So Ihr Lieben,
wie versprochen bin ich in mich gegangen, belebe den Thread neu und mache folgenden Vorschlag:
Ein Kollege von mir hat mich auf die Idee gebracht.
Wir treffen uns für ein Wochenende (Samstag und Sonntag) in einer Jugendherberge.
Einer beginnt mit der Organisation. Danach geht es reihum und zwar immer an dem Standort des Organisierenden.
Jetzt nicht gleich über die Jugenherbergen meckern. Geht mal auf die Seite des DJH und seht Euch die Dinger mal an, wie die sich gemacht haben, da erinnert nichts mehr an den Muff von früher.
Ihr braucht natürlich einen DJH-Ausweis, kostet 21,- Eu für die Familie im Jahr.
Gundi und ich würden uns bereit erklären den Anfang zu machen. Das könnte bei uns folgendermaßen aussehen (unverbindliches Angebot)
Samstag:
-Im Laufe des Vormittags Anreise JH Hinsbeck (oder andere JH in der Nähe z.B. Brüggen oder in der Eifel oder, oder, oder)
-Zimmer beziehen.
-ggf. Mittagessen
-Spaziergang durch Hinsbecker Höhen (Aussichtsturm, Krickenbecker Seen, Schnitzeljagd für die Kids o.ä.)
-abends grillen (entweder an der JH oder Grillplatz) mit Stockbrot
-ggf Gruselgeschichten erzählen am Lagerfeuer
- Tag ausklingen lassen bei Fanta für Kids und Fanta für die Alten
Sonntag:
-Frühstück
-Fahrt zu den Süchtelner Höhen
-nach kurzem Spaziergang Kletterwald Süchtelner Höhen
-kurzer Spaziergang zurück zu den Autos
-Fahrt zurück zur JH
-ggf. Mittagessen
-Festlegung des nächsten OrgaTeams/des nächsten Standorts
-Verabschiedung
Vielleicht kann der Termin so gelegt werden, dass ein Volksfest, Kirmes o.ä. in der Nähe ist.
Wenn wir es so machen und jemand hat noch ergänzende Ideen, dann als PN an den Organisierenden und mit dem alles besprechen, sonst gibt es Durcheinander.
Jetzt frage ich mal ganz keck: WER MACHT MIT?