rückrufaktion von ford

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Spyke

Beitrag von Spyke »

Rommelino hat geschrieben:Spyke
Das mit der Suchfunktion ist ja klasse, gebe ich zu, aber fuer mich ist nicht klar das wir da alle von der selben Rueckrufaktion reden da die Beitraege alle aelter als Feb 2010 sind.

Bei meinem ist die in 2009 ausgerufene Aktion schon gemacht aber in diesem Thread redet man davon das jetzt, oder August, Briefe angekommen sind und woher weiss ich jetzt das das nicht schon wieder eine neue Aktion mit dem Tempomaten ist?

Sorry von dem unsicheren

Hi....

Deine "UNSICHERHEIT" kannst Du ablegen, wenn Du einfach zum Fordhändler fährst (mit dem Schreiben) und Ihm das dann unter die Nase hältst :oops:

Vielleicht haben die Dich ja auch nicht aus dem System genommen, wenn Du sagst, das Du die "letzte" Rückrufaktion wegen dem Tempomat in anspruch genommen hast ..........aber dies kann nur der Händler beantworten :idea:

Gruß

Chris
Spyke

Beitrag von Spyke »

Malinois hat geschrieben:Spannend, in .de wollen sie euch die Ploris stilllegen und bei uns in der CH interessierts keinen :roll: !

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Ja...ja..... Deutschland und die "(SCHEIN)HEILIGE" Bürokratie..... :twisted: :twisted: :twisted:

Wir "LIEBEN" sie doch ALLE.... oder etwar nicht :?: :roll: :P

Gruß

aus dem endlich leicht schneebedeckten Bremen :D
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Spaßbremsenhausen halt... :evil:
Bin schon gespannt auf den Brief aus Flensburg, sollte ich dann ja auch noch bekommen.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Rueckruf

Beitrag von Wolfgang G. »

Ich verstehe die ganze Aufregung zu Rueckrufaktionen nicht,das dient doch auch der eigenen Sicherheit (wenn vom Hersteller so eingestuft).
Ausserdem gilt das auch bei anderen Fabrikaten.

Es duerfte so sein,wenn der letzte Besitzer des XP bei Ford D nicht bekannt ist,kommt das KBA.

Ich habe eine vertrauenswuerdige Ford-Werkstatt,die diese Aktionen einfach miterledigt und habe noch keine "Berechtigte?" "Androhung" vom KBA erhalten.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

rückruf isja schön und gut und manchmal wirklich sinnvoll...

aber nochmal:
ich weiß nicht, warum die nach 13, 14 jahren auf einmal mit dem schalter kommen?!?!
als wenn der ne zeituhr hätte und jez auf einmal brände verursachen würde.

im gleichen atemzug sehe ich die schreiben KBA mehr als gängelung denn sinnvolle verkehrsteilnehmerschutz an :!:

aber schön und gut, werd bestimmt nicht riskieren, daß die mir meinen Plori stilllegen... :shock:
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

@Milan,
Du hast eine PN
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

@ dalex.
Also, ich fuehle mich durch eine kostenlose Sicherheitsaktion nicht sonderlich gegaengelt,im Gegenteil.
Allerdings habe ich als Aelterer auch Zeit dafuer.

Frueher gab es auch gravierende Serienfehler,aber da hat kein "Hahn danach gekraeht" bei Defekten,das war eigene Verantwortung.

Welche Aufstand gaebe es heute, wenn nachweislich tatsaechlich ein XP durch diese (seltene) Ursache abbrennen wuerde?

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 02.12.2010 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
DerChef

Beitrag von DerChef »

Leute, Leute, was wäre das Gejammer groß, wenn jemandem der Tempomatschalter durchgebrutzelt wäre und man hätte erfahren, dass Ford von der Gefahr gewusst hatte, ohne die Leute zu informieren.

*Kopfschüttel*

Irgendwie kann man es den Menschen wohl nie recht machen ... :(
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Schön ist nur, dass ich den Austausch schon hab durchführen lassen, aber der Ford Händler das noch nicht gemeldet hat (vermute ich), denn die Aufforderung habe ich auch bekommen...! Jetzt kann er mich verhungern lassen... einen Beleg gab es damals nicht, war wohl zu vertrauensselig!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
DerChef

Beitrag von DerChef »

Ein kurzes Telefonat mit dem Händler dürfte wohl reichen.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

DannySuko hat geschrieben:Schön ist nur, dass ich den Austausch schon hab durchführen lassen, aber der Ford Händler das noch nicht gemeldet hat (vermute ich), denn die Aufforderung habe ich auch bekommen...! Jetzt kann er mich verhungern lassen... einen Beleg gab es damals nicht, war wohl zu vertrauensselig!
sieht doch jeder andere Händler auch das dies durchgeführt wurde..
kangal on tour
Beitrag von kangal on tour »

dedanken machen sollte sich nur der, der auch post bekomen hat, ist ja nicht bei allen modellen..

und suchfunktion habe ich den begriff rückruf- und mit aktion eingegeben und das thema stand da nicht!!! sonst hätte ich nicht das thema erstellt!! fragen kostet nichts und keiner bricht sichh einen arm ab, sollte ein thema vorhanden sein , kurz auf dieses hin zu weisen!! solange bin ich noch nicht hier um das alles aus dem ff zu wissen!!
danke für all die anderen antworten, habe einen termin bei ford gemacht, alles kostenlos!:-)
96`explorerII - 4.0L - V6 - OHV - 4 wd
5.8L Yamaha YZF-R1 :-)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

also bei mir hat nur die Eingabe von "Rückruf" 43 Treffer gebracht wobei ich dann nur mal den Thread geöffnet hatte wo in der Betreffzeile auch Rückruf steht.. dabei kam das raus...
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=88969#88969

soweit zum Thema...

und man merkt sofort.. man muss nicht alles gelesen haben um sich im Board zurecht zu finden... :P
kangal on tour
Beitrag von kangal on tour »

den habe ich net gelesen...
jut jut, nächstes mal gebe ich mir mal mehr mühe bevor ich blöde fragen stelle... dann sind alle zufrieden :D :D habe meine antwort ja trotzdem schnell bekommen:-)
danke jungs!!!
96`explorerII - 4.0L - V6 - OHV - 4 wd
5.8L Yamaha YZF-R1 :-)
Rico

Beitrag von Rico »

Auch Post mit der Androhung bekommen, mein eigener Fehler, denn der Ford-Brief kam irgendwann einmal und wurde missachtet von mir. Nun wirds gemacht im Weihnachtsurlaub.

Ich begreife nicht, wenn auf die Suche hingewiesen wird, dass oft dagegen gehauen wird, mit "bin neu" "sorry, kann nicht alles wissen" und was fürn Quatsch noch so kommt, einfach mal Danke sagen ist oft schon nicht drin!

Ich lese mir ALLE Infos, die den XP betreffen über die Suchfunktion heraus. Kann eigentlich alles finden, was um und über unsere Fahrzeuge behandelt wurde, so existiert auch dieses Thema schon lange und ist auch ZU FINDEN.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Antworten