Fahrwerk aus USA
- RebelHeart
Fahrwerk aus USA
Hallo Leute,
soeben hatte ich ein eher ernüchterndes Erlebnis. als ich bei Rockymountainsuspensions.com mein neues Fahrwerk bestellen wollte...
Ein Rough Country 4" Kit sollte es sein, der Verkäufer fragte nach - Rough Country liefert nicht nach Deutschland... Als Ausweichmöglichkeit dachte ich dann OK, Tuff Country, da ich sowieso Longarms von Tuff Country dazu ordern wollte... die liefern auch nicht nach Deutschland...
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, oder eine Adresse von einem Händler, über den ich das Zeug beziehen könnte?
Gruß
Tom
soeben hatte ich ein eher ernüchterndes Erlebnis. als ich bei Rockymountainsuspensions.com mein neues Fahrwerk bestellen wollte...
Ein Rough Country 4" Kit sollte es sein, der Verkäufer fragte nach - Rough Country liefert nicht nach Deutschland... Als Ausweichmöglichkeit dachte ich dann OK, Tuff Country, da ich sowieso Longarms von Tuff Country dazu ordern wollte... die liefern auch nicht nach Deutschland...
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, oder eine Adresse von einem Händler, über den ich das Zeug beziehen könnte?
Gruß
Tom
94er Explorer 4,0
- RebelHeart
- Interflieger
-
Alterspinner
- RebelHeart
- Interflieger
So funktioniert das...RebelHeart hat geschrieben:Wie jetzt? Da komm ich jetzt ned mit...
Lohnt sich sowas für eine einzelne Bestellung?
Falls ja, wie funktioniert sowas?
http://www.bongous.com/de/
Aber lesen und machen musst Du dann schon selber, meinst Du, Du schaffst das?
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- RebelHeart
- homerbundy
Was da natürlich nicht zu lesen steht ist, dass Bongo nun einmal ausschliesslich an den Frachtraten verdient. Ist ja logisch, da die keine Spanne bei irgenwelchen Waren haben und trotzdem ihren Service finanzieren und damit Profit machen müssen.Interflieger hat geschrieben: So funktioniert das...
http://www.bongous.com/de/
Aber lesen und machen musst Du dann schon selber, meinst Du, Du schaffst das?![]()
Man kann sehrwohl mit so einem Service sparen, wenn man ständig ganz verschiedene Artikel in den USA einkauft, wie zBsp. T-Shirts von einem Anbieter, was von Ebay von Anderen, dazu ein paar Autoteile und ev. noch ein Kaffeesservice, oä. Da macht das Sinn, da ein kombinierter Versand immer günstiger sein wird, als wenn ich alles direkt und separat von den diversen Anbietern schicken lasse.
Nachteil: Zwangsläufig Höhere Gebühren, sowie raschere Überschreitung der Steuer- und Zollgrenzwerte. Ausserdem muss man trotzdem die Versandkosten für den Versand innerhalb der USA an den jeweiligen Verküufer bezahlen.
Bongo tritt hier in den USA recht aggressiv an Verkäufer heran. Spätestens alle zwei Wochen ruft mich ein Mitarbeiter von denen an und kaut mir ein Ohr ab. Die bieten den Verkäufern auch an, dass sie bei den Gebühren einen Anteil für den Verkäufer aufschlagen und einfach mit einrechnen, damit man als Anbieter den Kunden Bongo als Versandart bereitweilliger empfiehlt.
Tja, muss halt wie immer jeder selber wissen. Ich bleibe bei meiner üblichen Predigt: Genau nachrechnen, vergleichen, nochmals nachrechnen und dann entscheiden, wo man was kauft...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- homerbundy
Ja, "hinkriegen" ist wohl auch das geringste Problem.
Einfach enmal hier reinschauen, dann genau vergleichen, nachrechnen, usw., usw...
Einfach enmal hier reinschauen, dann genau vergleichen, nachrechnen, usw., usw...
- Interflieger
Hach ja, die einen machen das am Telefon, die anderen halt in Schriftform...homerbundy hat geschrieben:Bongo tritt hier in den USA recht aggressiv an Verkäufer heran. Spätestens alle zwei Wochen ruft mich ein Mitarbeiter von denen an und kaut mir ein Ohr ab. .
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- homerbundy
Hach ja, wenn ich mich hilfesuchend in einem Speditions- & Transport-Forum nach Versandmöglichkeiten erkundige, wäre es mir durchaus willkommen wenn sich dann auch wirklich jemand mit entsprechenden Angeboten meldet.Interflieger hat geschrieben:...Hach ja, die einen machen das am Telefon, die anderen halt in Schriftform...![]()
![]()
![]()
- anncarina
- Moderatoren-Team

Also Bongo ist zumindest günstiger als die allgemeinen Frachtraten und schneller obendrein.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

KAnn jeder aber für sich selbst ausrechnen: http://www.bongous.com/shipping_cost_calculator.php
www.anncarina.de