehrfach geschrieben - versuchen die Schaltwelle im VG zu verstellen.
Und mal genau schauen, wo die Spitze des Dreiecks steht. Irgendwo zwischen H und L ist nicht so gut.
Wenn sie sich gar nicht mit der Hand/Zange verstellen lässt, dann ist die Schaltklaue verklemmt/defekt. Oder mehr ...
So sieht das Ding von innen aus:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1678
Du hast das Getriebe gehimmelt. Wenn die Getriebeausgangswelle frei drehen kann und dann in P geschaltet wird, geht das einfach kaputt.
Das gesammte Getriebe dreht nämlich mit Kurbelwellen Drehzahl bis ins leerlaufende VTG.
Das ist grad so, als ob du während der Fahrt, vom OD in P gehst.
Das gesammte Getriebe dreht nämlich mit Kurbelwellen Drehzahl bis ins leerlaufende VTG.
Das ist grad so, als ob du während der Fahrt, vom OD in P gehst.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
- sportyfrank
Stellmotor
...so nun hab ich den Stellmotor wieder abgebaut, die Steckerverbindung verbunden u. mit Zündung versucht den St.Motor durchzuschalten, ohne Erfolg, dann mit laufendem Motor, leider das gleiche Ergebniss.
Die Schaltwelle im VTG kann ich mit der Hand auf N u. H verstellen, wenn ich diese dann auf L stellen will, kommt ca. 3cm vorher ein spürbarer Wiederstand, den ich aber nicht versucht habe zu überwinden.
Beim revidieren des St.Motors habe ich allerdings nicht in das Oberteil, wo wohl die Schleifkontakte sitzen sehen können, weil ich diesen nicht aufbekommen habe u. Angst davor hatte etwas zu beschädigen.
Morgen werde ich mal die Sicherungen checken, sollte ich da nicht fündig werden, bin ich mit meinem Latein am Ende....
Die Schaltwelle im VTG kann ich mit der Hand auf N u. H verstellen, wenn ich diese dann auf L stellen will, kommt ca. 3cm vorher ein spürbarer Wiederstand, den ich aber nicht versucht habe zu überwinden.
Beim revidieren des St.Motors habe ich allerdings nicht in das Oberteil, wo wohl die Schleifkontakte sitzen sehen können, weil ich diesen nicht aufbekommen habe u. Angst davor hatte etwas zu beschädigen.
Morgen werde ich mal die Sicherungen checken, sollte ich da nicht fündig werden, bin ich mit meinem Latein am Ende....
Hauptsache sie blubbern
Hauptsache sie blubbern