Ich bin auf der Suche nach Reifen der obengenannten Dimension.
Finden konnte ich nur den BFGoodrich MT(respektive wurde mir angeboten) und einige gaaanz krasse MT's.
Weiss jemand eine Bezugsquelle oder Empfehlungen für Reifen dieser Dimension?
Reifen Dimension 31x12,5x15", AT/MT
Reifen Dimension 31x12,5x15", AT/MT
Zuletzt geändert von Dani am 08.05.2006 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Rusty Nail
Hallo,
da wirste leider auch nicht viel mehr finden. Ist halt eine seltene Größe.
Laut dem Reifenjournal in der Offroad gibt es die BFG, 2 von Interco (Superswamper und Thornbird) undden guten Simex Jungle Trekker II.
In 11,5-15 sind es nur 2 Reifen. In 12,5-15 gibt es dann fast alle bekannten AT/MT Profile.
da wirste leider auch nicht viel mehr finden. Ist halt eine seltene Größe.
Laut dem Reifenjournal in der Offroad gibt es die BFG, 2 von Interco (Superswamper und Thornbird) undden guten Simex Jungle Trekker II.
In 11,5-15 sind es nur 2 Reifen. In 12,5-15 gibt es dann fast alle bekannten AT/MT Profile.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Ich habe jetzt 10.5-er drunter mit SV vorne und hinten von je 60mm/Achse. Ich musste die benannte vordere Ecke auch ein bisschen behandeln damit es nirgends streift. Wenn ich dann die 12.5-er montiere, muss ich die SV vorne wieder rausnehmen damit es passt.
Und was net passt wird passend gemacht...
Leider ist es in der Schweiz so, dass der höchste Punkt der Karosserie max 4cm höher sein darf als original. Alles andere gibt Probleme. Sonst hätte ich schon längst was drinn....
Und was net passt wird passend gemacht...
Leider ist es in der Schweiz so, dass der höchste Punkt der Karosserie max 4cm höher sein darf als original. Alles andere gibt Probleme. Sonst hätte ich schon längst was drinn....
Zuletzt geändert von Dani am 08.05.2006 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Rusty Nail
Ich glaub mit 33ern wirste ohne Bodylift oder Fahrwerk nicht weit kommen. 32er sind schon hart an der Grenze. Auch in Sachen Achsübersetzung sollte man dann schon was machen. Siehe auch die anderen Threads zum Thema.
LG Elmar
-
Falk
Und was ist mit den 31x12,5 R15 ProComp die in drei verschiedenen Profilen bei Mayerosch -> http://offroadreifen.com/ zu haben sind ?
Der Durchmesser scheint nicht das Problem zu sein. Eventuell die Breite an der VA bei einlenken !?
Der Durchmesser scheint nicht das Problem zu sein. Eventuell die Breite an der VA bei einlenken !?
- Rusty Nail
Genau! Da ich ich als Spengler gearbeitet habe, ist die Anpassungsarbeit eigentlich kein Problem. Ein wenig musste ich schon anpassen, da ich Felgen mit ET 19 habe und noch die SV vo 30mm. Damit hatte er schon gestreift.... jetzt nicht mehr, und ich habe auch bei vollem Einschlag und Einstossen der Dämpfer keine Probleme.
Danker für die Liste... Sind relativ begrenzt in der Auswahl....aber ich werde/muss fündig werden...
Danker für die Liste... Sind relativ begrenzt in der Auswahl....aber ich werde/muss fündig werden...