Reifen Dimension 31x12,5x15", AT/MT

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Reifen Dimension 31x12,5x15", AT/MT

Beitrag von Dani »

Ich bin auf der Suche nach Reifen der obengenannten Dimension.
Finden konnte ich nur den BFGoodrich MT(respektive wurde mir angeboten) und einige gaaanz krasse MT's.


Weiss jemand eine Bezugsquelle oder Empfehlungen für Reifen dieser Dimension?
Zuletzt geändert von Dani am 08.05.2006 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rusty Nail
Beiträge: 1086
Registriert: 25.07.2005 18:36
Wohnort: München

Beitrag von Rusty Nail »

Hallo,

da wirste leider auch nicht viel mehr finden. Ist halt eine seltene Größe.
Laut dem Reifenjournal in der Offroad gibt es die BFG, 2 von Interco (Superswamper und Thornbird) undden guten Simex Jungle Trekker II.
In 11,5-15 sind es nur 2 Reifen. In 12,5-15 gibt es dann fast alle bekannten AT/MT Profile.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Benutzeravatar
Jörca
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2006 10:37
Wohnort: Neuss

Beitrag von Jörca »

Hallo,

Der BFGoodrich reicht doch, ist doch der perfekte Reifen.
Schön derbe Grobstollig und noch leise auf der Strasse.
Was mich interessiert ist, wie willst du den unter den XP fummeln.

Gruss Jörca
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

Ich habe jetzt 10.5-er drunter mit SV vorne und hinten von je 60mm/Achse. Ich musste die benannte vordere Ecke auch ein bisschen behandeln damit es nirgends streift. Wenn ich dann die 12.5-er montiere, muss ich die SV vorne wieder rausnehmen damit es passt.

Und was net passt wird passend gemacht... :D

Leider ist es in der Schweiz so, dass der höchste Punkt der Karosserie max 4cm höher sein darf als original. Alles andere gibt Probleme. Sonst hätte ich schon längst was drinn.... :wink:
Zuletzt geändert von Dani am 08.05.2006 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rusty Nail
Beiträge: 1086
Registriert: 25.07.2005 18:36
Wohnort: München

Beitrag von Rusty Nail »

Ich glaub mit 33ern wirste ohne Bodylift oder Fahrwerk nicht weit kommen. 32er sind schon hart an der Grenze. Auch in Sachen Achsübersetzung sollte man dann schon was machen. Siehe auch die anderen Threads zum Thema.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Falk

Beitrag von Falk »

Und was ist mit den 31x12,5 R15 ProComp die in drei verschiedenen Profilen bei Mayerosch -> http://offroadreifen.com/ zu haben sind ?
Der Durchmesser scheint nicht das Problem zu sein. Eventuell die Breite an der VA bei einlenken !?
Benutzeravatar
Rusty Nail
Beiträge: 1086
Registriert: 25.07.2005 18:36
Wohnort: München

Beitrag von Rusty Nail »

Oh peinlich, Du meinst ja 31er. Das kommt davon wenn man nur die Standartgrößen im Kopp hat. :)
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

Genau! Da ich ich als Spengler gearbeitet habe, ist die Anpassungsarbeit eigentlich kein Problem. Ein wenig musste ich schon anpassen, da ich Felgen mit ET 19 habe und noch die SV vo 30mm. Damit hatte er schon gestreift.... jetzt nicht mehr, und ich habe auch bei vollem Einschlag und Einstossen der Dämpfer keine Probleme.

Danker für die Liste... Sind relativ begrenzt in der Auswahl....aber ich werde/muss fündig werden...
Antworten