Andere Reifen auf Limited Alufelgen
Andere Reifen auf Limited Alufelgen
Hallo Leute,
die Vorderräder unseres Explorer machen ein "wummerndes" Geräusch, sind auch schon recht runtergefahren. Ich schaue jetzt nach neuen Reifen bzw. Alternativen (z.B. 265...).
Hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight= werden nur die Stahlfelgen angesprochen, gilt das auch für die Alufelgen? Oder haben diese eine andere Einpresstiefe? Habe dazu leider nichts gefunden!
Schönen Tag,
Matthias
die Vorderräder unseres Explorer machen ein "wummerndes" Geräusch, sind auch schon recht runtergefahren. Ich schaue jetzt nach neuen Reifen bzw. Alternativen (z.B. 265...).
Hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight= werden nur die Stahlfelgen angesprochen, gilt das auch für die Alufelgen? Oder haben diese eine andere Einpresstiefe? Habe dazu leider nichts gefunden!
Schönen Tag,
Matthias
Zuletzt geändert von mclaudt am 24.09.2010 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Explorer II Limited Bj. 2000 @anncarina, KME LPG @christian
- Interflieger
- anncarina
- Moderatoren-Team

die ist bei freundlichen Anfragen innerhalb der Geschäftszeiten fast immer unerschöpflich

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Falk
Für die serienmäßigen Alufelgen (hier auch ET12) gelten die Umrüstalternativen ebenso.
Ausschlaggebend ist immer eine Reifenfreigabe des jeweiligen Herstellers/Importeurs für diese Felge auf diesem Fahrzeug.
Der Reifenhändler um die Ecke ist da sicher behilflich.
Umsomehr, wenn du auch das Geld für neue Reifen bei ihm lässt.
Im gleichem Atemzug ggf. das gleich mit der TÜV-Abnahme klären.
Wobei das mit einer vorliegenden Reifenfreigabe heute nicht mehr in jedem Fall notwendig ist.
Ausschlaggebend ist immer eine Reifenfreigabe des jeweiligen Herstellers/Importeurs für diese Felge auf diesem Fahrzeug.
Der Reifenhändler um die Ecke ist da sicher behilflich.
Umsomehr, wenn du auch das Geld für neue Reifen bei ihm lässt.
Im gleichem Atemzug ggf. das gleich mit der TÜV-Abnahme klären.
Wobei das mit einer vorliegenden Reifenfreigabe heute nicht mehr in jedem Fall notwendig ist.
ganz frisch,war heute beim TÜV besser gesagt TÜV er war beim Kumpel..statt 255 70R 16 serien bereifung habe ich 265 70R16 er von Bridgestone Dueler drauf..auf Limited Felgen..mit dem Tüv bericht oder Teile gutachten hier aus dem Forum brachte leider nichts..
also kein TÜV
werde bei Thomas vorbei müssen
werde bei Thomas vorbei müssen
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
-
Falk
Ruf doch einfach mal bei Bridgestone an:granikos hat geschrieben:... habe ich 265 70R16 er von Bridgestone Dueler drauf..auf Limited Felgen..
--> http://www.bridgestone.de/kontakt
Oder fülle das Formular aus. Mit Fahrzeugangaben Typ und Typschlüsselnummer und korrekter Reifenbezeichnung.
Reifenfreigabe auf Serienfelge anfordern.
Bin mir fast sicher, wenn das bei dem Reifen möglich ist, dass das ganz schnell und unkompliziert geht.
Und damit dann zum TÜV.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Mit Herstellerfreigabe wird (zumindest hier in Hessen ) nix mehr eingetragen. Man benötigt ein Teilegutachten.
www.anncarina.de
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Moin,
bin jetzt in Elternzeit und hatte Zeit mich mal darum zu kümmern.
Im Moment denke ich, dass es ein Conti Crosscontact AT wird, ein Markenreifen, der preislich bei Vergölst sehr günstig angeboten wird. Gefällt mir auch vom Design her. Maxxis hat mir nicht so zugesagt, war wie auch Cooper kaum billiger. Dann doch lieber den Conti.
Danach war ich beim Tüv ... Dekra meinte, keine Eintragung nötig. Das fand ich komisch. Tüv hat sich die Daten und die Herstellerfreigabe angeschaut und das als "Eintragungswürdig" befunden. Also kaufen -> montieren -> Tüv (Probefahrt) und dann noch eintragen lassen. Tüv soll wohl ca. 80€ kosten, das kam mir fair vor.
Soweit, Bilder gibts bald,
Matthias
bin jetzt in Elternzeit und hatte Zeit mich mal darum zu kümmern.
Im Moment denke ich, dass es ein Conti Crosscontact AT wird, ein Markenreifen, der preislich bei Vergölst sehr günstig angeboten wird. Gefällt mir auch vom Design her. Maxxis hat mir nicht so zugesagt, war wie auch Cooper kaum billiger. Dann doch lieber den Conti.
Danach war ich beim Tüv ... Dekra meinte, keine Eintragung nötig. Das fand ich komisch. Tüv hat sich die Daten und die Herstellerfreigabe angeschaut und das als "Eintragungswürdig" befunden. Also kaufen -> montieren -> Tüv (Probefahrt) und dann noch eintragen lassen. Tüv soll wohl ca. 80€ kosten, das kam mir fair vor.
Soweit, Bilder gibts bald,
Matthias
Explorer II Limited Bj. 2000 @anncarina, KME LPG @christian