steuerketten selbst gemacht
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Floh´s Explorer
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steuerketten selbst gemacht
Frage an alle,
wie komme ich an die untere Steuerkette ran?Ölwannendeckel abschrauben,Getriebe die unteren Schrauben lösen und dann
den kasten abbauen?
Von oben bin ich schon dran.Thomas hatte schon recht mit meinem
Gau und der Kette.Es war ein Ritt auf Messers Schneide.Vorne
habe ich eine ziemlich lockere Kette.
Wie sieht eigentlich eine intakte Führung links und rechts der Kette aus.
Meine ist so Orangefarben.Wie weit muss eigentlich der Spanner rausschauen und wird die gegenüberliegende Seite von derzu spannenden Seite auch mit zurückgedrückt.
Ist es möglich auch nur die Führung zu wechseln??Ohne Ausbau von Motor?
Getriebeöl nehme Ich nur Mercon V oder kann ich ein anderes hernehmen?
Und viel wichtiger,wo kriege ich die Teile her,ausser aus USA und Ford.
wie komme ich an die untere Steuerkette ran?Ölwannendeckel abschrauben,Getriebe die unteren Schrauben lösen und dann
den kasten abbauen?
Von oben bin ich schon dran.Thomas hatte schon recht mit meinem
Gau und der Kette.Es war ein Ritt auf Messers Schneide.Vorne
habe ich eine ziemlich lockere Kette.
Wie sieht eigentlich eine intakte Führung links und rechts der Kette aus.
Meine ist so Orangefarben.Wie weit muss eigentlich der Spanner rausschauen und wird die gegenüberliegende Seite von derzu spannenden Seite auch mit zurückgedrückt.
Ist es möglich auch nur die Führung zu wechseln??Ohne Ausbau von Motor?
Getriebeöl nehme Ich nur Mercon V oder kann ich ein anderes hernehmen?
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Schau mal da
http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=25
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=490
Sind auch viele Bilder drin, die helfen bestimmt
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Floh
Aufgrund der Anzahl Deiner Fragen gehe ich mal davon aus dass Du davon nicht so die grosse Ahnung hast. Willst Du das wirklich selber machen?
Ich habe ja Deinen XP gesehen und gehoert und Frage mich jetzt ob Du wirklich Deinen XP wiederbeleben willst? Macht das echt Sinn?
Nichts fuer Ungut
Aufgrund der Anzahl Deiner Fragen gehe ich mal davon aus dass Du davon nicht so die grosse Ahnung hast. Willst Du das wirklich selber machen?
Ich habe ja Deinen XP gesehen und gehoert und Frage mich jetzt ob Du wirklich Deinen XP wiederbeleben willst? Macht das echt Sinn?
Nichts fuer Ungut
Gruss Olaf
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Floh´s Explorer
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meine Antwort steht schon beim SuperGau.
Nichts für ungut.
Ich frage nur nach technischen Möglichkeiten,und nicht ob ich die kompetenz habe oder nicht.
Der Sinn wurde dort auch schon erläutert.
Wenn ich über den Sinn von irgendetwas reden möchte,gehe ich in die Kirche.
Nichts für ungut.
Ich frage nur nach technischen Möglichkeiten,und nicht ob ich die kompetenz habe oder nicht.
Der Sinn wurde dort auch schon erläutert.
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Christian
Re: steuerketten selbst gemacht
Floh´s Explorer hat geschrieben:Frage an alle,
wie komme ich an die untere Steuerkette ran?Ölwannendeckel abschrauben,Getriebe die unteren Schrauben lösen und dann
den kasten abbauen?
Von oben bin ich schon dran.Thomas hatte schon recht mit meinem
Gau und der Kette.Es war ein Ritt auf Messers Schneide.Vorne
habe ich eine ziemlich lockere Kette.
Wie sieht eigentlich eine intakte Führung links und rechts der Kette aus.
Meine ist so Orangefarben.Wie weit muss eigentlich der Spanner rausschauen und wird die gegenüberliegende Seite von derzu spannenden Seite auch mit zurückgedrückt.
Ist es möglich auch nur die Führung zu wechseln??Ohne Ausbau von Motor?
Getriebeöl nehme Ich nur Mercon V oder kann ich ein anderes hernehmen?
Und viel wichtiger,wo kriege ich die Teile her,ausser aus USA und Ford.
Hey Floh,
bitte nicht böse werden aber wie kommst Du darauf so eine Reparatur selber durchführen zu können ?
Meine Frage begründet sich "nur" aufgrund Deiner Fragen.
Wir haben so eine umfangreiche Sammlung der Steuerkettenproblematik das eigentlich kaum eine Frage offen sein sollte.
Ich hatte meinen zweimal bei Ford und Die habe ihn so gut repariert das er bei Thomas nen neuen gebrauchten Motor bekam da der Originale den Heldentod wählte.
Wenn Du Hilfe in einem Forum erwartest sollte man sich überlegen mit welcher Wortwahl man sich äußert. Ich habe lediglich Bedenken geäußert und nicht mehr.
Wenn Du dich bei jeder Aussage angegriffen füllst solltest Du nochmal den Bildungsweg wiedeholen und gleich im Kindergarten anfangen denn da lernt man schon Sozialverhalten, aber vielleicht bist Du da ja mit einen Porsche durchgerauscht.
Meine Ausführung ist hiermit beendet und kommt was Dich betrifft nicht wieder vor. Mach wie Du meinst.
Wenn Du dich bei jeder Aussage angegriffen füllst solltest Du nochmal den Bildungsweg wiedeholen und gleich im Kindergarten anfangen denn da lernt man schon Sozialverhalten, aber vielleicht bist Du da ja mit einen Porsche durchgerauscht.
Meine Ausführung ist hiermit beendet und kommt was Dich betrifft nicht wieder vor. Mach wie Du meinst.
Gruss Olaf
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Re: steuerketten selbst gemacht
Bischen Spezialwerkzeug brauchst schon!Floh´s Explorer hat geschrieben:Frage an alle,
wie komme ich an die untere Steuerkette ran?
Kann nur das hier empfehlen:

Sorry, ich bin ja nur noch recht selten hier, aber einige Fragestellungen hier sind schon recht grenzwertig, bzw. lassen an der Ernsthaftigkeit zweifeln.
Wenn dann noch das nötige Hintergrundwissen fehlt und man nicht mal in der Lage ist ein halbwegs gescheites Auto zu kaufen, dann darf man sich nicht wundern, wenn es zu entsprechenden Antworten kommt.
Im "Höchtsgeschwindigkeitsfred" antworte ich jetzt lieber nicht. Aber der ist ja auch nicht von dir.
Alter Falter.... Leute rennen hier rum!?
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
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Der lernts nicht mehr!!!
Sach mal Floh. Was meinste WARUM ich die Reparatur abgelehnt habe???
Wenns nur irgendeinen Sinn gemacht hätte den Wagen am Leben zu erhalten hätte ich es gemacht ( und Geld verdient ).
Aber bitte: Das Du beratungsresistent bist dürfte spätestens jetzt klar sein.
Und zu Deiner Frage: Man kommt nicht ran ohne den Motor auszubauen oder sehr viel nachzudenken und drauf zu kommen wie ich es mache.
Und dann braucht man SPEZIALWERKZEUG um die Einstellung zu erledigen. Und da hilft auch kein unvollständiger 08/15 Satz.
Grade steht wieder einer aufm Hof der von Ford für 3600€ die Ketten gewechselt bekommen hat. Nun hat der Motor keine Leistung mehr. Und die hatten bestimmt mehr Ahnung und Werkzeug als Du.
Frage an Elmar: Mit was ist den der gute Floh bei euch auf der Arbeit betraut? Nur so aus privatem Interesse?
Sach mal Floh. Was meinste WARUM ich die Reparatur abgelehnt habe???
Wenns nur irgendeinen Sinn gemacht hätte den Wagen am Leben zu erhalten hätte ich es gemacht ( und Geld verdient ).
Aber bitte: Das Du beratungsresistent bist dürfte spätestens jetzt klar sein.
Und zu Deiner Frage: Man kommt nicht ran ohne den Motor auszubauen oder sehr viel nachzudenken und drauf zu kommen wie ich es mache.
Und dann braucht man SPEZIALWERKZEUG um die Einstellung zu erledigen. Und da hilft auch kein unvollständiger 08/15 Satz.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Jepp...weils keinen Sinn macht...was jeder der das Auto gesehen hat ( und das sind ausm Forum etliche - eigentlich hat mich jeder der da war in der fraglichen Zeit gebeten es sehen zu dürfen) + Deine Frau weiss. Nur Du willst es nicht kapieren. Aber das ist Deine Sache
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Und da fehlt er wieder. Der KOPFSCHÜTTELSMILIE

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