Innen-Schnorchel
- Rusty Nail
- Beiträge: 1086
- Registriert: 25.07.2005 18:36
- Wohnort: München
Fleissiger Sam, schaut gut aus.
Du bekommst auch was Feines von Sparco oder so, ich schau da aber nur die Bilder an, nie den Preis. Und nach dem Bestellen auch nimmer auf's Konto.
@Falk, das warme Luft angesaugt wird kann auf längeren Strecken schon zu einem Mehrverbrauch führen. Der Leistungsverlust ist sicherlich zu vernachlässigen. Der Dichteunterschied ist imho nicht soo gravierend.
Bei aufgemachten Motoren die volle Leistung bringen müssen merkt man das eher als beim SOHC.
Weiter so Sam und rühr Dich ruhig wenn Du Unterstützung brauchst/magst.
Du bekommst auch was Feines von Sparco oder so, ich schau da aber nur die Bilder an, nie den Preis. Und nach dem Bestellen auch nimmer auf's Konto.
@Falk, das warme Luft angesaugt wird kann auf längeren Strecken schon zu einem Mehrverbrauch führen. Der Leistungsverlust ist sicherlich zu vernachlässigen. Der Dichteunterschied ist imho nicht soo gravierend.
Bei aufgemachten Motoren die volle Leistung bringen müssen merkt man das eher als beim SOHC.
Weiter so Sam und rühr Dich ruhig wenn Du Unterstützung brauchst/magst.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Wegen warmer Luft: Sooo warm wird die doch nicht. Zirkuliert doch Luft unter der Motorhaube. Und während die Luft duch den Schlach saust, hat sie nicht viel Zeit, sich zu erwärmen. Ich denke, das ist unkritisch.
Sam, schöne Lösung. Aber sei gewarnt: Nichts hält so lange wie ein gutes Provisorium!
Falls noch jmd. einen LuFi-Kasten rumliegen hat, ich wäre interessiert.
Gruß, G23
Sam, schöne Lösung. Aber sei gewarnt: Nichts hält so lange wie ein gutes Provisorium!
Falls noch jmd. einen LuFi-Kasten rumliegen hat, ich wäre interessiert.
Gruß, G23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
-
Alterspinner
Die lange Probefahrt (1050 km) steht heute an, danach weiß ich was zum Mehrverbrauch...
Warme Luft... mal sehen.
Im Sommer gibt es ja dann gekühlte Luft, zumindest wenn die Klima an ist
Ja Elmar, was tut man nicht alles um neben dem Pajero bestehen zu können.. bist ja mit Deinem Fahrwerk schon wieder voraus.
Daniel: Na den Kasten vom Sportgerät kannst Du doch ohne große Bedenken umbauen, hat ja eh keinen WAF

(Danke für die Links, Jungs)
Warme Luft... mal sehen.
Im Sommer gibt es ja dann gekühlte Luft, zumindest wenn die Klima an ist
Ja Elmar, was tut man nicht alles um neben dem Pajero bestehen zu können.. bist ja mit Deinem Fahrwerk schon wieder voraus.
Daniel: Na den Kasten vom Sportgerät kannst Du doch ohne große Bedenken umbauen, hat ja eh keinen WAF
(Danke für die Links, Jungs)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Lufi Kästen hab ich noch ein paar
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Rusty Nail
- Beiträge: 1086
- Registriert: 25.07.2005 18:36
- Wohnort: München
Jo Sam und grad hab ich 255/85er im Auge. hehehe.
Dann noch nen trennbarer Stabi...
Maik hat schon recht, unter der Haube wird es recht warm.
Ich glaube aber auch, das man das beim XP halbwegs vernachlässigen kann.
Gollum, ich biete grad bei iiiihbäääh auf nen Schnorchel mit. Wenn ich den bekomme können wir ja das System aus meinem Pajero im XP probieren.
Dann noch nen trennbarer Stabi...
Maik hat schon recht, unter der Haube wird es recht warm.
Ich glaube aber auch, das man das beim XP halbwegs vernachlässigen kann.
Gollum, ich biete grad bei iiiihbäääh auf nen Schnorchel mit. Wenn ich den bekomme können wir ja das System aus meinem Pajero im XP probieren.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Na,ihr mit eure Schnochels.....
Ich biete da jetzt aber auch mal ganz,ganz fleißig drauf mit.Man weiß ja nie,wann in den heutigen Zeiten,einem das Wasser mal wieder ganz oben steht.....
Gruß vom Krisengebeutelten.....
Ich biete da jetzt aber auch mal ganz,ganz fleißig drauf mit.Man weiß ja nie,wann in den heutigen Zeiten,einem das Wasser mal wieder ganz oben steht.....
Gruß vom Krisengebeutelten.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Reiner,
vielleicht sollten wir Deinen Schnorchel am 27 Nov an Deinem XP montieren. Haette doch was, oder?
vielleicht sollten wir Deinen Schnorchel am 27 Nov an Deinem XP montieren. Haette doch was, oder?
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Also 1050 km Probefahrt zu Ende...
Motortemp... check ... o.k.
Sprit/Gasverbrauch... check ... normal
Kalt/Warmstart... check ... o.k.
Warme Luft... check ... da wo´s saugt alles kühl/ o.k.
Durchzug ... check... von unten besser, merkbar an Bergen an denen er vorher mit Tempomat runtergeschaltet hat
Leider hat´s mir mein linkes vorderes Radlager zerlegt, gab vor allem bei der Heimfahrt, ganz üble Geräusche von sich. Nachteil von den MT´s, man hört´s erst wen das Radlager schon am Ende ist, Vorteil vom Explorer, er fährt gnadenlos weiter.
Aber... Gratulation, solange hat bei keinem Auto vorher das Radlager gehalten.... fast 200.000 km!!!! Sind vom Vorbesitzer beide bei 80 Tkm gewechselt worden.
Ähhh Gollum... kann ich mir etwas Werkzeug von Dir ausleihen (mir fehlt´s an großen Nüssen
@Thomas(AC): Die LiMa hat sich wieder eingekriegt, musste wohl noch einen Schluck Wasser verdauen
@Sabienchen: Danke für die Schokocrossies, haben die Heimfahrt leider nicht überlebt, genauso wie das Radlager
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Ach ja.. den Rekord für Radlager vorne hält der Lada Niva... bei einem Neuwagen nach 3.500 km beide hinüber
Dicht gefolgt vom Opel (Isuzu) Frontera, nach 60 Tkm alles hinüber, nicht nur die Radlager ....
Ach was bin ich froh über den Plori!

Dicht gefolgt vom Opel (Isuzu) Frontera, nach 60 Tkm alles hinüber, nicht nur die Radlager ....
Ach was bin ich froh über den Plori!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF