Da ich sämptliche Wartungs und Reparatur Belege im Fahrzeug habe, vom Vorbesitzer, bin ich Die mal durchgegangen und Tatsächlich ist eine Rechnung bei mit angabe zur Revision der Naben, Laut vermerk Naben O.K., Verteilergetriebe Defekt. Jetzt wurde mir Ganz mulmig und hatte Bedenken dass Das Die Ursache sein könnte warum mein Getriebe nicht richtig Läuft, also da das Fahrzeug schon aufgebockt ist habe ich kurzerhand Motor an, Gang rein, Allradschalter betätigt, Klick und Klock, ok, Ziegelstein aufs Gaspedal damit ich über 1500 Touren komme und das Getriebe anfängt zu Laufen, unters Auto nachsehen, beide Kardanwellen Drehen mit Wiederstand und beide Achswellen vorne drehen auch mit wiederstand, Komisch dachte ich und habe Schnell mal Die Adresse des Vorbesitzers Herausgesucht, Telnummer Vorhanden und Angerufen.
Jetzt kommt Der Hammer, Der Vorbesitzer Erzählte mir Dass man Ihm gesagt habe,( FORD Garage) dass das Verteilergetriebe Def. ist und damit er Fahren kann ohne allrad, wurden Die Naben Modifiziert. Da dass Fahrzeug keinen Allrad hat, Habe Er dieses im Winter nie Benutzt denn Er Wohnt an einem Uhngüstigen Ort um ohne Allrad zu Fahren.
Jetzt wurde mir klar warum Das Fahrzeug untenrum noch wie Neu da steht
Keinen Winter, Kein Offroad und wenig Benutzt, Das mit den Naben ist Offensichtlich dass Jemand Versucht hatte Diese auseinanderzunehmen um zu Reinigen oder was auch immer, und wohl nicht mehr im stande war
Sie zusammenzubauen oder Beschädigt hatte.