Fahrwerk aus USA

Wer liefert was?
Fox

Beitrag von Fox »

wieso verschickt rough country nicht nach germany? Ist das neu?
Ich hab für meinen F-250 ein komplettes Fahrwerk inkl. Blattfedern dort gekauft. Kam sauber auf ner Palette vertütelt.
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP
RebelHeart

Beitrag von RebelHeart »

Keine Ahnung ob das neu ist. Ich wollte bei Rockymountainsuspensions bestellen, weil die auch die dazu gewünschten längeren Schubstreben von TuffCountry im Programm haben. Der Telefonservice da hat bei beiden Herstellern nachgefragt, keiner verschickt nach Deutschland.
Bei Rough Country hatte ich gut 2 Wochen vorher mal per E-mail nachgefragt und nicht mal ne Antwort bekommen.
94er Explorer 4,0
Fox

Beitrag von Fox »

RebelHeart hat geschrieben:Bei Rough Country hatte ich gut 2 Wochen vorher mal per E-mail nachgefragt und nicht mal ne Antwort bekommen.
Das ist dort leider der Normalfall. Ich hab auch jeden Tag genervt bis ich mal einen persönlichen Ansprechpartner hatte, dann gings komischerweise reibungslos. Ist etwas schwerfällig der Laden, aber die Produkte sind gut. Ich fahr jetzt schon den dritten Suspension Kit im dritten Truck. Bisher gabs qualitativ nie was zu beanstanden.
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP
RebelHeart

Beitrag von RebelHeart »

Das hört man gern... ich bin auch nach wie vor scharf auf den RoughCountry-Liftkit. Hab jetzt mal bei US-Allparts angefragt, wenns da nix wird werd ich über Bongus.com bestellen...
94er Explorer 4,0
RebelHeart

Beitrag von RebelHeart »

So, inzwischen hab ich über Versandservice bestellt.
Bei US-Allparts hab ich angefragt, nach Fahrwerk, 4,56er Übersetzungen und Lagersätzen... bis heute hab ich noch nicht mal n Angebot bekommen... :wink:
94er Explorer 4,0
Nene

Beitrag von Nene »

Wenn Du deine Teile hast, dann könntest Du ja unter
"Beschaffungsquellen-kein Versand nach Deutschland"
Deine Erfahrung erzählen.

Das wäre sicher für manchen Interressant.
RebelHeart

Beitrag von RebelHeart »

Werd ich machen. Einen Umbauthread werd ich dann auch parallel hier und im Offroad-Forum einstellen.
94er Explorer 4,0
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

RebelHeart hat geschrieben:So, inzwischen hab ich über Versandservice bestellt.
Bei US-Allparts hab ich angefragt, nach Fahrwerk, 4,56er Übersetzungen und Lagersätzen... bis heute hab ich noch nicht mal n Angebot bekommen... :wink:
Sorry, ich hatte dein Antwortmail auf meine Frage vom 16.12. in den falschen Ordner geklickt.. :(
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
RebelHeart

Beitrag von RebelHeart »

So, es geht vorwärts.
Der Versand per Versandservice (Bongus & Co) war auch schnell wieder abgehakt, bei ca. 1200 $ Versandkosten, die dann auch noch verzollt und versteuert werden...
Zwischendurch bin ich noch an eine Spedition namens ParsLogistics geraten, die mir sagte, sie bringen mir die Sachen per Seefracht rüber, die haben mich dann 5 Wochen lang hingehalten, mehrmals beteuert daß sie Interesse an dem Auftrag hätten, aber nicht mal ein Angebot zustande gebracht.

Dann hab ich noch bei einigen Speditionen angefragt, die meißten wollten Seefracht wieder nur für Firmenkunden befördern. Aber eine Anfrage hab ich an die Spedition CARGOMAR geschickt, im Kontaktformular ist zwar auch der Firmenname ein Pflichtfeld, da hab ich einfach mal "privat" reingeschrieben. Und diese Firma kann ich wirklich empfehlen, sehr freundlich, guter Service, beantworten alle Fragen, fast täglicher E-mail-Kontakt und auch schon telefoniert um die letzten Fragen zu klären. Da kommt man auch klar, wenn man noch nie aus USA bestellt hat. Auch preislich kann man sich nicht beschweren.

Bestellt hab ich bei rockymountainsuspensions.com, die Lady die das alles abgewickelt hat heißt Margie Moses, auch die kann ich nur empfehlen. Hat sich sehr gut um alle meine Anliegen und Fragen gekümmert, auch die Zustellung zur Verladestelle in zusammenarbeit mit dem Shipping Agent von Cargomar gemanagt. Leider spricht bei RockyMountainSuspensions niemand deutsch, aber das hat auch mit meinem doch ziemlich eingerosteten Englisch ganz gut geklappt. Einziges Manko war daß sie nur von US-Banken supportete Kreditkarten akzeptieren, ich hab per Überweisung bezahlt, da dauerts halt ein paar Tage länger.

Am Freitag fährt dann das Schiff mit meinem Fahrwerk in Charleston los. :)
Wenn das Zeug angekommen ist, werd ich nochmal abschließend berichten.
94er Explorer 4,0
aberHallo

Beitrag von aberHallo »

und, wie ist es gelaufen?
89er Ranger XLT 2,3l Schalter 2WD 2-door SuperCab
ehem. 89er Mitsubishi L040 Pajero 3l V6
Antworten