Bremsscheiben der Vorderachse

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

An den Bremsen wurde von 1995 bis 2001 nichts geändert. Die Scheiben vo 95er passen durchgehend bis 2001 auf alle 4-türigen Explorer.
Linke und rechte Seite sind auch gleich. Da gibt's keine Unterschiede.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Glatzkopp
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2009 21:22
Wohnort: Niederheimbach

Beitrag von Glatzkopp »

Die Schlüsselnummer hab' ich aus dem Schein so übernommen, das mit dem Lesen klappt schon noch :)
Wie gesagt, es sieht so aus, als habe irgend jemand in der Vergangenheit an der Aufhängung herumgepfuscht.
Ich frage mich, wie sowas durch den TÜV kommt!?
Bild




Expedition XLT 4x4, Bj. 1998, 5.4l Triton V8
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Ich glaube Dir ja das Du lesen kannst aber trotzdem stimmt das was nicht. Wie gesagt Bj 2000 mit 204 PS hat 308 nicht 307.

Wie schon empfohlen solltest Du wirklich mal ein paar Bilder einstellen, dann haben wir besser die Moeglichkeit eine treffende Aussage zu machen,

ODER KONTAKTEST DU DEN THOMAS IN EXPLORERCITY
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Benutzeravatar
Glatzkopp
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2009 21:22
Wohnort: Niederheimbach

Beitrag von Glatzkopp »

Rommelino hat geschrieben:Ich glaube Dir ja das Du lesen kannst aber trotzdem stimmt das was nicht. Wie gesagt Bj 2000 mit 204 PS hat 308 nicht 307.

Wie schon empfohlen solltest Du wirklich mal ein paar Bilder einstellen, dann haben wir besser die Moeglichkeit eine treffende Aussage zu machen,

ODER KONTAKTEST DU DEN THOMAS IN EXPLORERCITY
Im Moment fang' ich echt an, an mir selber zu zweifeln :)
Fotos lefere ich nach und die Fahrt zu Thomas werde ich mir wohl auch gönnen.
Bild




Expedition XLT 4x4, Bj. 1998, 5.4l Triton V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Glatzkopp hat geschrieben:
Fotos lefere ich nach
GUT .. dann lass uns bis dahin aber mit Vermutungen in Ruhe.. weil das bringt nichts ewig ins Graue zu schauen... was es denn sein könnte
Der mit dem Ford tanzt
Beiträge: 1711
Registriert: 01.12.2008 21:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

mijube hat geschrieben:Wie?,

ein Unfall soll dass verursachen? Das ist doch beweglich.
Und durch Unfälle wachsen Scheiben nicht, oder doch?
Nö, aber wenn einer mit 0 Taler auf der Naht versucht, sein verbogenes Auto wieder auf die Straße zu bringen, dann wandern halt auch unterschiedliche Bauteile hinein. In meiner Zeit als Mechaniker hatte ich mal nen BMW auf der Bühne (kann nicht mehr sagen ob 5er oder 3er) da passten die Bremsbeläge auch nur auf einer Seite. Ich dachte an nen verklemmten Bremssattel und holte den Meister. Der baute auf der bereits gemachten Seite das Rad wieder ab - und siehe da: 1 x belüftete Bremsscheibe und 1 x unbelüftet :o :? :o :?
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Benutzeravatar
Glatzkopp
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2009 21:22
Wohnort: Niederheimbach

Beitrag von Glatzkopp »

ranger hat geschrieben:
Glatzkopp hat geschrieben:
Fotos lefere ich nach
GUT .. dann lass uns bis dahin aber mit Vermutungen in Ruhe.. weil das bringt nichts ewig ins Graue zu schauen... was es denn sein könnte
Tut mir echt leid, Deinen Frieden gestört zu haben! :wink:
Nichts desdo trotz gebe ich Dir recht, ohne Bilder kommen wir nicht weiter.
Bild




Expedition XLT 4x4, Bj. 1998, 5.4l Triton V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Glatzkopp hat geschrieben:
ranger hat geschrieben:
Glatzkopp hat geschrieben:
Fotos lefere ich nach
GUT .. dann lass uns bis dahin aber mit Vermutungen in Ruhe.. weil das bringt nichts ewig ins Graue zu schauen... was es denn sein könnte
Tut mir echt leid, Deinen Frieden gestört zu haben! :wink:
Nichts desdo trotz gebe ich Dir recht, ohne Bilder kommen wir nicht weiter.
nicht nur meinen Frieden...

nur weil ich etwas motze heilßt es nicht allein zu sein.. andere sind eben nur höflicher und sagen nichts...
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Schluessel-Nr.

Beitrag von Wolfgang G. »

@ Glatzkopp.
Mein Vorschlag:
versuch doch vor den "schwierigen" Bildern mal durch dekodieren der VIN herauszufinden,welches Auto du tatsaechlich faehrst.
307 passt nicht zu dem Bj.
308 gehoert zum "vermuteten" Bj. 2000 und waere nach meinem Wissen auch steuerlich etwas guenstiger eingestuft.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
Glatzkopp
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2009 21:22
Wohnort: Niederheimbach

Beitrag von Glatzkopp »

So, das Chaos hat sich gelichtet.
Natürlich war's nicht 1028/307 sondern 1028/308. Das mit dem Lesen klappt also tatsächlich auch nicht mehr :oops:

Zur Bremsscheibe:
Der Wagen bekam wohl mal ein neues Radlager links spendiert, man hat ins Regal gegriffen und eins raus gezogen. Blöd nur, das das vom Sport-Trac war, der hat nämlich 305mm Scheiben. Also hat man wohl kurzerhand die passende Scheibe draufgeworfen, fertig war das Elend.
Sollte also hier noch irgend jemand 'ne passende Radnabe rumliegen haben, würde ich mich über eine PN freuen.
Bild




Expedition XLT 4x4, Bj. 1998, 5.4l Triton V8
Antworten