Innen-Schnorchel

Abseits der Asphaltpisten
Benutzeravatar
Rusty Nail
Beiträge: 1086
Registriert: 25.07.2005 18:36
Wohnort: München

Beitrag von Rusty Nail »

Fleissiger Sam, schaut gut aus.
Du bekommst auch was Feines von Sparco oder so, ich schau da aber nur die Bilder an, nie den Preis. Und nach dem Bestellen auch nimmer auf's Konto.
@Falk, das warme Luft angesaugt wird kann auf längeren Strecken schon zu einem Mehrverbrauch führen. Der Leistungsverlust ist sicherlich zu vernachlässigen. Der Dichteunterschied ist imho nicht soo gravierend.
Bei aufgemachten Motoren die volle Leistung bringen müssen merkt man das eher als beim SOHC.
Weiter so Sam und rühr Dich ruhig wenn Du Unterstützung brauchst/magst.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Warme luft ... also Wärmere Ansaugluft macht schon einiges aus...
Benutzeravatar
gollum23
Beiträge: 597
Registriert: 09.08.2009 14:17
Wohnort: Otterfing

Beitrag von gollum23 »

Wegen warmer Luft: Sooo warm wird die doch nicht. Zirkuliert doch Luft unter der Motorhaube. Und während die Luft duch den Schlach saust, hat sie nicht viel Zeit, sich zu erwärmen. Ich denke, das ist unkritisch.

Sam, schöne Lösung. Aber sei gewarnt: Nichts hält so lange wie ein gutes Provisorium! :D

Falls noch jmd. einen LuFi-Kasten rumliegen hat, ich wäre interessiert. 8)

Gruß, G23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Daniel
Du hast doch noch nen zweiten XP rumliegen, nimm den doch :lol: :lol: :lol:
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn ihr meint es wäre nicht warm unter der Haube warum machen die hersteller extra zufuhr von vorn? Direkt neben dem Motor spart Teile ...
Benutzeravatar
Sam 64
Beiträge: 3892
Registriert: 31.05.2006 16:57
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

Beitrag von Sam 64 »

Die lange Probefahrt (1050 km) steht heute an, danach weiß ich was zum Mehrverbrauch...
Warme Luft... mal sehen.
Im Sommer gibt es ja dann gekühlte Luft, zumindest wenn die Klima an ist :P :lol:

Ja Elmar, was tut man nicht alles um neben dem Pajero bestehen zu können.. bist ja mit Deinem Fahrwerk schon wieder voraus. 8) :(

Daniel: Na den Kasten vom Sportgerät kannst Du doch ohne große Bedenken umbauen, hat ja eh keinen WAF :roll: :wink: 8)


(Danke für die Links, Jungs)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

SAM
dann lass alles heile und schreib dann mal wie es war.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Lufi Kästen hab ich noch ein paar
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
Rusty Nail
Beiträge: 1086
Registriert: 25.07.2005 18:36
Wohnort: München

Beitrag von Rusty Nail »

Jo Sam und grad hab ich 255/85er im Auge. hehehe.
Dann noch nen trennbarer Stabi...

Maik hat schon recht, unter der Haube wird es recht warm.
Ich glaube aber auch, das man das beim XP halbwegs vernachlässigen kann.

Gollum, ich biete grad bei iiiihbäääh auf nen Schnorchel mit. Wenn ich den bekomme können wir ja das System aus meinem Pajero im XP probieren.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Na,ihr mit eure Schnochels.....

Ich biete da jetzt aber auch mal ganz,ganz fleißig drauf mit.Man weiß ja nie,wann in den heutigen Zeiten,einem das Wasser mal wieder ganz oben steht..... :o

Gruß vom Krisengebeutelten..... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Reiner,
vielleicht sollten wir Deinen Schnorchel am 27 Nov an Deinem XP montieren. Haette doch was, oder?
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Benutzeravatar
Sam 64
Beiträge: 3892
Registriert: 31.05.2006 16:57
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol: Reiner!

Also 1050 km Probefahrt zu Ende...

Motortemp... check ... o.k.
Sprit/Gasverbrauch... check ... normal
Kalt/Warmstart... check ... o.k.
Warme Luft... check ... da wo´s saugt alles kühl/ o.k.
Durchzug ... check... von unten besser, merkbar an Bergen an denen er vorher mit Tempomat runtergeschaltet hat


Leider hat´s mir mein linkes vorderes Radlager zerlegt, gab vor allem bei der Heimfahrt, ganz üble Geräusche von sich. Nachteil von den MT´s, man hört´s erst wen das Radlager schon am Ende ist, Vorteil vom Explorer, er fährt gnadenlos weiter. :roll:
Aber... Gratulation, solange hat bei keinem Auto vorher das Radlager gehalten.... fast 200.000 km!!!! Sind vom Vorbesitzer beide bei 80 Tkm gewechselt worden.

Ähhh Gollum... kann ich mir etwas Werkzeug von Dir ausleihen (mir fehlt´s an großen Nüssen :lol:) ... muss die Lager vom Schlachter einbauen und umgekehrt? Wär super toll!!! :oops: 8) :lol:

@Thomas(AC): Die LiMa hat sich wieder eingekriegt, musste wohl noch einen Schluck Wasser verdauen 8) :oops:
@Sabienchen: Danke für die Schokocrossies, haben die Heimfahrt leider nicht überlebt, genauso wie das Radlager :roll:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Benutzeravatar
Sam 64
Beiträge: 3892
Registriert: 31.05.2006 16:57
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

Beitrag von Sam 64 »

Ach ja.. den Rekord für Radlager vorne hält der Lada Niva... bei einem Neuwagen nach 3.500 km beide hinüber :shock:
Dicht gefolgt vom Opel (Isuzu) Frontera, nach 60 Tkm alles hinüber, nicht nur die Radlager .... :oops: :lol: :lol:
Ach was bin ich froh über den Plori! :D :D :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
becker
Beiträge: 968
Registriert: 10.08.2007 23:01
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von becker »

Sam: Aluflexrohr 70mm, bekommst Du bei jedem guten Lüftungsbauer...
kann man auseinanderziehen und Biegen wie man will...
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Benutzeravatar
gollum23
Beiträge: 597
Registriert: 09.08.2009 14:17
Wohnort: Otterfing

Beitrag von gollum23 »

Oder im Baumarkt als Zubehör für Dunstabzugshauben.
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
Antworten